Beiträge von Der mit dem Bart

Das komplette Ausschalten des "Auslöse"-Sounds ist nicht vorgesehen. Angeblicher Hintergrund soll wohl die Spanner/Schwimmbad-Problematik sein. Das das schwachsinnig ist, haben wir hier (müsste sogar in diesem Thread gewesen sein) ja schon mehrfach diskutiert.

Das gehört halt zu den nervigen Eigenheiten dieses Handys... leider. *seufz*

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Uebermaessiger Nutzung kann man sicher durch Auswertung der Nutzungsdaten, Zwangstrennung und einer Fair Use Regelung beikommen. Ein (begrenztes) Freiminutenkontingent bringt wieder das Problem der Kontrolle mit sich, wie soll der Kunde pruefen, wieviele Minuten noch uebrig sind?

Wobei wir dann wieder das Geschreie bekommen, dass es ja keine echte Flat mehr ist. Ich denke das ist auch ein wenig das Dilemma dabei: wie man's macht, macht man's falsch. ;)

Soweit das meine persönliche Wunschliste angeht, könnte ich auf Videotelefonie eigentlich auch ganz gut verzichten: denn, ganz abgesehen davon, dass das bei mir und meinem persönlichen Nutzungsverhalten wirklich unter Spielerei fallen würde, kann ich immer dann, wenn ich mir wirklich Zeit zum Telefonieren nehme und nicht anderweitig beschäftigt bin, auch gleich eine USB-Kamera nehmen und am nächstgelegenen Computer oder Notebook eine Videokonferenz starten. Das Handy nutze ich dagegen meist unterwegs und, vom altbekannten "Ich sitze im Straßencafé"-Szenario mal abgesehen, habe ich da eigentlich weder Zeit noch Muße mir das Handy vor's Gesitz zu halten. ;)

Stattdessen fände ich aber ein paar andere Details ganz nett, die m.E. gar nicht mal so unrealistisch wären (klar, wir hätten alle gerne vernünftige Datentarife und fliegende Autos ;)). Wenn man z.B. wenigstens mal die WAP-Flat oder SMS-Pakete oder Minutenpakete in Fremdnetze (oder, oder, oder) anbieten würde, wäre das schon mal ein Riesenschritt in die richtige Richtung.

Klar, damit würde man ein wenig vom "klaren Konzept" abweichen, aber ich fände es schon sehr entspannend, wenn ich nicht jedesmal wenn ich mal meine Base-SIM nutze um ein längeres Gespräch in ein Fremdnetz zu führen (selbst als TT'ler hat man ja ab und zu auch mal nur ein Handy dabei ;)), gleich ein Rückfall in alte Mobilfunkzeiten stattfindet und man die Monatsrechnung Damoklesschwert-artig über sich schweben hat.

Tja, das passiert bei Esprit öfters - bei den reduzierten Artikeln manchmal innerhalb von Minuten.

Falls du mehrere Esprit-Läden in der Nähe hast (einfach mal schauen, da es davon mehr gibt als man denkt - wenn man die ganzen Karstadt-Filialen dazunimmt, gibt's hier in Hamburg z.B. bestimmt zwei Dutzend), würde ich es einfach noch mal in einem anderen Storen probieren und dann auch gleich fragen, ob die die Shorts wieder reinbekommen.

Ansonsten haben die großen Kaufhäuser meist auch eine Esprit-Ecke (bei Karstadt weiß ich es z.B. genau). Dementsprechend finden sich dann auch auf deren Webseiten manchmal Esprit-Sachen (z.B. auch bei Discount24 und Konsorten).

Argentinien ist ganz normales GSM 1900 (und irgendein NB hat auch noch ein 850er Netz, wenn ich mich jetzt nicht sehr irre) - Triband müsste also ausreichen.

Wenn's irgendetwas in der Richtung des N8310 sein soll und von Nokia sein muss, gibt es ja einige Kandidaten. Als Frauenhandy (ohne jetzt irgendjemandem auf die Füße treten zu wollen) vielleicht am ehesten das 7270 oder das 6111. Oder du schaust einfach mal bei eBay - die Modelle, die für Nokia eher ein Schlag ins Wasser waren findet man dort z.T. recht günstig.

Tja, es gab mal eine Zeit in der diese Datenpakete fast Begeisterung ausgelöst haben - wie sich die Zeiten ändern. ;)

Das das alles etwas unattraktiv aussieht hängt - wie Meilow ja schon schreibt - damit zusammen, dass das noch die alten Konditionen sind und Base von der "Vereinheitlichung" der Tarife, die E-Plus durchgeführt hat, nichts abbekommen hat.

Bei E+ soll es ja gerade aufeinander aufbauen: WAP-Flat (die es bei Base auch nicht gibt) / Deckel-Flat / Flat. Und die Base-Flat wäre dann halt preislich zwischen Deckel-Flat und "echter" Flat angesiedelt (oder halt auch nicht).

Irgendwie scheint man bei Base für die "Mittelschicht" der Datennutzer aber im Moment nichts in Petto zu haben, so dass man auf Nachfrage dann die alte "no frills" Masche wieder rausholen muss. Vielnutzer kommen ja mit der normalen Flat ganz gut weg (20-25 €), Wenignutzer und für's Email-Polling haben den Online S.

Na ja, wenn wir preislich noch ein wenig nach unten rutschen, könnte man fast sagen, dass sich das Problem von alleine löst. :D

Das kommt ein bißchen darauf an, was du mit Zweitgerät meinst.

Wenn du dir die Kamera für "den Fall der Fälle" ins Handschuhfach legen willst um irgendwann vielleicht einmal einen Unfallschaden zu dokumentieren, dann reicht sie aus.

Wenn du sie allerdings wirklich regelmäßiger nutzen möchtest und irgendwelche über reines "Party-Schnappschuss"-Niveau hinausgehenden Anforderungen hast, dann eher nicht. Das Teil hat keinen Zoom, den optischen Sucher brauchst du dafür aber auch wirklich, weil das Display Grütze ist, der Sensor ist auch nicht gerade toll und verfälscht die Farben (nicht immer nur leicht), die Optik an sich ist dem Preis angemessen (schlecht) und die Kamera belichtet liebend gerne (stark) über. Die Bildqualität ist dabei an der Grenze zum akzeptabelen sofern man sie sich nur an einem Bildschirm anschaut und sonst eher schlechter.

Ich würde also eher davon abraten.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Mal abgesehen davon, dass er wissen sollte, wovon er redet:

Das habe ich ja auch nie in Abrede gestellt und ich denke auch nicht, dass eviltom dass so aufgefasst hätte. War eher ein allgemeiner Hinweis, da das Kosten- und Gebührenrecht wirklich alles andere als leicht zu durchschauen ist und "Laien" sich da auch eher leicht verschätzen können. :)

Zitat

Es gibt ja schliesslich auch Rechtsschutzversicherungen. Ich wäre z.B. bei meiner mit einer SB von 100 Euro dabei - alles weitere würde die RV zahlen. Angesichts dessen würde sich selbst ein Vergleich, bei dem man sich irgendwo in der Mitte trifft, rein rechnerisch immer noch lohnen.

Auf einen Vergleich wird zwar vielfach hingewirkt, aber keiner wird gezwungen einen solchen einzugehen. Außerdem muss ein Vergleich weder was die Kostenregelung noch was den eigentlichen Streitgegenstand angeht "50:50" ausgehen. Oftmals tun sie das übrigens auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Ich würds durchziehen, zumal ich meine Kosten ja selbst tragen würde... :D

Ja, das schon, aber dazu kämen unter Umständen auch noch Gerichtsgebühr, gerichtliche Auslagen sowie Anwaltskosten und -auslagen des Prozessgegners und damit kann soetwas dann ganz schnell ins Auge gehen. Insbesondere bei Vergleichen werden diese Kosten ja auch sehr gerne mal unterschätzt...

Das kann definitiv wohl nur auch wieder nur 1&1 (oder wer auch immer bei UI die Konzernstrategie zimmert) beantworten und deren antwort dürfte ein klares "Nein" sein.

Ich würde auch wirklich damit rechnen, dass da offiziell nichts mehr kommt, denn solche Details werden normalerweise entweder im entsprechenden Vertragswerk (in diesem Fall mit VF) festgehalten (ist in der Praxis meist der Fall, was den Vorteil hat, dass man schon im Vertrag regeln kann, was passiert, wenn sich irgendetwas an den Rahmenbedingungen ändert) oder sind zumindest Teil der Kalkulation.

Und gerade letzteres ist ja für 1&1 großer Pluspunkt beim Ogo: dort lässt sich recht fein kontrollieren, was geht und was nicht geht - man hat einen zentralen Ansprechpartner, der gewillt ist, auch genau das auf die Reihe zu kriegen, was sich 1&1 ausdenkt. Damit wird das Ganze dann auch nur kalkulierbar.

Irgendwer wird sicherlich eine Möglichkeit finden das VF-Billing zu täuschen und die SIM in einem anderen Endgerät zu nutzen. Das ist dann allerdings sehr riskant, da ja dann immer noch das Thema "Nachforderung", mit allen damit verbundenen rechtlichen Fragen, im Raum stehen dürfte.

Kurze Antwort (ohne Insider-Kenntnisse bei UI/1&1) also: nein, ich würde damit nicht rechnen.