Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von exit
    ICh meinte auch das mein EF81 ein T-Mobile branding hat und ich es deshalb vielleicht nicht kenne.

Ah so, dann hatte ich dich mißverstanden. Sorry.

Was das Symbol bedeutet, wissen aber wohl wirklich nur die (Siemens-)Götter. Das gleiche gab es IIRC schon beim SGX75 und auch da haben wir herumgerätselt, was man uns damit sagen will.

Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    BTT! Das ist dann aber blöd, wenn ich da dann anrufen muß um meine Millionen auf mein Konto zu transferieren. Muß ich mir wohl doch was anderes suchen, wo ich 2% bekomme :( .

Jep, bei der KQB geht es (zumindest kostenfrei) nur über die Kundenhotline.

Ansonsten kann ich nur die DKB empfehlen (da gibt's momentan 3,05% p.a.). Dort geht es im Moment zwar auch nur telefonisch (über eine 01803-Nummer), allerdings habe ich von denen die Auskunft, dass man das demnächst auch selbst online erledigen können soll. Vielleicht sind das ja die "technischen Umstellungen", die die im Moment vornehmen.

Zudem ist es bei der DKB nicht wirklich schlimm, da du dein Guthaben auch einfach in bar an jedem Geldautomaten weltweit gebührenfrei abheben kannst. Dann rennst du halt nur mit deinen Millionen in der Tasche rum oder stehst damit am Einzahlungsschalter (bzw. -automat) deiner Hausbank. :D

Die Einzahlung geht ganz normal per Banküberweisung. Die Überweisungsdaten dafür stehen auf jeder Monatsrechnung.

Über das Guthaben kann dann ganz normal verfügt werden (z.B. als Bargeldabhebung, bei der dann allerdings recht ordentliche Gebühren anfallen, oder als Rücküberweisung auf das Referenzkonto).

Wenn es eine SIM Access-fähige FSE sein soll, kann ich das 616 nur empfehlen.

Wenn man die Bedienung vom 610 nicht gewöhnt ist, mag sie vielleicht etwas umständlich wirken (zum Thema Code eingeben hatten wir hier ja einige Threads) und auf Möglichkeit SMS zu versenden, könnte ich ehrlich gesagt auch ganz gut verzichten, aber sonst ist's ein gutes Gerät. Klein, dezent, fügt sich gut in den Innenraum ein, ordentliche Sprachqualität und annehmbarer Empfang (zwar keine 8 Watt Sendeleistung und durchaus abhängig davon, welche Antenne man verbaut hat, aber bei mir absolut problemlos).

Wenn man ein SAP-fähiges Handy hat, würde ich eigentlich auch immer eine SAP-FSE vorziehen, da die Vorteile auf der Handy liegen: geringere Strahlenbelastung, besserer Empfang und geringe Akkubelastung.

Glaube ich nicht, da mein komplett ungebrandetes EF81 das Symbol auch schon mehrfach angezeigt hat (seit dem ich die 48er FW drauf habe, allerdings bisher noch nicht wieder).

Was das bedeuten soll? Keine Ahnung. Als das Handy herausgekommen ist, habe ich mich das auch gefragt, aber bisher keine Antwort finden können. Aber mit kryptischen Symbolen hat Siemens es ja sowieso ein bißchen... ;)

Das erinnert mich an die Burger King-Werbung während des Superbowls vor ein paar Jahren. Die wollten damals SAT. 1 (IIRC) wohl etwas Gutes tun und haben Werbezeit en masse eingekauft, so dass in jeder(!) Unterbrechung (und wer schon einmal ein Football-Spiel gesehen hat, weiß, dass es davon einige gibt ;)) der selbe Burger King-Spot kam.

Ich glaube ich hab mich eine Woche lang jedes Mal geärgert, wenn ich auch nur an einem BK vorbeigefahren bin.

Mich betrifft die Sache zwar überhaupt nicht, aber die Aufregung kann ich schon ein wenig verstehen. Ich denke, dass das auch ein wenig damit zu tun hat, wie o2 das Bonus-Programm früher vermarktet hat (nämlich als Treue-Bonus, bei dem der Kunde "sogar noch extra" sparen kann). Das Gefühl gerade etwas gespart zu haben, ist ja auch ganz angenehm (und ein elementarer Teil vieler PR-Kampagnen: bloß das absolute Maximum rausholen) - das Gefühl übergangen worde zu sein, dagegen nicht.

Ob es nun von o2 okay ist, nach Umsätzen zu differenzieren, sei mal dahingestellt. Klug ist es aber nicht, wegen derartigen Peanuts Kunden zu verärgern.

Um das Beispiel Bahn noch einmal aufzugreifen: das ist etwas anders gelagert, da der Preisunterschied zwischen 1. und 2. Klasse so erheblich ist, dass es sich "gefühlt" für viele nicht lohnt und zudem fährt nun mal der größte Teil der Passagiere in der 2. Klasse. Vielleicht erinnert sich ja sogar noch jemand an die Zeit, als es eine 3. Klasse gab - da wäre es dann vielleicht etwas anders.

Ich sehe das einfach vom Marketing-Standpunkt und halte es daher für keinen klugen Zug, mit soetwas überhaupt anzufangen. Man stelle sich mal vor, man kommt bei der Tankstelle seines Vertrauens, die auch ein Bonus-Programm hat, vorbei und möchte seine Punkte gegen eine Prämie eintauschen. Daraufhin schaut der Kassierer aus dem Fenster, lacht und fragt: "Wie sie fahren nur einen Skoda*? Hätten Sie in der Schule ein bißchen besser aufgepasst, könnten Sie sich jetzt einen BMW leisten. Die Prämie gibt's nicht." Das wäre vergleichbar: ein 7er-Fahrer wird in der Regel auch höhere Laufleistung, höheren Verbrauch und höhreren Umsatz haben als jemand in einem 3-Zylinder Fabia. Trotzdem wäre es unvorstellbar soetwas zu machen, da man dem Kunden vor den Kopf stoßen würde.

[small]* Nichts gegen Skoda. Fiel mir nur gerade so als Beispiel ein.[/small]

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Bei Amex ist da schon Schluss " Verfügen Sie über ein Bruttojahreseinkommen von mehr als 18.000,- Euro?" - ist die überhaupt für Onlineeinkäufe geeignet? Habe bisher immer nur zwischen Visa- und Mastercard auswählen können.

Das ist bei AmEx in der Tat ein bißchen ein zweischneidiges Schwert. Mein subjektiver Eindruck ist, dass bei amerikanischen Händlern eigentlich auch immer AmEx genommen wird (bei ganz kleinen Onlineshops allerdings manchmal mit Aufschlag gegenüber Visa, Mastercard und Diners); bei deutschen Online-Shops ist es um die Akzeptanz wohl wirklich ein bißchen schlechter bestellt.

Das nette bei AmEx ist halt neben dem Service (der vom Bonus-Programm, das natürlich erst bei höheren Umsätzen etwas bringt und der Schlüsselversicherung bei der Aurum mal abgesehen, aber doch eher ab Gold beginnt), dass man desöfteren die komplette Jahresgebühr "geschenkt" bekommt: im 1. Jahr entfällt sie ja aktionsbedingt eh schon desöfteren und danach bekommt man meist irgendwann ein Upgrade-Angebot, bei dem die Gebühr dann meist auch erlassen wird. Gleiches ist mir auch schon im Kündigungsfall untergekommen (quasi als Rückgewinnungsangebot).

Was die Gehaltsgrenzen angeht, war AmEx in der Vergangenheit wie man hört wohl etwas flexibler, als es jetzt der Fall ist.

Ach ja, was mir gerade noch eingefallen ist: bei der DiBa gibt es neben der häufig beworbenen Platinum-KK auch weiterhin eine normale Visa für 14 € Jahresbeitrag. Wenn es bei dir als Berufseinsteiger (wie das nun mal leider so ist) vielleicht am Anfang noch ein wenig am notwendigen Gehalt "hapert", hilft es ja vielleicht dort ein Tagesgeldkonto zu eröffnen, um dem Ganzen ein wenig nachzuhelfen. ;)

Das angenehme an der DiBa-KK ist zudem die Einkaufsversicherung (wie das z.B. auch AmEx hat). Ob die im Schadensfall ähnlich kulant sind, weiß ich natürlich nicht, aber wie ich aus Erfahrung sagen kann, ist gerade diese Versicherung manchmal sehr praktisch. ;)

Hmm, was mir da noch einfallen würde, wären die reguläre AmEx Blue und das Barclaycard KK-Doppel.

Die Blue ist eine ganz normale AmEx (die "kleinste"), mit (fast) allen Vor- und Nachteilen, die AmEx nunmal so hat. Kostet IIRC 35,- €.

Das Barclaycard-KK-Doppel könnte interessant sein, weil du ja wohl noch immatrikuliert bist und daher deren Cards4Students-Angebot nutzen könntest (1. Jahr keine Jahresgebühr, danach 12 € pro Jahr). Ansonsten sind die mir eigentlich immer nur durch ihre sehr aggressive CA aufgefallen (Promoter in der Innenstadt, unaufgeforderte Werbung per Post, etc.) und was die Kreditvergabe angeht, habe ich auch schon einige Geschichten gehört, die mich schon fast an die Citibank erinnert haben.

Die Avanza-KK mit der Umlaut-Allergie wirst du dir ja wahrscheinlich schon angeschaut haben. ;) In meinen Augen ist das aber eher Spielerei als eine "echte" KK und für deine Zwecke (besonders im Hinblick auf den Punkt "Sicherheit im Urlaub") wohl eher nichts.

Wie es im Bezug auf den von dir angesprochenen Passus im Vertrag bei Barclaycard & Avanza-KK aussieht kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich dort nicht Kunde bin.