Beiträge von Der mit dem Bart

Eine kurze Frage: wie sieht es eigentlich mit dem Thema "Konferenzen" aus?

Erwähnt sind sie ja explizit nicht im Kleingedruckten (außer es war so dermaßen kleingedruckt, dass ich es überlesen habe ;)) und mein letzter Stand war "sollte laut Tarifbeschreibung ausgenommen sein, wird aber trotzdem nicht berechnet". Da ich aber die letzten Jahre selbst keine Erfahrungen mit VF mehr gesammelt habe, kann es gut sein, dass sich das schon wieder geändert hat bzw. ich komplett falsch liege.

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    -sind die karten registriert? (ich würde die gerne ungeöffnet weiterverschenken)

Online bestellte Karten sollten bei o.tel.o eigentlich registriert und bereits aktiviert sein. Zumindest kenne ich es so.

Zitat

-wie bekomme ich beim 1616 das gespräch lauter? manchmal verstehe ich meinen gespächspartner gar nicht.

Während des Gesprächs die linke bzw. rechte Taste im D-Pad betätigen. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig (wie auch der Plastik-"Knopf" in der Mitte des D-Pads), aber ansonsten ist das Gerät als Notfall-Handy oder für Wenignutzer eigentlich wunderbar geeignet.

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Oder die alten Motorolas, bei denen der SMS-Absender nicht aus dem Telefonbuch ausgewählt werden konnte, sondern die Nummer eingetippt werden musste. :rolleyes:

Wenn ich mich sehr irre, war das sogar beim cd930 noch so und wurde dann irgendwann im Laufe der Zeit mit einem Firmware-Update behoben. Damals war natürlich noch nichts mit OTA-Updates oder selber flashen.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Somit war Siemens mal wieder seiner Zeit voraus.

Da fällt mir doch glatt wieder ein, wie ich zum ersten mal das EF81 in den Händen gehalten habe, während mir jemand erzählte, dass der Videotelefonie die Zukunft gehört und der Voice-Bereich bald tot sein werde. :D Vielleicht ist das einer der Gründe, warum ich immer noch recht leicht zu erheitern bin, wenn mir Leute erzählen, wie toll doch Apples FaceTime-"Erfindung" ist. ;)

Vor kurzem ist mir übrigens mein altes Siemens S55 wieder in die Hände gefallen. Dem Akku ging's (verständlicherweise) nicht mehr wirklich gut, aber das Handy funktioniert nach wie vor tadellos.

Wenn du dort anrufst, wird man dir anbieten, dass der überschüssige Betrag auf dein Referenzkonto zurücküberwiesen wird. Wie ich die Advanzia einschätze, dürfte das wohl auch per Email gehen. Und sonst wird es (wie bereits erwähnt) eben als Guthaben in den nächsten Monat überführt und turnusmäßig verrechnet. Bei 21 € würde ich mir da aber gar keine Gedanken machen. :)

Mir ist leider entfallen wer es war, aber jemand hier im Forum hat folgenden schönen Spruch in seiner Signatur: "Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!", der gerade im Finanzbereich auch sehr passend ist. (Gute) Informationen kosten nicht ohne Grund Geld und davon, sich aufgrund von irgendwelchen Informationen von letztendlich Unbekannten in spekulative Geschäfte zu stürzen, würde ich dann doch sehr stark abraten.

Mal ganz davon abgesehen, dass man bei genauer Betrachtung der Aussagen und Strategien bekannter Analysten auch berechtigterweise zu dem Schluss kommen kann, dass trotz erheblichem Informationsvorsprung, deutlich breiter gefächerter Möglichkeiten der Teilnahme am Markt und der Beeinflussung von eben diesem, letztendlich auch nur mit Wasser gekocht wird. ;) Außer natürlich, man heißt Warren Buffett. :D

Anders gesagt: den "Geheimtipp", der zuverlässig oder sogar zwangsläufig zu großem Reichtum führt, gibt es nicht - sonst gäbe es auch sehr viel mehr Millionäre. Und mit fremden Geld zu spekulieren sollte man wirklich Leuten überlassen, die etwas davon verstehen, denn selbst die fliegen damit so oft auf die Nase, dass es wehtun kann.

Dazu kommt noch, dass sich viele der Übersichts- und Vergleichseiten im Prinzip als nichts anderes als Reflink-Farmen darstellen. Das trifft sicherlich nicht in jedem Fall zu und ich möchte auch gar nicht implizieren, dass das in jedem Fall verwerflich sein muss oder das der Profitgedanke die alleinige Motivation der Betreiber ist, aber es ist nun mal so, dass vom Affiliate/KwK-Standpunkt interessante Angebote dort oftmals bevorzugt werden.

Als Informationsgrundlage sind diese Seiten aber durchaus geeignet. Es lohnt sich dann allerdings oftmals sich noch etwas Zeit zu nehmen und zu schauen, ob es auch noch weitere interessante (aber möglicherweise weniger oder gar nicht provisionierte) Angebote oder aber relevante KwK-Möglichkeiten (z.B. in der Familie) gibt.

In der Hinsicht PlusPunktKarte speziell nicht, aber allgemein hört man schon seit einiger Zeit, dass sich bei der Antragsbearbeitung der Targobank (anscheinend immer noch größtenteils bedingt durch das FG-Angebot) ein enormer Rückstand angesammelt hat. Dementsprechend würde es mich auch nicht wundern, wenn es sich bei allen anderen Produkten auf der selben Schiene (also z.B. die Filialebene mal ausgenommen) ähnlich darstellt und es immer bei den Arbeitsschritten hängt, die menschliche Intervention erfordern.

Ich hab beim FG-Angebot sogar schon Fälle gesehen wo von Antrag bis Bestätigung knapp 2 Monate vergangen sind. Da gab es allerdings auch noch einen deutlich größeren Andrang.