Mir ist leider entfallen wer es war, aber jemand hier im Forum hat folgenden schönen Spruch in seiner Signatur: "Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!", der gerade im Finanzbereich auch sehr passend ist. (Gute) Informationen kosten nicht ohne Grund Geld und davon, sich aufgrund von irgendwelchen Informationen von letztendlich Unbekannten in spekulative Geschäfte zu stürzen, würde ich dann doch sehr stark abraten.
Mal ganz davon abgesehen, dass man bei genauer Betrachtung der Aussagen und Strategien bekannter Analysten auch berechtigterweise zu dem Schluss kommen kann, dass trotz erheblichem Informationsvorsprung, deutlich breiter gefächerter Möglichkeiten der Teilnahme am Markt und der Beeinflussung von eben diesem, letztendlich auch nur mit Wasser gekocht wird.
Außer natürlich, man heißt Warren Buffett. 
Anders gesagt: den "Geheimtipp", der zuverlässig oder sogar zwangsläufig zu großem Reichtum führt, gibt es nicht - sonst gäbe es auch sehr viel mehr Millionäre. Und mit fremden Geld zu spekulieren sollte man wirklich Leuten überlassen, die etwas davon verstehen, denn selbst die fliegen damit so oft auf die Nase, dass es wehtun kann.