Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Auf Guthabenverzinsung beim Girokonto kann ich verzichten, da bleibt eh nicht mehr Geld drauf als notwendig, wozu gibt es Tagesgeldkonten.

Das war aber eigentlich der Hauptreiz des Citibest-Kontos: Girokonto und Tagesgeldkonditionen (die damals die besten am Markt waren) in einem. Dazu hat die Prämienaktion wohl noch ihr Übriges getan. Da die 2,75% aber auch nur für 1 Jahr garantiert werden und der Zinssatz danach deutlich abfällt, ist das Konto in meinen Augen aber auch nicht wirklich dauerhaft interessant.

Der einzige wirkliche Vorteil ist der SMS-Onlineticker, bei dem man über Kontobewegungen per SMS informiert wird (ganz nett, auch wenn ich's selbst nicht brauche).

Auch wieder wahr. Der Studententarif hat nur den Vorteil, das man nach Ende der MVLZ (sofern man dann noch Student ist) Nummer und Konditionen behalten kann, während man bei der Kombination "Base Normal + Auszahlung" wohl zumindest die alten Konditionen verlieren dürfte (oder wenn man nicht die VVL wählt, sondern per MNP zu einem Provider geht, auch noch die MNP-Gebühr).

Da das Konferenz-Merkmal aber so oder so nicht mehr aktiviert wird und ja auch nicht absehbar ist, dass irgendetwas großartig an den jetzigen Konditionen gedreht wird, ist's eigentlich aber auch egal.

*mit dem Haare spalten aufhör und sich wieder in die Ecke verkriech* ;) :D

Zitat

Original geschrieben von driver84
    Ihr vergesst die 7,00 Euro Versandkosten.

Nö. :D ;)

Mit der Hotline habe ich mittlerweile auch gesprochen. Ergebnis: die Option muss gekündigt werden. Da die ersten 3 Monate aber kostenlos sind und die Mindestlaufzeit auch eben diese 3 Monate beträgt kann dies täglich ohne Frist geschehen. Kündigung wie gesagt online oder über die Hotline (kann auch schon am Anfang vorgemerkt werden für das Ende des Testzeitraums).

Wie gesagt: ich weiß es nicht und habe es eigentlich auch nur vorsichtshalber erwähnt, weil es ja eben nicht dabei steht (nur für den Fall, dass man sie auch kündigen muss).

Wenn geht das auch problemlos online oder per Hotline. Ich würde vorschlagen, ich rufe nachher einfach mal die Hotline an und frage, ob die Option automatisch ausläuft.

Zitat

Original geschrieben von Ajy26
    sind es dann mit Relex 50 Student insgesammt 206 € (7,5*24 +25+1) oder irre ich mich da UND übersehe da eine SMS Option oder andere "Zwangsoptionen" die mit kosten verbunden sind ???

Nein, übersehen hast du da nichts. Die 150er SMS-Option wird von Seiten T-Mobiles im Moment bei Neuverträgen im "Relax Student"-Tarif dazugebucht. In der Auktion steht davon aber in der Tat nichts.

Falls man die deaktivieren muss (wie gesagt, weiß ich jetzt nicht aus dem Stehgreif), solltest du allerdings daran denken, da sonst 15 € monatlich fällig werden. Ansonsten stimmt deine Rechnung aber - nur die Versandkosten hast du vergessen.

Zitat

Original geschrieben von Bratak
    Erfolgt die 4 Euro Gutschrift auf die 25 Euro BASE-Gebühr (also 20 Monate lang nur 21 Euro) oder auf Gespräche, die über den 25 Euro hinausgehen (Anrufe ins andere Netz etc.)? Wie werden deine zusätzlichen 30 Euro verrechnet?

Bei E-Plus wird Guthaben auf dem Kundenkonto grundsätzlich mit allen Gebühren verrechnet, also auch mit den Grundgebühren.

Die 150er Option sollte automatisch freigeschaltet sein, was aber ab und zu auch mal nicht klappt.

Das ist aber eigentlich auch kein Problem, da sich das zunächst online leicht nachvollziehen lässt und zudem auch bei der Ansage des Kontoservices auffällt ("aus ihrem Relax SMS-Budget haben Sie x Kurznachrichten verbraucht"). Insofern sollte man vorher nachschauen, ob die Option auch aktiviert worden ist. Im Zweifelsfall kann einem das auch schnell von der Hotline (oder mittlerweile vielleicht sogar vom Sprachcomputer - vor ein paar Monaten ging das noch nicht) gesagt werden.