Beiträge von Der mit dem Bart

Re: Re: Postbank happy hour

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wenn du im "analogen" Verfahren teilnimmst (bis zum 19.02.) und deine Antragsunterlagen erst am 26.02. beim Postamt einreichst (=Einsendeschluss), kann erst im nächsten Monat eingezogen werden, da der 26. der letzte Bankarbeitstag ist.
    Du kannst natürlich auch zusätzlich den Antragsunterlagen eine Nachricht für den Sachbearbeiter hinzufügen, dass eine Abbuchung erst zum xx.3.2010 erfolgen soll. Nur ob das dazu führt, dass der Antrag zurückgewiesen wird, kann die wohl nur die PoBa selber sagen. Dass sie dennoch vorher einziehen, glaube ich nicht, denn kein KI hat Interesse an LS-Stornos, zumal wenn sie selbst auf den Kosten sitzen bleiben.

Nur zur Info: bei Bestandskunden wird entgegen der Aussage der PB bei einem LS-Einzug der Ersteinlage von einem anderen Konto übrigens kein Formular zugeschickt oder abgewartet, obwohl das explizit so dort angegeben ist, sondern direkt eingezogen. Mich persönlich stört es jetzt nicht wirklich, aber für diejenigen die das Geld von einem Tagesgeld-Konto auf's nächst verschieben oder direkt den Gegenwert einer Yacht anlegen wollen, ist das vielleicht ein Problem, weshalb ich mir dachte, dass es erwähnenswert ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    Einer der glücklichen HTC Besitzer schon mal den Vergleich zu einen Milestone gezogen bezüglich der Geschwindigkeit usw. ?

Darauf wollte ich dir vorhin unterwegs kurz vom HD2 aus antworten, dass ich stark empfehlen würde, dass du beide Geräte Seite-an-Seite vergleichst, da das Milestone eigentlich mein Favorit deutlich vor dem HD2 war - bis ich es in der Hand hatte. Mir hat die Tastatur gar nicht zugesagt und von der soliden Konstruktion, auf die ich mich nach den Testberichten aus den USA damals gefreut hatte, war auch nicht viel zu merken (dafür aber durchaus einiges an IMHO durchaus vorhandenem Potential, gerade auch was Android angeht, mit dem ich mich mittlerweile durchaus anfreunden könnte). Spontan fiel mir da der Vergleich mit dem SL55 ein - nur ist das mittlerweile 7 Jahre alt.

Der Grund warum es mit der Antwort dann doch nichts geworden ist und ich nach 10 Minuten entnervt aufgegeben habe, war übrigens weniger die Tastatur als solche. Mit der komme ich z.B. bei Emails mittlerweile ganz gut klar (wobei ich das Problem mit den a/s- und s/d-Tasten auch habe - wenn auch deutlich weniger häufig als am Anfang). Es nervt mich zwar nach wie vor ungemein, dass ich erstens nicht mehr blind tippen kann und zweitens keine SMS mehr am PC erstellen kann, aber an sich geht es, wenn auch deutlich langsamer.

Der Browser ist dagegen zu meiner Überraschung zum Posten in Foren eine Katastrophe, denn für alles andere benutze ich Opera auf dem HD2-Display eigentlich gerne. Keine Ahnung woran es liegt, aber das war schlimmer als auf der Wii zu posten (was ich zum Spaß auch irgendwann mal gemacht hatte) und bei Emails geht's wie gesagt ganz ordentlich.

Meine Lösung ist für den Moment, dass ich das HD2 behalten werde, denn es gibt genug Sachen, die mir daran gefallen und da ich sowieso meist ein zweites Handy dabei haben muss, nehme ich das einfach weiterhin für SMS per BT. Das HD2 darf dann für alles andere herhalten und für alle Anwendungen, die etwas komplizierter sind, nehme ich dann eben weiterhin ein Netbook.
    Gleichzeitig hoffe ich, dass sich in Richtung Win7 (das Verbindungsmanagement mit Registry-Hacks, die dann dank anscheinend gar nicht koordinierter Synchronisationsversuche, trotzdem nicht dazu führen, dass die Verbindungen zwischendurch gekappt werden, ist wirklich nicht mehr zeitgemäß) und Firefox Mobile etwas tut, denn die "2 Handys"-Geschichte dürfte für die meisten Leute kaum eine Lösung darstellen.

Nein, dafür gibt's keinen Button. Es geht den Banken ja auch darum, dass man Neukunden oder Neukapital gewinnt. Reines Prämienabgreifen will man da möglichst verhindern und nicht noch fördern. ;)
    Prinzipiell kannst du es allerdings kündigen, wie du möchtest. Per normaler Email aber sicherlich nicht. Ob es per mit mTan/iTan authentifizierter geht, habe ich noch nie ausprobieren müssen - mag aber durchaus sein, denn eröffnen geht damit ja auch.

Zitat

Original geschrieben von Blutengel
    Heute mal Akku rausgenommen etc..und alles neu gestartet...nun geht die Kamera...mache mir trotzdem Sorgen ob das nun ein einmaliger Softwarecrash war oder ob das Gerät nen Bug hat - zumal wie schon geschrieben T-Mobile Gerät vom Händler selbst entbrandet bekommen ohne es zu wissen.

Das muss prinzipiell nichts heißen. Als ich gerade die letzte Co0kieMonster-cab drauf hatte, meinte meine bessere Hälfte auch einmal "das ist ja süß". Als ich dann nachgefragt habe, was sie meinte, habe ich festgestellt, dass alle Farben rosa eingefärbt waren und ich quasi ein Plüsch-HD2 hatte. Nach einem Softreset war es weg und ist seitdem trotz intensiver Nutzung auch nicht wieder aufgetreten, was sich auch mich meiner (zugegebenermaßen beschränkten) Erfahrung mit WM-Handys deckt.

Was das Gerät angeht, würde ich da aber wirklich auch nicht mehr rummachen. Wenn du für ein freies Gerät bezahlt hast, dann ist es absolut selbstverständlich, dass du auch ein solches bekommst. Wenn du einen neuen Highline-Golf mit einem bestimmten Motor bestellt und der Händler nimmt die Basis-Variante mit dem Basis-Motor weil sein Cousin in seinem Hinterhof rein zufällig noch den selben Motor als Ersatzteil zu stehen hat, wären die Verhältnismäßigkeiten ähnlich - es wird nur augenfälliger, dass die Sache so einfach nicht hinhauen kann.

Und was die s60-Geschichte angeht, bin ich da im selben Boot mit deutlich mehr als einem halben Dutzend s60-Handys, was (BBs mal ausgenommen) auch den Großteil meines Erfahrungsschatzes der letzten Jahre ausmacht. Die Umgewöhnung (vor allem, was die kleinen Tricks und Nettigkeiten angeht) ist da schon eher heftig, aber mein Eindruck ist, dass du besser damit fährst, wenn du wirklich von vorne anfängst. Kontakte importieren (Stichwort Outlook) ist noch mal ein Sonderfall, aber allgemein hast du deutlich mehr Spaß am HD2 wenn du es nicht mit s60-Geräten vergleichst, denn sonst würde ich immer noch meiner täglich x-fach benutzten Stummschalt-Hardwaretaste nachtrauen, mich wundern das "Copy & Paste" auf einmal so kompliziert sein muss und das vieles, was man gewöhnt ist erst langwierig hergerichtet werden muss. Schön ist aber gerade, dass man es so herrichten kann und das schätze ich an WM auch sehr.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und vieles, das offenbar nicht auf dem HD2 läuft.
    Das Ganze ist noch weit, weit entfernt vom Apple AppStoren, ohne damit jetzt abschweifen zu wollen.

Wenn man sich die 3.5er-Version des .net-Framework draufmacht, gehen eine ganze Menge, die vorher nicht liefen, dann doch. Aber letztendlich ist es halt auch eine konzeptionelle Frage: Apple hat eine Plattform und der Appstore ist geschlossen und WM hat x verschiedene Geräte (wovon viele auch noch auf Stylus-Bedienung ausgelegt sind), Jahre Geschichte, die es mitzuschleppen gilt und ist ziemlich offen.

Re: Geldanlage Karstadt KK

Zitat

Original geschrieben von blaumann11
    Gibt es eine "Überweisungsfunktion", mittels derer man Guthabensalden von der Kreditkarte auf ein (Referenz)Konto übetragen kann ? :confused:

Auf der Rückseite der Monatsabrechnung war zumindest früher ein Formular, mit dem man vorhandenes Guthaben auf das Referenzkonto zurücküberweisen lassen konnte. Ob das mittlerweile auch online geht, weiß ich allerdings nicht.

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    In diesem Thread wurde nie ein Preis beworben, sondern lediglich ein Hinweis auf die guten Konditionen. Wie soll ich den den extremen Hype auf dieses Angebot stoppen ohne die Preise zu ändern.
    Wir haben kein Angebot bei den Krokos gepostet, das hat irgend jemand anders gemacht.

Ich glaube, ich habe mich in meiner gesamten Zeit hier noch nicht selbst zitiert und werde mir das auch weiterhin ganz fein dafür aufheben, dass mein BuLi-Team 15 Jahre, nachdem ich es "prophezeit" habe, dann doch mal wieder den Pokal holt, aber genau einer der Aspekte, die ich meinte, als ich davon schrieb, das man sich ebenso auch "Ärger ins Boot holt". Und am Ende gibt es bei sowas den Betreiber der Krokofarm, der vor Lachen kaum an sich halten kann und noch Leute hat, die ihm die Danksagungen dafür zutragen.

Zitat

Original geschrieben von chris8181
    Marktwirtschaft halt...
    Finde es lächerlich, wie sich manche hier darüber aufregen, dass du vorzeitig stopp macht

Aber bitte mal bei zukünftigen Aktionen eine "Anti-Kroko-Strategie" nachdenken

Das wird so oder so m.E. in näherer Zukunft ein größeres Problem werden. Entweder man hat wirklich ständig Leute auf "stand by" und ist dann auch direkt dabei, die Sache in einer Art und Weise zu beenden, dass man nur noch "den Knopf drücken muss", um es mal sehr martialisch auszudrücken oder es wird sich der negative Effekt, den diese Webseite auch haben kann, eben so herumsprechen, dass es Angebote (auch) hier eben nicht mehr geben wird. Wenn ich mir überlege wie sich im Werbe der Umgangston geändert hat und welche Aktionen es teilweise früher gab, dann sind zwar viele Händler, die heute nicht mehr hier vertreten sind, durch Neuankömmlingen "ersetzt" worden, aber die Veränderung fällt mir doch schon auf und ich finde sie bedenklich.

Zitat

Original geschrieben von Blutengel
    Da mein Gerät ja nun offensichtlich vom Händler Logitel "entbrandet" wurde um es dann als freies Gerät zu verkaufen - kann ich zukünftige Updates selber aufspielen???

Ja, kannst du.

Zitat

Original geschrieben von Jikyo
    Als ob das hier anders wäre...

Das nicht. Niveau und Foren-Zusammensetzung sind dann zum Glück doch noch eine andere Geschichte.

Zitat

Der Mein Base Tarif ist ja auch einfach schlecht, wenn man ihn nicht als SMS Flatrate nutzen will. Daran würden auch hohe Auszahlungen, die es ja leider nicht gibt, nichts ändern.

Der hat schon seine Zielgruppe, wie man im Thread dazu ja auch gesehen hat. Da bildet TT nun mal nicht wirklich realistisch die normale Bevölkerung ab. Für mich wäre das auch nichts, aber wir sind hier eben meist auch gewöhnt ganz gut versorgt zu sein und neigen daher irgendwo auch dazu, dass wir auf recht hohem Niveau jammern.

angelooo: Dann solltest du wohl am besten den Händler kontaktieren und den Sachverhalt freundlich erklären. Danach kannst du dann entscheiden, ob du vom Kauf nicht doch Abstand nehmen möchtest.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Meick
    Sich hier nun aber über die Kunden oder noch schlimmer die "Krokofarm" zu beschweren ist der falsche Ansatz. Bessere Werbung als die Krokofarm kriegt man doch nirgendwo - als Anbieter kann man doch quasi "JACKPOT" schreien, wenn dort ein Angebot gepostet wird.

Ich hatte da vor längerer Zeit mit einigen BWL-Professoren zu tun, die dir dazu gerne etwas erzählen würden. ;) Im Prinzip hast du schon recht, nur ist es letztendlich nicht so einfach und man merkt mit dem Erfolg des erwähnten Forums eben auch anhand von handfesten Messgrößen und dem Ärger, den man sich dadurch mit ins Boot holt, dass es so kaum funktioniert.