-
Danke für den Erfahrungsbericht. Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der sowas gerne hätte und müsste jetzt einen Verein zum Schutz der Tastaturtipper gründen. 
Wenn ich noch irgendwas in der Richtung finden oder hören sollte, werde ich es auf jeden Fall hier posten.
-
Ich kann nur etwas zur DKB beisteuern: dort finden sich Kontonummer und BLZ zwar nicht auf den Kontoauszügen, aber in den Details zur Transaktion, die online einzusehen sind. Benötigst du diese also nur ab und zu, mag dir das genügen.
-
Re: Re: Re: Sparcard
Zitat
Original geschrieben von lola13
Nachdem ich bei der letzten Aktion das Konto durch Online-Eröffnung schneller hatte, als mir lieb war, mache ich es diesmal auf dem Postweg und habe damit mehr Zeit,
das Geld auf's Post-Giro zu überweisen (ich überweise von versch. Konten)
Dann kannst du allerdings auch einfach online eröffnen und nur ein Referenzkonto bei einer anderen Bank angeben. Dafür wird dann auch eine Unterschrift benötigt und bevor die da ist, wird nicht abgebucht.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Also mir hat die DKB gesagt, dass sie (wenn Steuern abgeführt worden sind) automatisch kommt!
Kann ich bestätigen. Mir wurde das auch genau so mitgeteilt. Komischerweise steht aber mittlerweile in der FAQ , dass man für die Jahresbescheinigung nach § 24c EStG selbst tätigt werden soll.
-
SMS am PC
Da ich auch nach ziemlich ausgiebiger Suche nichts gefunden habe und ich die Frage dann ja eigentlich so exotisch doch nicht sein dürfte: gibt es für das HD2 eigentlich irgendeine Möglichkeit à la Nokia PC Suite vom PC (möglichst per BT) mehrteilige SMS zumindest zu verschicken?
Die Nokia PC Suite hat sich zwar auch im Laufe der Jahre langsam von "schrecklich" in Richtung "hoffnungslose Bloatware" entwickelt, aber zumindest der SMS-Manager funktionierte eben problemlos - und zwar mit allen Nokia-Geräten, was es dann doch wieder erträglich gemacht hat.
Gerade für Vielschreiber (wie mich) ist das ein großes Plus, denn wenn man sowieso am Computer sitzt, lässt es sich so deutlich schneller antworten als per BT-Keyboard, BB oder mit der besten Onscreen-Tastatur. Außer MyMobiler, das ich bisher noch nicht probiert habe, scheint es da für Windows Mobile aber nichts zu geben (möglicherweise habe ich aber ja auch nur falsch gesucht). :eek:
-
Die letzte offizielle Info, die ich dazu vor ein paar Wochen bekommen hatte, war noch das die Bescheinigungen "Anfang 2010" erstellt werden sollten. Inoffiziell wurde mir gesagt, dass es sowieso noch dauern wird.
-
Sicherlich wahr und das Bemühen, nicht noch einen Nebenkriegsschauplatz neben dem "Biete & Tausche" aufzumachen, finde ich auch mehr als verständlich, aber diese Art von "Ich will auch 'ne PN."-Beiträgen geht mir ehrlich gesagt auch leicht auf den Senkel.
Händler-Threads zu abonnieren wird damit komplett sinnfrei und die Threads werden wirklich dermaßen künstlich aufgeblasen, dass am Ende 70% im Grunde nur aus "me too" bestehen. Ob sich das durch eine Regeländerung lösen ließe, bezweifele ich allerdings mittlerweile auch ein wenig, denn bei vielen der Kandidaten scheint es wirklich so, als wenn sie sich sonst nicht groß bzw. gar nicht am Forum beteiligen. Und die Diskussion bzgl. Zugangsbeschränkungen zum Werbeforum hatten wir ja hier schon zu Genüge...
-
Zitat
Original geschrieben von J0rd4N
habe den bonus noch nicht erhalten, wie sieht es bei euch aus?
Ich musste nachhaken, aber dann wurde er auch zügig manuell verbucht.
Ach ja, und was den Zähler angeht, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass da eine Einbindung ins Backend vorgenommen wurde. Da wird vielleicht noch gezählt, wie viele Leute den Antrag online abgeschickt haben, aber selbst da würde ich eher dazu tendieren, der Zahl keine all zu große Bedeutung zuzumessen.
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Hat noch jmd mit Tmobile Rom das Problem dass sich keine Dateien per Bluetooth versenden lassen? habe das Problem mit 2 HD2, A2DP klappt aber Problemlos...
Um welche Art von Dateien handelt es sich denn? Ich habe es gerade mal mit einem gebrandeten Gerät getestet und ich kann lustig Dateien zwischen HD2 und zwei Nokias per BT hin und herschieben. Vom Netbook zum HD2 geht's auch, umgekehrt aber nicht. Und das man aus dem Foto-Tab direkt zwar Bilder bei Facebook hochladen, aber anscheinend nicht direkt per BT versenden kann, macht für mich auch nicht wirklich Sinn.
Hmm, hast du vielleicht die "eingehende Verbindungen zulassen"-Geschichte nicht angetickt?
-
Zitat
Original geschrieben von ManAtArms
Hat sich erledigt. Tja, jetzt ist es klar, dass man mir ein Original gebrandetes Gerät mit TM Branding auf 1.66 geflasht als Neugerät verkauft hat.
Der Fall liegt dann allerdings anders und ich würde nicht (wie ich oben geschrieben hatte) die Überlegung anstellen "behalten und mit dem Händler sprechen" vs. "mangelfreie Kaufsache fordern". Du hast ein freies Gerät gekauft. Es wurde aber keines geliefert. Das ist ein Problem und zwar eines des Händlers. Das ist dann aber auch keine kleine Macke mehr, die sich das Handy im Laufe der Monate sowieso irgendwo abgeholt hätte und da geht es auch nicht darum, ob das dezente Branding einen stört oder nicht. Das ist einfach unseriös.