Genau so ist es. ![]()
Beiträge von Der mit dem Bart
-
-
Grundsätzlich ja.
-
Hmm, das könnte ja mal was interessantes sein. Ganz spontan würde ich da mal auf SAP tippen.
Falls du irgendwelche SMS-Infoservices oder ähnliches nutzt (dann wohl über's Menü) wäre es ja offensichtlich, aber gerade bei o2 bietet sich das ja wegen der Möglichkeit eines HZ-Updates irgendwie an. Dann wäre das wohl aber auf einen Firmware-Bug zurückzuführen ("gesendet" anstelle von irgendeinem SAT-Screen).
-
Ich kann nur dem Tipp, die Netzversorgung vor Ort mit einer Prepaid- oder Vertragskarte eines Bekannten zu testen, wiederholen. Das ist das einzige, das wirklich brauchbare Ergebnisse bringt.
Ich habe hier auch Stellen, an denen ich sogar mit E+ ordentlich Empfang habe, aber mit meiner T-Mobile-Karte im Funkloch stehe. Gleichzeitig habe ich auch die Situation, dass ich mit einem empfangsschwächeren Handy in einer Ecke meiner Küche keine E+ BTS empfange - mit T-Mobile Vollausschlag.
Letzendlich ist das ganze immer viel zu subjektiv, um sich auf die Aussagen von anderen zu verlassen. Schließlich hilft es ja wenig, wenn objektiv eine deutlich bessere Netzabdeckung erziehlt wird (was ja auch so ist), wenn gerade dort, wo die das Handy meist nutzen möchtest, ein Funkloch ist. Daher gilt in dem Fall wirklich: probieren geht über studieren.

Zudem weißt du dann auch gleich wie der Empfang mit deinem Handy ist.
-
Oh, das hatte ich noch gar nicht gelesen.
In dem Fall entschuldige ich mich und behaupte konsequent das Gegenteil.

-
Stimmt, insbesondere bei Debitel (einfach mal die FS anschmeißen). Wobei solche Geschichten natürlich weiterhin nicht der Normalfall sind und von internen Richtlinien abhängig sind.
Verrechnet wird da allerdings gar nichts (die Kaution soll ja gerade zur Absicherung dienen). Es gab allerdings schon Fälle, in denen Debitel nach ca. drei Monaten Geschäftsbeziehung (natürlich ohne Probleme) die Kaution auf Verlangen vorzeitig zurückgezahlt hat.
-
Genau. Das ganze Konzept fußt ja auf dem vorgeschalteten Danger-Proxy.
Das Gerät lässt sich aber trotzdem ganz regulär für Voice-Verbindungen und SMS nutzen. Durch die Empfangseigenschaften wird das aber leider machmal etwas nerviger als nötig. Dafür hat man natürlich eine QWERTZ-Tastatur.
-
Zitat
Original geschrieben von Limp BiZkiT
Weiß da jemand bescheid? Ist MNP eingehend miterweile bei F&E möglich? Ich kann auf der E-Plus Seite dazu leider nichts finden.Im Moment ist es noch nicht möglich (deshalb ja auch "wird kommen" ;)), aber mittlerweile wird auch nach Außen kommuniziert, dass es kommen soll - z.B. schon über die Pressestelle geschehen und zuletzt auch in der Q&A nach der CleverOne-PK (oder war's gar die PK danach?).
-
Hallo und ersteinmal herzlich willkommen bei TT.

Alditalk ist ein Provider im E+ Netz. Früher war es in der Tat so, dass man bei E+ den MMS-Versand erst freischalten musste. Mittlerweile ist das aber eigentlich nicht mehr notwendig (habe jetzt gerade keine Aldi-Karte zum Testen hier rumfliegen, aber da die auch nur
mit Wasser kochendie reguläre Prepaid-Plattform nutzen, sollte es da eigentlich kein Problem geben).Überprüfe doch bitte einfach mal deine MMS-Einstellungen. Die kannst du dir z.B. von Motorola direkt per SMS auf's Handy schicken lassen oder du gleichst sie von Hand ab (Klick ;)).
Wenn es dann immer noch nicht geht, melde dich einfach noch mal. Für den Fall, schreib doch bitte die Fehlermeldung, die dir das Handy anzeigt dazu.
-
Die Idee finde ich ebenfalls sehr nett - quasi als Abrundung.
Dazu kommt ja, dass es nichts kostet und keiner gezwungen ist, davon Gebrauch zu machen bzw. bei einem Testbericht Videos auch über Youtube und Konsorten streamen zu lassen.