Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von anhi
    Erst mal abwarten.

Habe mir auch mal einen Billig-Stick geholt.

Der Kollege mit seinem teuren TerraTec Cinergy bekommt die volle Palette 'rein (zwanzig Sender oder so?), richtig anguck-bar. Ich mit meinem Billig-Stick im gleichen Zimmer, am gleichen Schreibtisch und mit gleicher Stabantenne nur vier, und die auch nur mit ständigen Aussetzern. :mad:

Meiner ist mittlerweile gekommen. Da ich im Moment nicht wirklich die Zeit dafür habe und sich das für ein 20,- €-"Spielzeug" eigentlich auch nicht richtig lohnt, spare ich mir mal einen Testbericht und gebe nur ein paar Eindrück weiter. Wenn jemand Fragen hat, werde ich mich aber natürlich bemühen, die zu beantworten.

Der USB-Stick wirkt zunächst einmal deutlich wertiger, als ich das erwartet hatte. Man merkt also schon, dass die UVP nicht bei 19,99 € liegt. Beigelegt ist Power Cinema (nicht unüblich bei DVB-T Sticks). Die Installation dauert relativ lange, ist aber unkompliziert.

Zunächst ist mir aufgefallen, dass der Stick im Betrieb sehr heiß wird. Dafür ist die Größe allerdings auch okay. Der Empfang mit der Stummelantenne ist überraschend gut; mit der normalen Stabantenne dann wie gewohnt (allerdings muss ich dazu einschränkend sagen, dass Hannover schon seit allerfrühster Steinzeit DVB-T Pilotgebiet war und deshalb auch ganz gut versorgt ist; woanders hab ich den Stick noch nicht getestet).

Wer allerdings die Stabantenne mit in der Notebook-Tasche herumtragen will, sollte sich das vielleicht noch einmal überlegen, da der Fuß der Antenne magnetisch ist. Die Festplatte wird das im Zweifelsfall weniger mögen. ;)

Die IR-Fernbedienung ist ein netter Touch und funktioniert gut. Allerding schaltet der "Power"-Button den Computer und nicht den Tuner aus. Ist nicht schlimm, aber beim ersten Mal schaut man etwas sparsam. Die Programmsuche dauert ziemlich lange (wobei mir da die Vergleichswerte fehlen), dafür dauert das Umschalten nicht allzu lange (ca. 1 Sekunden, manchmal weniger) und ist vergleichbar mit Standalone-Geräten. Der Programmführer ist (erwartetermaßen) ordentlich; die Timeshifting-Funktion habe ich noch nicht getestet.

Einen Radiotuner hat der Stick übrigens nicht. Etwas nervig ist, dass sich das Bild anscheinend im Fenster (also Nicht-Vollbildmodus) nicht anpinnen lässt ("always on top"). Aber das lässt sich sicherlich irgendwie beheben (notfalls mit einem externen Tool).

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. :p

Aber gerne doch. :)

Was mir gerade noch eingefallen ist und vielleicht denjenigen hilft, die keine DVD-Box mehr abbekommen haben: unter Umständen gibt es ja eine Chance bei Amazon die DVDs über die Preisgarantie zum gleichen Preis zu bekommen. Mediamarkt und Konsorten werden sich da wohl querstellen, da es sich ja um ein Angebot handelt, aber Amazon ist da manchmal etwas flexibeler.

Ich war vorhin mal da. Leider war die HDK-Box schon ausverkauft. Laut Verkäufer ist es aber nicht die Extended Version.

Dafür gibt es aber im Moment bei Karstadt auch ein "3 für 18,- €" Angebot, bei dem ich allerdings nur kurz die Titel überflogen habe. Zumindest der 2. Teil war auch als Extended Version dabei. Da ich nur kurz geschaut habe, weiß ich nicht, wie's mit den beiden anderen aussieht.

Heute morgen in der Zeitungsbeilage:

Herr der Ringe - DVD Box (3 DVDs in der normalen Box): 12,50 €

dazu zum gleichen Preis (aber wahrscheinlich für TT'ler etwas weniger interessant ;)) Rosamunde Pilcher Edition und Phantom der Oper Special. Jeweils 3 DVDs.

Dazu gibt's noch eine Menge andere DVD-Boxen
    die neue Battlestar Galactica-Serie (1. Staffel), Miami Vice (2.), Magnum (3.) für 34,99 €
    24, 1. Staffel 24,- €; 2. und 3. Staffel, 29,99 €; 4. Staffel, 49,99 €

Verliebt in Berlin und ähnliche DVDs spare ich mir jetzt einfach mal.

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Dein Schreibstil ist auf alle Fälle sehr amüsant zu lesen :top:

Das wollte ich auch gerade schreiben. :)

Das wird dir zwar nicht helfen, aber dein Testbericht war für mich heute morgen die perfekte Art und Weise in den Tag zu starten: sehr amüsant zu lesen und so geschrieben, dass man sich mehr wünscht.

Ach ja, natürlich viel Glück mit dem Handy. Vielleicht nimmt das Ganze ja noch ein gutes Ende.

Das kannst du ganz einfach in der KBO sehen und dann auch gleich da beauftragen. ;)

Beachte dabei aber die Wechselsperre, falls es sich um einen Vertrag jüngeren Datums handeln sollte. Zusätzlich könnte die übliche Wechselgebühr anfallen, was aber auch davon abhängt wie alt der Vertrag ist und mir ehrlich gesagt zu später Stunde etwas zu lang wird. :p

Wenn eine Wechselgebühr anfällt, sollte das aber auch online angezeigt werden.

Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    gibt es soetwas bei t-mobile auch?

das ich mir nen relax 50 student hole (ohne sms) beim händler

und dann später in den "relax 50 student Web" wechsle, also
    mit frei sms?

Nein. T-Mobile bietet in der Form keine Web-Tarife an. Bei Online-Abschluss gibt es im Moment bis zu 150 SMS monatlich. Aber nicht in den Relax Student-Tarifen; da gibt's die 150er Option nur 3 Monate kostenlos.