Beiträge von Der mit dem Bart

    Wenn du speziell nach Schüler-/Studentenverträgen mit Xbox 360 suchst, lohnt sich vielleicht auch ein Blick in die Bucht. Da wirst du allerdings eher VF oder T-Mobile-Verträge angeboten bekommen, welche als aktive Verträge u.U. weniger interessant sein könnten (Stichwort Frei-SMS), dafür aber auch günstiger sind.

    Was mal ganz nett wäre: vernüftige Akkulaufzeiten und eine geringe(re) Stromaufnahme.


    UMTS, hochauflösende Displays, MP3 Player und ähnlicher Krimskrams sind ja insgesamt ganz schön (wenn auch größtenteils unnütz), aber was das Stichwort Mobilität angeht eher ein Rückschritt.


    Bei stärkerer Nutzung hält heutzutage kaum ein UMTS-Gerät mehr drei Tage durch. Für einen Campingtrip am Wochenende muss man mittlerweile fast schon auf ein uraltes Gerät mit Monochrom-Display zurückgreifen - da wird die Akkulaufzeit dann aber auch nicht in Tagen, sondern eher in Wochen gemessen.

    Ob es in deinem Fall auch so ist, kann ich nicht beurteilen, aber speziell bei Sparhandy kommt soetwas öfter. Meist sind das dann irgendwelche eBay-Auktionen, die über Sparhandy abgewickelt werden (meist wohl wegen der Vermittlungsprovision). Am Ende merkt man das als Kunde erst dann, wenn entweder das Handy wochenlang auf sich warten lässt oder, wenn es wie in deinem Fall, mit einem Adressaufkleber aus Köln kommt.


    Wenn alles geklappt hat, würde ich mir aber so oder so erst einmal keine Sorgen machen. Nur wenn irgendetwas mit dem Handy sein sollte, wirst du dich wohl eher auf die Herstellergarantie verlassen müssen, da es diese kleinen Zwischenhändler erfahrungsgemäß oftmals nicht allzu lange gibt...

    Oh doch, die kennen sie mittlerweile. :)


    Und zum Glück sind die meisten in den neueren FW-Versionen auch schon behoben (und gleichzeitig sind auch schon wieder eine handvoll neue gesichtet worden, von denen ich allerdings keinen selbst überprüft habe, da ich die 33er nicht selbst am Laufen hab).


    Wann die Software zum Selbstupdate kommt, ist leider immer noch nicht klar. Die hängt wohl erstmal in der Freigabe-Phase. Wie genau es dann läuft (HP/SWUOTA) ist wohl auch noch nicht ganz klar.

    Hallo,


    und ersteinmal willkommen bei TT. :)


    Ohne die SAR-Problematik wieder ganz von neuem aufzurollen (Stichwort: vielleicht werden einige Sachverhalte einfach auch überbewertet; bei Interesse dazu dürfte die FS (rechts oben) dazu auch einiges zu Tage führen)...


    Die SAR-Werte, die das BfS regelmäßig aktualisiert, findest du hier. Die sollten schon mal die Suche etwas eingrenzen.


    Da du aber ja großen Wert auf ein schickes und edles Handy zu legen scheinst (kann ich gut nachvollziehen ;)), würde mir spontan das Siemens BenQ EF 81 einfallen. Mehr dazu findest du z.B. im folgenden Thread: http://telefon-treff.de/showth…&perpage=15&pagenumber=1.


    Der SAR-Wert von 0,37 W/kg ist dabei für UMTS-Verhältnisse sehr ordentlich. Bewußt sollte man sich nur darüber sein, dass vielfach über Firmware-Probleme (siehe auch der Thread oben) berichtet wird. Da ich aber ebenfalls Besitzer eines EF81 bin, würde ich da einschränkend hinzufügen, dass zumindest bei mir(!), noch nichts wirklich störendes aufgetreten ist.


    Zudem dürften neuen FW-Versionen demnächst auch für Normalsterbliche verfügbar sein (wohl auch per SWUOTA).

    Im Grunde ist das nur eine Marketing-Geschichte. Die Gaming-Reihe ist (oft) geringfügig schneller (was aber oftmals noch im Meßfehlerbereich liegt), hat ein durchsichtiges Gehäuse und ist in "trendigen" Farben gehalten.


    Zudem ist der Lieferumfang anders: bei den Gaming-Sticks gibt's meist nur eine durchsichtige oder eingefärbte Hülle, währenddessen es bei den normalen auch noch einen Adapter für Notebooks und Card-Reader dazugibt. Von den Dinger hab ich hier aber mittlerweile auch schon ein paar rumfliegen, da es sie überall dazu gibt.

    Re: Re: T-mobile Mobile TV!!!?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Zwei Vermutungen:


    1. Wenn man es anwählt, kommt eine Abfrage, ob man Tages- oder Monatszugang wünscht.


    2. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geht Mobile TV bei T-Mobile nur mit bestimmten Handys - vielleicht gehört Deins nicht dazu.


    So, ich hab's mittlerweile mal ausprobiert und du hast in beiden Punkten Recht.


    Jetzt habe ich nur noch das bekannte SDP/Telefonspeicher-Problem, was aber erstmal bis Dienstag warten muss (obwohl die Post die MicroSD eigentlich schon am Freitag hätte liefern sollen *seufz*)...

    Zitat

    Original geschrieben von Ueriger
    Hallo, vielen Dank für den Hinweis, das ist echt ein super Angebot, ist es denn auch garantiert simlock frei ? Ich wollte eine O2 Karte verwenden.


    Simlock-frei, ja (wie seb ja schon schrieb). Nur die HZ zeigt das SDA nicht an, aber damit lässt sich ja mittlerweile auch leben.