-
Zitat
Original geschrieben von MaDMaNiaC
Ausserdem wird dein Geld nur einmal monatlich abgebucht, schließlich nutzt du ja eine Kreditkarte. Mein Tip: Gleich noch eine zweite Kreditkarte bestellen, auf den Antrag schreibst du dann, wie hier auch irgendwo schon erläutert, "Kreditkarte zum Sparen" drauf, dann erhälst du eine zweite Kreditkarte mit einem sehr kleinen Kreditrahmen (bei mir waren das 100 Euro). Hier überweist du dann das Geld was du sparen möchtest und erhälst tagesaktuelle 3 Prozent Zinsen.(EDIT: 2,8% Zinsen.)
Hat das eigentlich schon mal jemand hier als Bestandskunde probiert (also zusätzlich zum normalen, bereits bestehenden Girokonto mit EC- und Kreditkarte eine 2. "Spar-KK" dazuzubestellen)?
Denn eigentlich wäre das ja ganz nett als Tagesgeldkonto-Alternative (und die Differenz zu den aktuellen Tagesgeld-Konditionen ist nun auch nicht so riesig). Gibt es zu der 2. KK dann eigentlich auch eine PIN?
-
Wenn ihr das SL55 gut gefallen hat, könnte sie natürlich auch mal schauen, ob sie nicht noch ein neues irgendwo bekommt (z.B. in der Bucht sind die nicht ganz selten ;)).
-
Abhängig von eurem Telefonierverhalten könnte sich auch die Kombination Base (Student) + Discounter-Karte im E-Plus-Netz lohnen (z.B. dann, wenn einer von euch deutlich mehr telefoniert oder SMS ins E+ Netz schickt und der andere immer nur anklingeln lässt).
Hängt natürlich wirklich davon ab, was für euch am günstigsten ist, weshalb ich das einfach mal anhand von ein paar Monatsrechnungen durchrechnen würde.
-
Generell ja. Außer der Händler hat dir ein Rückgaberecht eingeräumt (dann allerdings vertraglich). Was ein Fernabsatzvertrag ist steht in § 312b BGB.
-
Zitat
Original geschrieben von nutella-mann
Naja, seit Mitte '80; ist wohl noch nicht lang genug. Hab ja geschrieben, dass sich das jeder selber ausrechnen muss und auch abwägen, wie oft und wohin er auch telefoniert.
Stimmt. Nur ist auch das genau der Grund warum solche Aussagen wie "Base ist eigentlich überteuert" schon ein wenig pauschal wirken. Aber da hat Henning schon Recht: irgendwie ist da jeder (und ich nehme mich da nicht aus) ein wenig "überzeugter" von dem NB seiner Wahl als von der Konkurrenz. 
Ich finde es persönlich aber ganz interessant wieviel Dynamik wieder in die Preisentwicklung gekommen ist: man erinnere sich nur daran, wieviel Wirbel die Base-Einführung damals ausgelöst hat - und das ist gerade einmal knapp ein Jahr her. Und mittlerweile tut jeder so, als wenn es immer Flatrates gegeben hätte (wenn du auch schon etwas länger dabei bist, wirst du dich ja nicht nur an die Preise von damals erinnern, sondern auch daran, dass es im Festnetz-Bereich ganz früher auch schon mal Quasi-Flatrates im Ortsnetzbereich gab - nur hießen die damals nicht so ;)).
-
Ist er dann auch dauerhaft aus?
Im Moment habe ich leider kein EF81 zum Ausprobieren hier (ist auf dem Weg zu Siemens), aber ich wenn ich mich nicht irre, war dann beim 2. Auslösen der Ton wieder da.
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Das ist kein Realitätssinn, dass ist pure Sandstreuerei und Problematikrunterrederei.
Volle Zustimmung. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: das mit dem überraschenderweise doch noch (zumindest zum Teil) vorhandenen Realitätssinn bezog sich darauf, dass selbst die Jungs vom Ersten (die was das Ausgeben von Gebühren ja durchaus gerne etwas abgehoben agieren) erwarten, dass sich das viele Menschen nicht gefallen lassen werden.
Ist in meinen Augen auch nur verständlich: ganz unabhängig davon, ob man nun die Gegenleistung als angemessen ansieht oder mit den Gebühren schon prinzipiell ein Problem hat, kommt man langsam an den Punkt, an dem man sich fast geschröpft vorkommt.
-
Hmm, ein wenig Sinn für die Realität scheint man sich bei der ARD doch nocht bewahrt zu haben... 
GEZ: ARD rechnet nur mit geringen Einnahmen aus PC-Gebühr
-
Zitat
Original geschrieben von handyschnur
Für nur 39,- Euro Aufpreis findest du das Handy übrigens auch völlig ohne Lock zum freien Verkauf bei anderen Händlern. Wer also ernsthaft damit telefonieren will, sollte sich den CallYa-Krampf lieber nicht antun.
Stimmt. Ich habe gerade mal geschaut und man findet es sogar für nur 29,- € mehr als freies Gerät*. Da sollte man sich dann wirklich überlegen, ob man sich mit einem Prepaid-Paket herumärgern will.
[small]*Wobei: mag ja sein, dass ich mich jetzt irre, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass das S82 mal als VF-Exklusivgerät gedacht war. Nun ja...[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von hägi
Im Karstadt Hamburg-Wandsbek hatten die auch Italien für 29,95. Ob das n Fehler von denen war?
War allerdings nur Größe XXL 
Ich glaube nicht. Als ich neulich bei Karstadt in Hannover war, lief auch gerade ein Mensch dort herum, der von Hand die Preisschilder an mehreren Trikots geändert hat (gleicher Preis). Den habe ich dann mal gefragt, ob da noch etwas nachkommt, weil mir weder S noch XXL wirklich viel nützt. Antwort: Nein, sind Restbestände, die die loswerden wollen, da sich Trikots sonst nicht ohne weiteres verkaufen lassen. Deshalb sind's jetzt wohl auch nur noch exotischere Größen.
Falls man etwas größer gebaut ist oder ein Trikot für den Nachwuchs sucht, kann's sich vielleicht dennoch lohnen, einfach mal bei Gelegenheit bei Karstadt vorbeizuschauen.