Ja, langsam ist der Klassenunterschied schon ein wenig zu spüren (*räusper* Offensiv-Rebounds *hust*). Aber sehenswert ist's ja immer noch. ![]()
Beiträge von Der mit dem Bart
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Taucht das dann auch unmittelbar im Kontostand auf?Sorry, kann ich dir nicht sagen, da ich noch nie selbst etwas dort gekauft habe.
Zitat
Kann es sein, dass es bei Napster bestimmte Gruppen bzw. bestimmte Labels gar nicht gibt? Habe nach Metallica gesucht und bekomme nur ein Karaoke-Song?Leider ja. Und je nach Musikgeschmack wird's dann mit der Auswahl auch sehr dünn. Für mich persönlich stimmt bei 10 € noch das Verhältnis von Preis und Leistung, aber es ist schon ein wenig ärgerlich, wenn man gewisse Sachen gar nicht oder erst mit Wochen Verspätung findet. Auf der anderen Seite ist es ein netter Radio-Ersatz und auch ganz interessant, wenn man sich durch die "Verwandte Musik"-Links klickt.
Ich habe aber ganz gute Erfahrungen mit dem Napster Email-Support gemacht: wenn man dort nachfragt warum ein Künstler nicht vorhanden ist, kommt manchmal nach ein paar Wochen die Antwort, dass sie das geändert haben (war bei mir zumindest schon zweimal so). Wenn einzelne Titel fehlen, kommen die aber eigentlich auch nie mehr nach. Und Napster scheint wirklich Musik lieber kilo- bzw. tonnenweise "einzukaufen" (besonders aus den frühen 90ern) und an kleinen Labels wenig bis gar kein Interesse zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
Es gibt halt auch Titel die nicht in der Flatrate enthalten sind, wie schon gesagt, keine Ahnung warum. Diese werden aber auch nicht zum "Download" angeboten...Der Grund sind die Lizenzauflagen der Labels. Die lizensieren die Musik im großen Stil (also quasi zu Großhändler-Konditionen ;)). Es gibt aber einige Künstler, deren Musik unterlizensiert sind oder die sich explizit die Online-Lizensierung vorbehalten haben (z.B. bei Exklusiv-Geschichten mit irgendwelchen Online-Diensten oder eigener Vermarktung). Bei denen kann man die Musik dann über Napster entweder gar nicht bekommen (merkt man z.B. bei einigen Alben, bei denen dann zwischendrinn Tracks fehlen) oder nur kaufen. Der Preis steht dann aber auch explizit daneben.
Zitat
Abgesehen davon habe ich bei Napster noch nie was "gekauft" und kann zum Prozedere daher nix sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass ohne Nachfrage direkt abgebucht wird wenn man sich bsp. verklickt...Genau so ist es.
-
Wer gerade einen Fernseher in der Nähe hat und sich für Basketball interessiert, sollte mal zum DSF 'rüberschalten. Im Moment ist Halbzeit bei 39-40 und das Spiel ist nicht nur richtig nett, sondern auch ausgeglichen (trotz Nowitzkis frühem 3. persönlichen Foul).
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ansonsten: Wenns nur um einen ueberschaubaren Personenkreis geht, fuer die du via Festnetznummer auf dem Handy erreichbar sein moechtest, schau dir mal Rebtel an. Die bieten einen aehnlichen Service mit Anklingeln und Rueckruf an, allerdings musst du fuer jeden Gespraechspartner erst mal ne Nummer freischalten.Oder man spart sich den "Mittelmann" (solange der Angerufene auch im Inland ist) und bringt seinen Anrufern einfach bei ein paar mal anklingeln zu lassen und ruft dann ganz regulär zurück. Ich habe das eine Zeit lang im engeren Freundeskreis so gemacht (bis ein großer Teil auch zu Base gewechselt ist) und funktioniert eigentlich auch ganz gut, sofern es bei einer überschaubaren Anzahl von Menschen bleibt, die entweder E+ oder einen Festnetzanschluss in der Nähe haben.
Bei Auslandsverbindungen (worauf das Rebtel-Konzept ja ursprünglich abzielte) hilft das dann allerdings nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
von o2 weiß ich und aus der Erfahrung auch, daß viele "normale" Kunden ihre Genion oder Homezonenummer gar nicht kennen, folglich auch gar nicht nutzen.Daß man günstig erreichbar ist, ist nur für kostenbewußte und an dem Thema interessierte Leute bewußt.
Die Erfahrung mache ich auch jetzt (lange nach meiner o2-Zeit) noch. Das führt auch dazu, dass die Festnetznummer wirklich nicht mehr als ein virtueller Alias mit Spartennutzen wird, weil viele ganz einfach keine Lust haben drei oder vier Nummern (Handy, Festnetz, Genion, Büro) durchzuprobieren. Und ich muss sagen, dass das auch logisch ist: dem normalen Mensch ist nunmal nicht eingängig, warum er "wegen der paar Cent" erst groß Aufwand betreiben soll.
Zumal ja meist außer "Handy ist teuer" / "Festnetz ist billig" so oder so kaum eine Vorstellung über den eigenen Tarif vorhanden ist. Sogar hier bei TT hatten wir ja schon gefühlte 434.143 Threads, die sich damit beschäftigt haben, ob Base nun auch Festnetznummern beinhaltet, die bei diesem oder jenem Anbieter terminiert sind. Der Durchschnittsnutzer wird dann erst Recht verwirrt sein.
Ich selbst mache es mittlerweile übrigens häufig nicht anders: wenn ich eine ungefähre Vorstellung vom Tagesablauf des Angerufenen habe, probiere ich zuerst die HZ-Nummer (die, im Gegensatz zu früher, meiner Erfahrung nach auch so gut wie nie mehr weitergeleitet wird) und gehe dann gleich (meist mit einer anderen Karte) zur Handy-Nummer über. Ich kann aber auch gut verstehen, dass jemand sagt "Das ist mir zu aufwenig."; zumal ja überall groß das T-One-Konzept beworben wird und seit dem Erfolg von Simyo jeder Anbieter "einfach" groß schreibt.
Zitat
Leider fehlen Hinweisansagen, die den Anrufer klar machen, daß er einen Moment warten soll.Ich hatte spaßeshalber auch so eine Ansage (nach dem Motto "Ihr Anruf wird weitergeleitet. Bitte warten Sie.") für meine selbstzusammengebastelte PBX-Lösung und da kam meist anstelle eines "Hallo? Na wie geht's?" ein "Sag mal, was hast du dir denn da schon wieder gebaut?". Irgendwann habe ich dann auf einen verlängerten (simulierten) Klingelton umgestellt - wobei das insgesamt alles auch nur Herumgespiele und nicht als Dauerlösung gedacht war.
Insofern ist das mit einer solchen Ansage vielleicht auch ein wenig ein Fall von "egal wie man's macht, macht man's falsch".
-
Das ist bei VF das Reiseversprechen.
Bei T-Mobile gibt es allerdings die Relax Holiday-Option, bei der du 30 Minuten für 10,- € bekommst.
-
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
Ohh, ohh das klingt nicht gut. Mein S55 läuft mit der aktuellsten FW recht schnell (zumindest merklich schneller als das AX75) und stabil. Du meinst, fast alle Nachfolger sind da schlechter drauf und haben Macken in der FW. Ich dachte, dass z.B. die 65er Serie nun mittlerweile eine Weile auf dem Markt ist, damit die FW (nach Updates) entsprechend stabil laufen sollte. Wie sieht es FW-technisch mit den empfohlenen C75 bzw. ME75 aus?
Mit der Aussage meinte ich eigentlich wirklich nur die neueren Modelle (also speziell S68, EF81 und Konsorten). Die alten, "reinen" Siemens-Geräte sind eigentlich was die FW angeht mittlerweile sehr ordentlich, stabil und sollten da keine Probleme machen.
Zitat
Achso und wie sieht's mit den Empfangseigenschaften der Geräte aus? Das S55 ist da nicht schlecht!Sascha hat folgendes mal im USP gepostet, was ich hier der Einfachheit halber mal 1:1 zur Orientierung hineinkopiere.
- EF81 (FW27): 0-1 Strich, tlw. kein Netz **
- EL71 (FW06): 2 Striche -101 dB/m *
- M75 (FW12): 3 Striche -91 dB/m *
- S75 (FW20): 4 Striche -89 db/m *
- SL75 (FW17): 3 Striche -97 dB/m *
- S55 (FW16): 3 Striche -89 dB/m *
- SL55 (FW16): 2 Striche -101 dB/m *
- SX1 (FW15 int): 1 Strich
- Samsung E770: 2 Striche **
- SonyEricsson K750i: 1-2 Striche **Alle Messungen mit einer Eplus U-SIM.
* ist die db-Anzeige stammt aus S25@ONCE
** keine Anzeige möglich -
Doch, eigentlich schon.

http://telefon-treff.de/showth…0&perpage=15&pagenumber=1
Und dazu noch damals im PK-Thread (aber das war ja quasi PK-Liveblogging ;)) als Krammer am Ende der PK-Q&A mit dem Thema angefangen hat.
Aber dafür haben wir ja jetzt einen eigenen Thread, den man auch problemlos mit der Suche findet.