Beiträge von Der mit dem Bart

Online sind die KK-Umsätze m.W. nicht einsehbar.

Hast du denn überhaupt in den letzten zwei Monaten Umsätze gemacht? Wenn nämlich kein Guthaben auf dem Kartenkonto ist (und damit keine Habenszinsen anfallen) und auch keine Umsätze vorliegen, kann ich schon verstehen, dass die keine 0,00 €-Rechnung verschicken (auch wenn o2 das ja eine schön lange Zeit sehr gerne gemacht hat ;)).

Sonst ruf einfach mal die 01805 - 20 26 36 an und frag dort nach.

Re: Ganze Threads ignorieren

Zitat

Original geschrieben von Sunny Glade
    Dies kam mir gerade beim Lesen des Provider-Forums in den Sinn.

Das hast du aber nett ausgedrückt. ;)

Zu der Frage, ob das sinnvoll und vor allem ob das überhaupt gewünscht ist, kann ich natürlich nichts sagen. Aber ich kann mich dunkel erinnern, dass ich soetwas mal als Mod bei vB3.0.x eingespielt habe, wobei dort IIRC kein "auto-ignore" (im Sinne von User ist auf deiner Ignore-Liste -> Thread wird nicht angezeigt) implementiert war.

Ich hab mich damals zwar nur am Rande damit beschäftigt, aber das hat einiges an Anpassungsarbeit verlangt, bis es auch wirklich lief und gab auch einige Probleme beim nächsten Update. Seitdem habe ich mich damit aber auch nicht mehr beschäftigen müssen beschäftigt. ;)

Von daher würde es mich nicht wundern, wenn dieses Feature - sofern es denn überhaupt gewollt wäre - technisch so viel Ärger machen würde, dass es zum Schluss beim "manuellen Ignorieren" bleibt. Das hat zudem den Vorteil, dass man beim Überfliegen des Threads manchmal doch auf eine interessante Diskussion stößt, die man sonst verpasst hätte.

Zitat

Original geschrieben von riennevaplus81
    Also wenn ich die Karte nur als Girokonto-Schnittstelle nehme, wird nicht verzinst?

Genau. Dann funktioniert das wie eine ganz normale Charge-KK.

Zitat

Original geschrieben von riennevaplus81
    Achja: Fallen auch wirklich keinerlei Gebühren an?

Habe gehört, dass man bspw. beim monatlichen Abrechnungsbrief das Port zahlen muss. (0,55cent)

Nein. Wenn sich für Neu-Abschlüsse nichts geändert hat (dann würde das aber auch in der Preisliste stehen), fallen auch für den Rechnungsversand keine Kosten an.

Der einzige Nachteil, wenn man es denn so nennen will, sind die bereits erwähnten 1,5% Gebühren, die beim Auslandseinsatz außerhalb der EU-Zone berechnet werden. Ansonsten hatte ich mit der KQB noch nie Probleme.

Ach ja, um Doppelpostings zu vermeiden, in Zukunft bitte den Button benutzen. Danke! :)

Sehe ich auch so. Denn sonst haben wir das nächste Problem und werden von den Schnäppchen-Diskussionsthreads erschlagen, in denen dann aber nur zwei Leute posten.

Und das liefe ja dann dem Gedanken, der den Sammelthreads ja gerade zu Grund lag, doch etwas entgegen. Dazu kommt vielleicht auch noch, dass es nicht gerade ressourcenökonomisch wäre, wenn man die Anzahl der Threads im Werbe dermaßen aufbläst (wobei ich nicht weiß, wie sich vBulletin in den Dimensionen, in denen TT sich bewegt, vor allem im Bezug auf Datenbank und Suche skalieren lässt). Unübersichtlicher würde es aber in jedem Fall.

Deshalb bin ich auch dafür keine neuen Probleme zu schaffen. Man muss es ja nicht übertreiben, zumal einige der "Diskussionen" in den Schnäppchen-Threads meiner Meinung nach gar nicht mal off-topic sind.

[small]Wo wir schon mal bei dem Thema sind :D: die Probleme, die der Wett-Thread hervorgerufen hat, sind ja allen noch ganz gut im Gedächtnis und ich kann es auch gut verstehen, wenn das Team das Schloss nochmal extra gesichert und den Schlüssel weggeworfen hat, aber vielleicht könnte man zur Entlastung des Gutschein-Sammelthreads doch noch mal "auf Bewährung" einen Wettgutschein-Sammelthread aufmachen?

Da ich hier sowieso desöfteren mal reinschaue, habe ich den Thread persönlich nämlich nicht aboniert, aber die Klagen derjenigen, die jedesmal eine Email-Benachrichtigung bekommen, sind ja zahlreich und beginnen langsam auch ein wenig zu viel des Guten zu sein.[/small]

Du kannst dich auch problemlos für MTM registrieren lassen (das per Challenge Response-Verfahren muss nicht per Post durchgeführt werden - es geht auch ganz einfach per SMS) oder einfach kostenlos bei der Hotline nachfragen.

Die Kündigung der Option lässt sich übrigens auch problemlos schon am 1. Tag nach Vertragsschluss mit Wirkung zum letztmöglichen Termin eintragen, so dass man sich nicht mehr darum kümmern muss.

Ich mag mich täuschen, aber IIRC war das bei VF mal so geregelt, dass der Rabatt bis einschließlich 30 Jahre gewährt wurde.

Eben habe ich noch einmal kurz auf der VF-Seite gesucht (die man beim nächsten Relaunch vielleicht auch mal etwas sauberer strukturieren könnte, aber das nur nebenbei), jedoch auf die Schnelle nichts gefunden.

Aber vielleicht hilft's ja trotzdem als Anhaltspunkt.