-
Zitat
Original geschrieben von LoRdChAoZ
für mich macht die karte gerade wegen der abhebungen sinn, da der nächste geldautomat meiner bank relativ weit weg ist.
Ist zwar leicht OT und wahrscheinlich weißt du's auch schon, aber das geht mit der KK der DKB wirklich problemlos und ohne (halb-versteckte) Kosten. Ich hab schon x-fach im In- und Ausland damit Bargeld abgehoben und noch nie ein Problem gehabt. Zudem ist der Service recht schnell und die Konditionen in meinen Augen sehr ordentlich.
-
Re: 1GB SD Speicherkarte bei "Schlecker" - gut?
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
1.) Ist das eine gute Karte? Ich glaube "Platinum" steht drauf. Kenn die Firma nicht.
Ich habe die Karte zwar selber nicht, aber was bei Platinum drinsteckt ist meist immer etwas Glückspiel (Stichwort: Relabeling). Manchmal ist's was ordentliches, oftmals nicht.
Ach ja, dies hier hast du ja wahrscheinlich schon gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas2000
Nur, damit ich das auch richtig verstehe:
Du suchst einen Vertrag, nur um eine E+Nummer auf eine andere E+Nummer (oder auch Base) umzuleiten? Warum läßt Du Deine Leute nicht einfach Deine Base-Nummer anrufen und sparst Dir die Umleiterei? :confused:
Ohne jetzt Johnnyts Gründe zu kennen, macht das in ziemlich vielen Situationen Sinn: z.B. wenn man getrennte Nummern haben möchte (weil die bekannt ist oder auf Visitenkarten stand), eine alte Nummer nicht aufgeben möchte (aber nicht immer mit zwei Handys herumrennen will), einfach nur flexibel regeln möchte, wo ein Anruf landet oder weil man noch ein fest installiertes Autotelefon/FSE mit eigener SIM hat und sich so seine eigene Twincard/Multicard/Flexicard-Lösung baut.
Praktisch kann das also schon sein. 
Eine wirkliche Alternative fällt mir gerade auch nicht ein (wobei der Tipp von waldfrucht schon gut klingt). Man könnte es ja mal über die Geschäftskunden-HL probieren; wenn ich mich richtig erinnere war damals, als ursprünglich durchsickerte, dass die Prof.-Tarife nicht mehr vermarktet werden sollten, auch zunächst nur von Privatkunden die Rede. Da ich mich damit aber nicht mehr wirklich beschäftigt habe, weiß ich auch nicht ob's so geblieben ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Cracklos
ja aber fakt ist das ich 2006 schüler bin!! wei kann man das sonst machen bevor die schule anfängt
Meine Schulzeiten liegen zwar schon ein wenig zurück, aber früher gab es dafür doch Schulbescheinigungen. Falls das aus irgendeinem Grund nicht gehen sollte, müsste doch auch auf einem Schülerausweis ein Ablaufdatum vermerkt sein.
-
Zitat
Original geschrieben von KRIEGER
Ich konnte bis jetzt jede Option bei T-Mobile (auch HOME) über die Hotline schon im "Vorraus" zum nächsten Termin rausnehmen lassen.
Kann ich nur bestätigen. Habe ich erst gestern wieder bei einer Datenoption vormerken lassen - ging problemlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Ernestito
Passt die Karte, die bei Neckermann angeboten wird, in das Samsung D600
Das D600 schluckt Transflash-Karten. Die Karte um die es (ursprünglich) ging es jedoch eine ganz normale SD-Karte. Transflash-Karten (also Micro-SD) sind allerdings deutlich kleiner. Das passt also nicht.
Die 20 € - Gutscheinaktion ist aber so oder so schon offiziell ausgelaufen.
-
Stimmt, da kann es wirklich was bringen - so hatte ich das noch gar nicht bedacht. Aber bei den allermeisten Handys dürfte sich das Mehr an Geschwindigkeit wirklich nicht bemerkbar machen.
-
Zitat
Original geschrieben von graffET
Vielleicht irre ich mich ja, aber nutzt BASE nicht das Netz von E+? Genauso wie Simyo und all die anderen Discounter?
Im Prinzip dürfte dir das aber doch schon weiterhelfen, oder? Du kannst ja schließlich im Netz von E+ und dt. Festnetz kostenlos telefonieren. Meiner Meinung nach finde ich das zwar echt bissl krass, wenn man immer bei google gucken muss, ob derjenige im E+ Netz ist oder seine Nummer zu einem der anderen Anbieter portiert hat.
Damit hier keine Mißverstädnisse entstehen: Google macht keinen MNP-Lookup. Es wird dort ganz einfach die Vorwahl genommen; googlen bringt also gar nichts.
Dafür gibt es ja auch die MNP-Abfragen (also 10667 bei E+, 4387 bei T-Mobile, 12313 bei VF, die lästige 4636-Geschichte bei o2 und diverse eigene Süppchen bei einigen Providern).
Man muss ja auch nicht immer gucken, aber zumindest bei neuen Nummern kann einem das durchaus am Monatsende das Portemonnaie danken.
Die Anzahl der portierten Nummern ist immer noch verhältnismäßig gering und eine Portierung steht ja nun auch nicht alle paar Tage an, sondern nur per regulärem MNP-(Anbieter-)Wechsel. So ist das aber nun mal und außer einer permanten Tarifansage, gegen die es aus natürlich argen Widerstand geben würde, ist das auch die einzige Möglichkeit das zu realisieren. In meinen Augen ist das aber immer noch um Längen besser als die (gar nicht mal so lange zurückliegenden) Zeiten, in denen man seine Rufnummer gar nicht mitnehmen konnte.
-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
ich hab folgedes problem.
ich lade google maps auf das k800i runter - soweit alles ok.
das device wird erkannt, dann kommt ein fenster, wo die AGB´s runtergeladen werden sollen. an diesem punkt friert der vorgang ein und nix geht mehr.
hat jemand eine idee?
Das Problem hatte ich auch (allerdings mit dem EF 81). Browser vollständig beenden und neustarten hat dabei aber komischerweise geholfen. Warum weiß ich allerdings auch nicht, aber seit dem funktioniert es problemlos.
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Irgendwann hat aber auch mal ein Gericht entschieden, man dürfe die Kaufsache nur so behandeln, wie man sie vor dem Kauf in einem Ladengeschäft hätte nutzen/gebrauchen können ...
Genau das steht sogar in der BGB-InfoV, die regelmäßig als Muster dient.