Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Von daher sind Infos, daß es auf der Dorfstraße nicht geht, durchaus sinnvoll, genauso wie Einkaufszentren. Im Dorf leben Menschen und die wollen telefonieren. Im Einkaufszentrum wird telefoniert "Die haben das und das im Angebot, soll ich Dir eins mitbringen?" und das bringt Umsatz in die Kasse.
Ack. Nur sollten dabei weder die Erwartungshaltung noch die Verhältnismäßigkeit zu sehr aus den Fugen geraten. Klar, gerade dort Empfang zu haben wo man gerade ist ist subjektiv erst einmal sehr wichtig. Nur 100%ige Netzabdeckung an jeder Stelle mit jedem noch so empfangsschwachen Gerät zu erreichen ist nicht nur Utopie, sondern betriebswirtschaflicher Unfug.
Ich muss auch ganz ehrlich zugeben den Grundgedanken, den ich DonRayden Posting zu entnehme glaube, durchaus ein wenig nachempfinden zu können: entweder dieser Thread führt zu Aussagen, die ohne realen Wert sind (überspitzt formuliert nach dem Motto: "Bei mir im Garten in Klein Kleckersdorf hinter'm Apfelbaum habe ich keinen Empfang.") oder abermals zu NB-Diskussionen.
Daher vielleicht um dem Thread eine Aussagekraft zu erhalten (m.E. wäre das als seperate Liste wie z.B. bei Kein-Netz.de, u.U. mit Link zur Abdeckungskarte, aber sowieso sinnvoller) als Idee: wer kann, sollte doch bitte möglichst viele Details mitposten (Handy, bei Verbindungsabbrüchen LAC und Cell-ID, genaue Ortsbeschreibung mit Straßennamen, etc.) - dann kann man mit den Daten nämlich auch etwas anfangen. Wenn ein ganzer Ort nicht versorgt ist, bringt das natürlich nichts, aber in Städten ist das in meinen Augen das einzig Sinnvolle.
BTT: [small]Ich bin ja schon still. ;)[/small] Kreiensen (Südniedersachsen), größeres Funkloch mit Gesprächsabbruch (mit allen versuchten Handys; aber kein Problem mit Auto-FSE mit Außenantenne) auf der Talbrücke in der Nähe der Bahnstrecke (wo die Bahntrasse einen Knick macht). Genaue Position müsste ich bei Gelegenheit nachschauen.
IKEA in Hamburg-Moorfleet, lückenhafte Indoorversorgung auf der unteren Ebene. Zum Teil aber auch ganz ordentlicher Empfang. Nokia 8880, vor ca. 4 Wochen.