Zitat
Original geschrieben von 0171
Mag sein, daß man als Geschäftskunde bei T-Mob noch Service bekommt, für Privatkunden ist der Service bei dem Laden IMHO nur noch traurig.
Das der Service schlechter geworden ist, würde ich unterschreiben (aber das gilt m.E. - VF mal ausgeklammert da, die ich einfach viel zu wenig nutze, um mir ein fundiertes Urteil bilden zu können - für alle drei deutschen NBs).
In dem Zusammenhang würde mich aber doch mal interessieren, ob T-Mobile da nach Kundenstatus prioritisiert, denn der Service ist meiner Erfahrung nach zwar nicht mehr immer in die "1a Kategorie" einzuordnen (wie früher), aber immer noch sehr, sehr ordentlich. Die Wartezeiten sind etwas länger geworden, aber immer noch im Rahmen und wenn ich etwas wollte, wurde das auch schnell und kompetent erledigt. Und, was mir noch viel wichtiger ist, wenn etwas mal nicht läuft, wurde das schnell und umfassend behoben. Wobei der Vertrag auch schon seit einiger Zeit besteht und auch Umsätze produziert, was vielleicht damit zusammenhängen könnte (wäre mal interessant zu wissen, ob's wirklich so ist).
Bei E+, das ich privat als Hauptnetz benutze, habe ich leider noch viel eher einen Service-Abbau feststellen müssen. Okay, bei den No-Frills und Online-Tarifen erwarte ich keine kostenlose Hotline, aber zumindest sollte man auf Anfragen mal in einem angemessenen Zeitrahmen reagieren (z.B. Abbuchung aus mehreren Rechnungen ohne das die Verbindungen dort auftauchen - auf Reklamation wurde eine Antwort versprochen, die nun nach zwei Wochen immer noch nicht vorliegt -- da vergeht sogar mir als langjährigem E+ Kunde irgendwann mal die gute Laune :mad: ). Leider gilt dies mittlerweile auch für die regulären "offline"-Tarife und nimmt teilweise lächerliche Ausmaße an: wenn ich einen Datentarif klar mit Namen und Monatsentgeld bezeichne erwarte ich auch, dass genau dieser gebucht wird und nicht ein anderer.
Damit ist der Service immer noch um Längen besser als das was ich bei o2 zu besten Zeiten erlebt habe, aber die Richtung, in die sich das entwickelt, gibt nicht gerade Anlass zur Freude.
Zitat
Original geschrieben von codekill
o2 Germany: Da man alle relavante Dinge online regeln kann, brauchte ich die Hotline noch nicht!
Gut, nur das gilt eigentlich für alle NBs. Wenn's funktioniert, funktioniert's halt. Für alltägliches brauche ich die HL auch nicht, sondern kann das online oder (bei T-Mobile) notfalls von unterwegs auch per Sprachcomputer machen. Speziell bei o2 kenne ich mich aber doch recht gut aus und bekomme auch nach all den Jahren immer noch das eine oder andere mit. Von daher kann ich sagen, dass es nach wie vor an vielen Ecken harkt und da wäre mir eine HL, die auch wirklich mal etwas macht persönlich ganz lieb. Denn selbst wenn man die Gutschriften wie in früheren Zeiten nachgeschmissen bekommt, hilft das wenig, wenn das Problem weiterbesteht und die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut.
Edit: Sorry, das "noch" hatte ich überlesen. Asche auf mein Haupt. *Kaffee brauch*