-
Nichts gegen die Idee oder dein Anliegen, aber ich sehe da (ganz ehrlich gesagt) nicht so wirklich den Bedarf.
Es ist ja nicht so, dass das "Andere Hersteller" Subforum nun überquillt und man dort vor lauter LG-Threads nicht mehr ein oder aus wüßte.
Gleichzeitig besteht meiner Meinung nach auch weniger die Hoffnung, dass sich da großartig "Zulauf" einfindet, wenn man ein eigenes Forum hätte (da sah und sieht es z.B. beim WM-Forum wohl ein bißchen anders aus und das war ja auch eher lange im Gespräch).
Von daher würde ich einfach mal behaupten - ohne dir jetzt an den Karren fahren zu wollen - dass die LG-Threads da wo sie im Moment hingehören (also ins "Andere Hersteller") auch ganz gut aufgehoben sind und dort auch noch ausreichend Kapazität besteht.
LG ist sicherlich ein interessanter Hersteller und ich habe hier auch zwei Geräte von denen herumliegen, aber da ich allgemein dafür bin die Forenstruktur nicht unnötig zu verästeln und die Notwendigkeit dafür in meinen Augen auch gar nicht besteht, stehe ich dem eher etwas skeptisch gegenüber.
-
Zitat
Original geschrieben von buzztel
Ich denk 200 MB ist zu knapp.
Denke ich auch, sofern man nicht Bilder und alles was unter 'client side active content' fällt (JS, Java, Flash und Konsorten) abschaltet.
Zur Orientierung: einmaliger Aufruf der jeweiligen Homepages; ohne Cache, Proxy oder Optimierung.
eBay Deutschland: 574,6 kilobytes
eBay.com: 408,4 kilobytes
TT: 140 kilobytes
Amazon.de: 132,6 kilobytes
Amazon.com: 296 kb
Teltarif: 73,6 kb
Da wirst du dich also selbst bei durchschnittlichem Nutzungsverhalten sehr bald an der 200MB-Grenze bewegen und dich wahrscheinlich einschränken müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von xabbu
wie finde ich heraus, ob an meinem Standort GSM900 oder GSM1800 von meinem Telefon (Nokia E50) genutzt wird?
Ohne Netzmonitor gar nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Jo, mit dem o2 Handyfinder.
Ist ganz nett, aber er zeigt dir lediglich den Standort deiner Basisstation an, in welcher dein Handy eingebucht ist.
Bei mir ist diese gut 3-4 km von meiner Wohnung entfernt, daher ist es mit der Genauigkeit der Ortung so ein Ding, im Kernbereich von Großstädten ist es aber recht genau, im Gegensatz zu ländlichen Gebieten.
Kann ich bestätigen (wobei der Handyfinder damals noch in der Betaphase war und ich seitdem damit nicht mehr herumgespielt habe). Die Auflösung war damals in HH eigentlich recht ordentlich. Im Stadtgebiet reichte es so gut wie immer für die Straße und zum Teil konnte man es auch schon auf einzelne Häuser eingrenzen (hängt natürlich auch ein wenig von den Gegebenheiten vor Ort ab).
Ingesamt ein interessanter Service, der leider zusammen mit sämtlichen anderen verwandten LBS irgendwie schon halb-tot gestartet ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich fände zubuchbare Optionen auch besser als einen eigenständigen Tarif. :top:
Fände ich auch besser, wobei Optionen (mit vernünftiger MVLZ) natürlich allgemein "netter" sind als Tarifwechsel.
Zitat
Aber 20€ für eine einzelne Option wäre dann doch zu teuer. Würde sagen maximal 25€ für eine Option die ins Fest- und Vodafone Netz gilt, oder 15€ für eine Option nur ins Festnetz und 10€ für eine Option nur ins Vodafonenetz.
Wenn die Netzintern-Flat wirklich günstiger wäre als das Festnetz-Äquivalent, würde das aber schwer mit dem "Premium"-Gedanken zusammenpassen. Denn der Normalkunde denkt bei Mobilfunk an "teuer" und Festnetz an "billig". Gerade letztere Assoziation will VF ja möglichst weit von der eigenen Marke fernhalten, was ja schwierig wird, wenn man das Ganze im eigenen Preismodell umdreht.
Und so fähig ich die VF-PR-Leute auch finde, denke ich nicht, dass sie in einem 30-Sekunden-Spot ihrer Zielgruppe erklären werden, wie das deutsche IC-Gebührensystem funktioniert. 
-
Zitat
Original geschrieben von Flora13
Ich bin der Meinung das ich diesen Fall schonmal ein einem Thread hier gelesen habe. Ich weiss allerdings leider nicht mehr in welchem. :confused:
Ich würde da mal auf E+ tippen (wobei ein Blick in sein Profil dann schon eher VF nahelegt ;)). Das Problem kenne ich nämlich auch - wobei das auch mein "Haus und Hof"-NB ist und bestimmt auch 65-70% meiner Nutzung dort anfallen, so dass mir das vielleicht nur eher auffällt.
Ansonsten gibt es da meines Wissens keinen speziellen GSM-Code für. Das ist zwar nicht ganz meine Welt, aber ich denke, genau dafür hat man ja die MWI/MWF Flags und besonders das TP_MMS-Feld. Wenn man da nichts manuell pushen will, wäre es auch nur konsequent, dass es für den End-User auch keinen entsprechenden Code gibt... Wobei die Frage vielleicht auch besser im Technik-Forum aufgehoben wäre. 
Was natürlich geht, ist mittels einer SMS an sich selbst etwas auf die Sprünge zu helfen.
-
Sehr schön. War ja auch allerhöchste Zeit.
[small]Außerdem habe ich damit den internen Büro-Wettpool gewonnen, da ich auf Mittwoch für seinen Abschied getippt hatte. *freu*[/small]
Wobei es schon fast ärgerlich wäre, wenn er noch einmal ein komplettes Jahresgehalt als Abfindung bekommen haben sollte. Man hätte ihn ja bis zur Winterpause (wo die festgeschriebene Abfindung ja dann greift) die 3. D-Jugend trainieren lassen können. 
-
Die Auszahlung geht bei Luupay erst wenn du ein Girokonto (mittels Überweisung einer kleinen Summe) verifiziert hast.
-
Das willst du wahrscheinlich nicht hören, aber für einen Unterschied von etwas weniger als 5 € im Monat würde ich mir VV (und den damit verbundenen Ärger) nie antun. Da müsste schon ein wirklich unschlagbares, konkurrenzloses Angebot aus Krefeld kommen - und selbst dann würde ich mir das sehr gut überlegen.
Zudem du ja beim NB direkt eine Flat, bei dem die Festnetz-Gespräche nicht nur aus dem Home-Bereich abdeckt sind (zudem waren doch bei der "Big Flat" SMS nicht inklusive, wenn ich mich nicht irre), für unwesentlich mehr anbietet. Ob einem das Geld den (möglichen) Ärger wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Diese ganze bescheuerte und schwachsinnige SMS und Gewinnspielwerbung beim DSF nervt aber ungemein. Vor allem wenn die Moderatoren mitten im Spiel darauf hinweisen.. :mad: ist das beim Fußball bei denen auch so ? 
Leider ja. Besonders dieses komische SMS-Quiz nervt mich auch immer sehr. Das geilste war ja dieser Farbeimer mit der Einblendung "15l für 10 € bei Obi" (oder so) im 3. Viertel.
Da hatte ich dann auch das Gefühl das Werbung für die Döner-Bude um die Ecke oder ein Discount-Beerdigungsinstitut nicht mehr allzu weit entfernt ist.

Edit: Und wenn ich mir überlege, dass Beckenbauer und Reif es mittlerweile nötig haben bei derart billiger Werbung mitzukaspern, möchte ich fast anfangen für sie zu spenden.