Beiträge von Der mit dem Bart

Jetzt hab ich auch mal meinen ersten Bug gefunden - allerdings zum Glück nichts dramatisches: Kontakte lassen sich nicht per BT transferieren, wenn bestimmte Sonderzeichen in einem Namensfeld enthalten sind. Es reicht auch schon ein simples "/" und der Transfer wird (allerdings mit Fehlermeldung) abgebrochen.

Edit: Und Nr.2 gleich hinterher. Überträgt man einen Kontakt (identisch) doppelt, hängt das Gerät manchmal bis zu 15 Sekunden. Wirklich gelungen das zuverlässig zu reproduzieren ist es mir allerdings noch nicht. Danach erscheinen aber beide Kontakte direkt untereinander. Also kein wirklicher Bug.

Edit2: Ist das Außendisplay im Energiesparmodus aus, wird beim Drücken einer beliebigen Taste zunächst nicht die Uhrzeit, sondern nur die Platzhalter-Variablen angezeigt (also z.B: hh:MM).

Ah, danke für die Erklärung.

Insgesamt bin ich eigentlich von dem Handy sehr positiv überrascht. Sogar die Firmware, von der ich bisher nicht nur viel schlechtes gehört, sondern in einem Fall auch schon gesehen hatte, läuft bei mir (trotz einigen Versuchen meinerseits das Gegenteil zu provozieren) nach wie vor stabil.

Das einzige was ich mir noch erhoffen würde, wäre die freie Belegbarkeit aller Tasten (vor allem der Videotelefonie-Taste, denn die brauche ich effektiv nie) und ein Profil "Automatisch", wie man es von Smartphones kennt (d.h., wenn ein Termin gebucht ist, schaltet das Handy automatisch auf lautlos und am Ende wieder zurück) und ein Erinnerungs-Ton bei verpassten SMS oder Anrufen, wie man es u.a. von diversen Motorola-Geräten kennt. :cool:

Genau darum ging es mir. Danke für's Gedankenlesen. :) ;)

Wobei man sagen muss, dass sogar der Schiebe-Mechanismus beim SL55 (der ja am bei einigen Geräten schon am Anfang ein wenig Spiel hatte und es in dieser Hinsicht im Laufe der Zeit je eher schlimmer geworden sein dürfte) sich noch deutlich besser schlägt als bei so manchem anderen drei- bis vierjährigen Handy das Klapp-Scharnier.

Aber da es ja gerade um robuste Handys ging und es bei der SL-Reihe durchaus nicht nur Montags-Handys irgendwann etwas klapprig wirken, hatte ich obiges geschrieben.

Da ich nun mit meinem EF81 auch ein wenig Zeit hatte herumzuspielen, habe ich noch eine (etwas dumme) Frage: was soll dieses Kopf-Symbol in der Statusleiste eigentlich bedeuten?

Im Handbuch habe ich das Symbol bei der Auflisting nicht gefunden und der Sinn erschließt sich mir auch nicht.

*sich weiter darüber freu nicht mehr jeden Tag mit iTap gequält zu werden* ;)

Mit einer Wertung halte ich mich auch erst einmal zurück, da die Beurteilung solcher Sachverhalte erfahrungsgemäß komplexer ist, als es zunächst den Anschein hat.

Wenn nun aber wirklich so ein willkürliches Handeln der KV vorliegen sollte, fände ich das sehr unfein - nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Projektionen für Diabetes-Fälle über die nächsten Jahrzehnte: das wäre nämlich klar das falsche Signal.

Daher nur zwei Anregungen von mir:

1. Ich denke nicht, dass es "keinen stört". Es weiß einfach keiner. Ich bin z.B. öfter in Berlin und habe von der ganzen Sache kein Wort gehört. Und viele andere werden es einfach als "noch so'n Streik" registriert haben.

Daher würde ich mich vielleicht mal mit Leserbriefen an die Lokalpresse wenden (nicht nur die großen Tageszeitungen) - und das Ganze dann in entsprechender Zahl. Bei 100 Angestellten mit Familien und 1000 Patienten, ebenfalls mit Familien ist das dann irgendwann recht schwer zu ignorieren. Das gleiche sollte man vielleicht mit seinen gewählten Volksvertretern machen.

2. Diese Online-Petition würde ich überdenken und durch echte Briefe ersetzten. Mittlerweile gibt es ja Online-Petitionen zu jedem Thema und jeder Gamer-Clan hat eine, welche dann im Zweifelsfall die Abschaffung der Sonne zum Ziel hat.

Davon würde ich mich eher distanzieren wollen; echtes Papier bringt da mehr.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und viel Erfolg! :)

Hat eigentlich jemand eine Idee, was ich mit den paar Euro Guthaben, die bei denen noch liegen anfangen kann?

Der Wert ist deutlich zu gering um diese etwas merkwürdige Truppe deswegen in Anspruch zu nehmen, 0900-Nummern zum Aufladen von SMS-Guthaben/spenden o.ä. scheinen nicht zu gehen und wirklich zum Telefonieren sind die meiner Erfahrung nach in letzter Zeit auch nicht mehr zu gebrauchen gewesen...

Bin also für alle Vorschläge offen. :)

Zitat

Original geschrieben von IncCy
    Nehmen wir an, er haette von seinem Rückgaberecht gebraucht gemacht. Dann muesste er auch nichts zahlen.

Wieso also bei einem Handy, welches er bestellt und wieder zurueckgeschickt hat?

Da das jetzt ausreichend abstrakt und die Fragestellung nicht uninteressant ist, werfe ich einfach mal folgendes in den Raum: wer sagt denn, das er das nicht hat? ;)

Ohne dass das jetzt hier zu weit führt (und da die Begrifflichkeiten auch gerade etwas durcheinander gehen) ist man sich mittlerweile ziemlich herzlich einig, dass das Wort "Widerruf" in der Widerrufserklärung nicht auftauchen muss (auch wenn man da noch ein paar Sachen mehr beachten muss). Und der Rücksendung kommt auch ein Erklärungsgehalt zu. :D

Edit:

Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich würde es drauf ankommen lassen. M.E. gibt es bei einer richtlinienkonformen Auslegung deutschen Rechts keine Anspruchsgrundlage für den Unternehmer auf den Betrag der Hinsendekosten.

Im Dezmeber vergangenen Jahres gab es IIRC ein schönes LG-Urteil.

Schön fleißig prozessieren, das macht Spaß und bringt vielleicht endlich eine obergerichtliche Entscheidung zu diesem Problemechen.

Oh, das das Thema endlich vom Tisch ist, wünscht nicht nur du dir. :)
    Mir graut's ja schon davor, dass der BGH mal wieder etwas Gutes tun will und "interessengerecht" sich etwas zusammenbastelt.

Zitat

Aber Vorsicht: Bei Sevenmobile sitzt ein Baccalaureus Juris in der Geschäftsführung :D

Etwa aus HH? :D

Ich weiss ich hab das schon öfter gepostet, aber gut: diejenigen unter uns, die die fachliche und methodische Kompetenz haben dir diese Frage vernünftig zu beantworten, wissen ebenso, dass sie in diesem Rahmen keine Rechtsberatung leisten dürfen und gleichwohl auch welche Konsequenzen hieraus im Ernstfall erwachsen können.

Bei einem solchen (endgültigen) geringen Streitwert, der regelmäßig sogar unter der RVG-Auslagenpauschale liegen dürfte, würde ich übrigens nicht so ohne weiteres prozessieren...

Also von meinen Handys aus der Zeit hält sich mein S55 noch bei weitem am Besten. Da sind zwar mittlerweile auch einige Spuren der Zeit zu sehen (vor allem Kratzer und die Tastatur wurde auch schon einmal getauscht), aber das Gerät funktioniert nach wie vor hervorragend, hat einen sehr ordentlichen Funktionsumpfang und ist weniger nervig als so manches modernes Gerät.

Die Frage ist natürlich was du unter "robust" verstehst. Als wirkliches Outdoor-Handy wird sich ein S55 nicht wirklich eignen. In dem Fall würde ich eher zu einem R320s greifen, aber das ist ja bekanntlich nicht von Siemens. ;)

Auf jeden Fall die Finger würde ich von der SL-Reihe lassen. Die haben zwar auch etwas, aber das etwas ist bekanntlich nicht sonderlich robust. :D