Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von TSA
    Spätestens dann, wenn sich die Argumente auf die Rechtschreibung reduzieren, ist das Niveau unten, ganz unten.

Jaja, Herrmann's Law. ;)

Wobei man dem aber auch entgegenhalten kann, dass es so aus dem Wald schallt, wie man hineinruft.

Mindestens in Anbetracht der Tatsache, dass TT ein Forum ist, das durchaus mit Googlejuice gesegnet ist, würde ich meinen öffentlichen Auftritt als Händler hier anders gestalten. Mal ganz abgesehen davon, dass der normale Anstand ja schon gebietet, dass man - besonders als Neuling - vielleicht ja auch einen etwas freundlicheren Umgangston einschlägt. :)

Wenn ich mich nicht täusche, war es so, dass die Gebühren normal angesagt wurden, aber dann im "Details" Submenü eine Ansage à la "davon sind xx,xx € im Rahmen von Relax Holiday angefallen" kam.

Die genaue Formulierung bekomme ich jetzt leider nicht mehr zusammen, aber "Relax Holiday" wurde dabei auf jeden Fall (und IIRC auch der Anteil der dadurch abgedeckten Kosten) mitangesagt.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Sorry, das macht vielleicht für dein geringes Gesprächsaufkommen Sinn, ist aber für Leute, die ihr Handy nicht nur zum Posen haben, absolut unpraktikabel...

Sehe ich allgemein genau so. Und für ein Anforderungsprofil mit geringer Airtime gibt es ja gerade geeignetere (und unter'm Strich dann auch regelmäßig günstigere) Tarife als Max. Sinn macht das vielleicht bei Menschen, die einen extrem starren Zeitplan haben und "Bastel-Lösungen" gegenüber nicht abgeneigt sind, aber selbst da kann ich es mir eigentlich kaum vorstellen. Die üblichen Karten-Sharing Szenarien (Ehepaare, Pärchen, WGs, Bürobelegschaften, Außendienstmitarbeiter) fallen auf jeden Fall schon mal raus.

Zumal ich glaube in dieser Flatrate-Bewegung den "Anytime, Anywhere" Gedanken, den die amerikanischen NBs seit mittlerweile geraumer Zeit sehr erfolgraum proklamieren, wiederzufinden. Ob das nun auch einen positiven Einfluss auf die Privatkunden-ARPU hat, werden wir sehen, wenn diese Tarife wirklich massenwirksam vermarktet werden. Aber das wir mittelfristig (wieder) dahin kommen, dass Handys auch Gebrauchsgegenstände im wahrsten Sinne des Wortes sind, ist wohl den meisten NBs ganz genehm. Mit der Massenakzeptanz sollten ja kostenbewußten Poweruser (= Karte nur für bereits abgegoltene Gespräche und SMS nutzen) etwas abgefedert werden.

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Bei mir ist es schon etwas länger her, dass ich es versucht habe, da war es wirklich schlecht, aber wenn ihr jetzt schreibt, dass es ok ist mit der Qualität, dann glaub ich eucht, ich geh mal davon aus, dass die daran gearbeitet haben ;)

Ich werds mal bei Gelegenheit wieder probieren.

Ich fürchte, ihr habt beide Recht. :D

Nein, im Ernst, das ist wohl von sehr vielen Faktoren abhängig, da das Routing, die Auslastung und vieles anderes auch noch eine Rolle spielen (keine Ahnung ob die eigene Infrastruktur nutzen, zukaufen oder LCR-mäßig dynamisch über diejenigen fahren, die denen gerade Kapazitäten zur Verfügung stellen). Ich hab Jajah das letzte Mal vor ein paar Wochen ausprobiert und da war die Qualität selbst für VoIP-Maßstäbe nicht toll (und zwar in dem Maße, das mein Gegenüber mich gefragt hat, in welchem Winkel der Erde ich denn gerade stecke - wenn's so weit ist, könnte man mir für die Minute sogar noch etwas zahlen und ich würde den Dienst trotzdem nicht nutzen).

Bei den ersten Tests funktionierte es dagegen tadellos. Das wirklich interessante an Jajah ist aber in meinen Augen wer dahinter steht. Da ist nicht nur VC , sondern (bei mir) auch die Hoffnung, dass man mal etwas Innovatives macht. Denn als schlichte Callback-Lösung für Otto Normalverbraucher ist das zu austauschbar (siehe "Peter zahlt"). Und bei Jajah scheint ja auch ein wenig ein Community-Einschlag Teil des Konzeptes zu sein. Insofern: mal sehen was daraus wird...

Wenn mich meine alten Augen nicht täuschen, steht dort allerdings 1GB in der Beschreibung, aber 2GB auf dem Produktbild. ;)

Da 19,- € für eine 1GB-Karte schon nicht unbedingt teuer ist, würde ich deshalb fast von einem Fehler in der Grafik ausgehen. Für eine 2GB-Karte wären 19,- nämlich in der Tat sehr günstig, auch wenn's eine Noname-Karte ist.

Zitat

Original geschrieben von Schach!
    Wenigstens eine Rechnung-online könnte es ja schon sein! Da sonst alle TK-Unternehmen die Kunden zur Umstellung auf "online-Sebstverwaltung" bewegen wollen, wird das ja wohl betriebswirtschaftlich günstiger sein als die Papier-Fremdverwaltung. Daher müsste doch eigentlich gerade BASE daran interessiert sein... :confused: Dass online-Service auch bei "no frills" geht - sogar sehr komfortabel -, beweist Simyo gleichsam im eigenen Haus! Na ja, vielleicht kommt ja noch was.

Wobei Postpaid- und Prepaid-Plattform natürlich noch einmal etwas anderes sind.

Ein Bekannter von mir hat vor ein paar Monaten mal über den GK-Vertrieb anfragen lassen, ob nicht eine Umstellung auf signierte Rechnungen möglich wäre. Hintergrund ist dabei weniger ein ökologischer, sondern vielmehr, dass sich elektronische Rechnungen deutlich leichter innerbetrieblich "verschieben" lassen (verschiedene Standorte, etc.). Antwort war sinngemäß "Nein, nicht mal mittelfristig. Sorry."

Auf eine IB/Hotbilling-Integration in eine Base-KBO könnte ich sogar ganz gut verzichten (die war und ist bei E+ ja oftmals auch nicht mehr als ein Instrument zum groben Abschätzen der bisher angefallenen Kosten), aber zumindest Tarifotionen sollte man auch online selbst dazubuchen und wieder herausnehmen können. Das schafft mittlerweile ja sogar sämtliche Prepaid-Anbieter und bei T-Mobile gibt's dafür (zumindest bei Vertragskunden) sogar noch Rechnungsgutschriften.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Rein von der Website sieht die Firma ja richtig seriös aus. Wenigstens haben sie anscheinend nicht viel Geld in Webdesign investiert.

Schlichtes Webdesign würde mich eigentlich noch nicht mal stören (bzw. würde mir, wenn es richtig gemacht ist, eher positiv auffallen), aber das Internet-Angebot wirkt auch in meinen Augen noch nicht so ganz rund.

Neben einigen Kleinigkeiten (die Stadt "Pappenburg" war mir vorher auch noch nicht bekannt :D), gehört dazu z.B. auch das selbstsignierte SSL-Zertifikat. Soetwas ist okay bei Hobby-, Privat- oder OSS-Projektseiten, aber bei einem IuK-Unternehmen wirkt es extrem unprofessionell. Überteuert sind Zertifikate zwar heute immer noch, aber nicht mehr teuer.

Und für ein kleines Unternehmen dürften 39,95 € für eine Vollflat auch auf die Dauer schwer zu finanzieren sein. Damit zieht man zwar nicht nur absolute Poweruser an (legt man zum Vergleich Simyo-Preise an, hat man den Breakeven-Point schon nach etwas über 4 Stunden erreicht), aber der Anteil derjenigen, die das "mal nur eben so" nutzen, dürfte doch recht gering sein, da es sich immer noch um ein VoIP-Produkt handelt - und das ist für einen nicht geringen Teil der Normalbevölkerung nunmal zu kompliziert (sofern man ihnen nicht gleich einen Komplettlösung inkl. vorkonfigurierter Hardware liefert).