Beiträge von Der mit dem Bart

Bei der Targobank scheint im Moment wirklich ein wenig alles drunter und drüber zu gehen, denn heute habe ich bereits den Tankgutschein für das FG-Konto erhalten, das noch nicht eröffnet ist und von dem dementsprechend noch nicht mal die Kontodaten habe.

Prinzipiell finde ich es ja ganz nett, wenn eine Bank mit solchen Sachen so fix ist, nur ist dann im Anschreiben die Rede vom Abschluss eines "Online Kredites", so dass bis zum Erhalt der Kontounterlagen immer noch die "spannende" Frage bleibt, ob es sich nicht doch um einen einfachen Verarbeitungsfehler handelt (was ich mangels Schufa-Anfrage und anderer Anhaltspunkte aber momentan doch noch für unwahrscheinlich halte). Wenigstens wird's nicht langweilig. :D

Re: Postbank Happy-Hour: Abwrackprämie/Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Ich bin mir recht unsicher, ob ich mir den Stress für die Prämie wirklich geben soll...
    Traden möchte ich zu den Postbank-Preisen jedenfalls nicht, da hat sich die Prämie ja bald relativiert.

Das hätte die PB aber wohl ganz gerne, denn die Prämien haben ja einen speziellen, eigennützigen Zweck und werden auch nur zur Kunden- bzw. Kapitalacquise ausgeschüttet. Von daher ist die Bedingung in meinen Augen schon nachvollziehbar.

Und was das Willkommens-FG der Targobank angeht, habe ich es bisher auch nur so mitbekommen, dass (zumindest wenn man dort sein Girokonto nicht hat) der Anlagebetrag überwiesen werden soll und man die Kontodaten postalisch mitgeteilt bekommt. Ohne Einzugsermächtigung wäre das sonst auch keine sonderlich gute Idee.

Danke für die Rückmeldungen. :)

Die nicht portierten Nummern, mit denen ich es in der Zwischenzeit mal getestet habe (Empfänger-Handy aus), scheinen das Verhalten auch nicht zu zeigen. Insofern hat meine Theorie da wirklich "Löcher" bzw. scheint schlichtweg nicht zu stimmen. Ich werde mal ein Auge darauf halten und mich ggf. an den Support wenden, falls es noch einmal auftreten sollte.

So verständlich es auch ist, dass man bei den eigenen Finanzen keinen oder wenig Spaß versteht, würde ich mir da wirklich keine Gedanken machen.

Erstens ist das - ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen - was wir hier betreiben, meist Jammern auf relativ hohem Niveau und zweitens habe ich den Eindruck, dass vielfach die Bedeutung des Score-Wertes zu hoch eingeschätzt wird. Ob da nun 95% oder 97% stehen, wird dich in der Praxis nichts kosten und das ist allgemein auch eine der Sachen, die seit jeher auftritt, wenn man eine Einzelmetrik nach außen darstellt: die Tendenz ist, dass man es dann wirklich als "Score", im Sinne eines Spieles, hinnimmt. Und dann geht es auf einmal nicht mehr um die beschränkte Aussagekraft, die diese eine Zahl hat, welche letztendlich sowieso nur im Zusammenhang mit anderen Faktoren gewertet und gewichtet werden soll (und es in der Praxis auch wird), sondern nur noch darum, dass man doch vorher Wert X hatte und eine andere Person in scheinbar vergleichbarer Situation Wert Y hat, was sicherlich auch zum Teil ganz einfach der menschlichen Natur geschuldet ist.

Unter dem Strich bleibt aber einfach, dass es eine vereinfachte Darstellung von verschiedenen Faktoren zur Risikoanalyse ist, bei denen keiner hier weiß, wie genau sich sie sich nun zusammensetzt. Man sollte sich da deshalb nicht zu viele Gedanken machen. :)

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Schau doch einfach im Internet nach, unter Sent Messages findest Du die gewünschten Angaben.

Ich mag mich irren und möglicherweise ist das schon länger so, aber ich habe den Eindruck, dass es sich dabei nicht um den Statusbericht, sondern nur um den Status (will heißen: wurde verschickt, im Sinne von "ging raus") und nicht den wahren Status handelt.

Ich habe nämlich gerade zu spät gemerkt, dass eine Nummer im Freundeskreis von VF zu o2 gewandert ist. Angezeigt wurde bei FT auch der Preis für eine SMS zu VF und das MNP denen schon mal Bauchschmerzen bereiten kann, ist ja bekannt. Auf jeden Fall kam die SMS nicht an, ist aber unschönerweise als "message delivered" markiert. Wenn man sich nicht darauf verlassen kann, ist die Anzeige aber nicht nur sinnlos, sondern auch noch kontraproduktiv. :rolleyes:

Re: Re: Re: Re: Girokonto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Am Schalter. Ob die Postbank bereits Einzahlungsautomaten hat, weiß ich nicht.

In nennenswerter Anzahl hat sie keine. Es gab da mal einen Feldversuch und ab und zu sieht man auch mal eins der Dinger herumstehen, aber im Vergleich mit anderen Instituten leider doch sehr selten. Wie die Sache mit den Einzahlungen bei Shell ausgegangen ist, habe ich so spontan allerdings nicht im Kopf. Erst hieß es ja es geht, dann hieß es, es ginge nicht - und dann hatte ich besseres zu tun, als die Sache weiter zu verfolgen oder mal persönlich zu testen. ;)

Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    kann es sein dass sogar die postbank ihre automaten für die dkb visa gesperrt hat? weder die noch die VoBa Automaten funktioneren neuerdings....

Wenn, dann höchstens regional, denn ich habe vor nicht einmal fünf Minuten problemlos an einem GA der PB mit der DKB-KK Geld abgehoben. Es gibt aber auch noch zahlreiche andere Gründe, warum ein spezifischer GA bzw. solche, die an die selbe Datenverarbeitungsstelle angeschlossen sind, kein Geld ausspucken wollen.