Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Weiß hier jemand was von einer WM - Aktion von E-Plus oder T-Mobile ?

Speziell zum Thema E-Plus:

Zitat

Keine speziellen Infodienste von E-Plus

Der Netzbetreiber E-Plus bietet keine speziellen Infodienste zur Fußball-Weltmeisterschaft an, da das Unternehmen kein Partner der FIFA ist, wie uns E-Plus-Pressesprecherin Catrin Glücksmann vor kurzem in Berlin erklärte. Infos zur WM werden von den Düsseldorfern aber über die üblichen SMS- und MMS-Infodienste angeboten.

Hat mich ja damals schon geärgert. Aber deshalb hält man sich als TT'ler ja auch immer mehr als nur einen NB zur Auswahl. ;) :D

Was mir zudem gerade noch aufgefallen ist: so wirklich ganz mit "gebuhrenfrei" ist dann doch nicht. Insofern also leichtes "Kommando zurück".

Zitat

Die Bargeldabhebung ist gebührenfrei. Bei der Bargeldabhebung fallen jedoch Zinsen ab dem Transaktionsdatum an. Andere Banken erheben bereits für die Abhebung Gebühren von beispielsweise 4% des Betrages oder 5 Euro. Zusammen mit unserem monatlichen Zinssatz von 1,67%, 0% Abhebungsgebühr und 0% Auslandsentgelt erhalten Sie eine der günstigsten Konditionen für die Bargeldabhebung. Beispielsweise kosten 100 Euro Bargeld etwas 0,05 Euro pro Tag oder 1,67 Euro pro Monat. Bei anderen Karten zahlen sie z.B. 7 Euro Gebühr für die Abhebung.

Vielleicht nicht unbedingt die Welt, aber wissen bzw. bedenken sollte man das schon.

Re: Kostenlose Mastercard die 2. (sogar in Gold!)

Zitat

Original geschrieben von sunshinefreak
    Ich schätze mal, es werden sich genügend Leute finden, die zwischen den Zeilen lesen und die vielen Nachteile dieser Karte schnell für uns alle aufdecken

Nachteil Nr. 1: Du bekommst eine Karte auf der Gebu(!)hrenfrei.com steht - die Kassiererin bei Real könnte also auf die Idee kommen zu fragen, ob die Karte selbstgemalt ist.

Nachteil Nr. 2: Auf der Karte steht "Gold". Die Kassierin bei Real könnte also zusätzlich auch noch auf den Gedanken kommen, dass du farbenblind bist und immer "etwas Hilfe" brauchst.

:D

Nein, ernsthaft: das sieht nach einem sehr guten Angebot aus. Vor allem, weil das Abheben von Bargeld à la DKB kostenlos ist. Über die Advanzia Bank, die hinter dem Angebot steckt, weiss ich persönlich eigentlich nichts, außer, dass die ganz interessante Tagesgeldangebote hatten/haben(?) und eine luxemburgische Gesellschaft sind.

Deine Bemühungen in allen Ehren, aber wer sich in der Öffentlichkeit bewegt muss auch damit rechnen, dass er sich irgendwann Kritik ausgesetzt sieht.

Das gilt insbesondere dann, wenn man sich in einem Handy-Forum anmeldet und als absoluter Neuling ein anderes Forum mit verwandtem oder sogar deckungsgleichem Themenaufriss bewirbt. Ich weiss ich weine den guten alten Usenet-Zeiten hinterher, aber früher war es üblich erst einmal einen längeren Zeitraum (und bei mir fängt das mit mindestens einem Monat an) ausschließlich zu lesen und erst dann selbst zu posten. Na gut, die Zeiten ändern sich - sehe ich ja auch ein.

Nur würde man das so handhaben, sähe man dass diese Art von Threads so gut wie jede Woche hier vorkommen und immer wieder das gleiche bemängelt wird: es fehlt meist der Content. Nur eine Seite aufmachen und sagen, "kommt und schaut" bringt nunmal wenig.

Entweder man sucht sich seine Nische und macht erst einmal, oder man muss damit rechnen, dass man darauf hingewiesen wird, dass es das auch schon tausendfach gibt und zwar vielfach auch besser.

Also nichts gegen dein Engagement - das finde ich gut. Nur über die Kritik darfst du dich nicht wundern.

Eigentlich eine ganz nette Idee, vor allem wenn man es zusätzlich noch über Phonecaster laufen lassen würde.

Ich sehe da nur zwei Probleme:

1. Es macht immer noch ein gutes Stückchen Arbeit einen Podcast in guter Qualität herauszubringen (ohne rechtlich problematische Teile, ohne Outtakes, etc.)., und was wohl wichtiger ist,

2. Man hinkt den aktuellen Nachrichten immer ein wenig hinterher. Denn gerade für die Regulars wäre ein Podcast am Ende der Woche weniger reizvoll, denn dann sind die Nachrichten nicht nur bis zu 6 Tage alt, sondern auch oftmals schon ausdiskutiert und damit kalter Kaffee. Zudem ist TT ja ein Forum und kein News-Blog.

Interessant wäre vielleicht den Newsletter in Podcast-Form anzubieten - nur ob sich der Aufwand lohnt? Ich weiss nicht...

Sollte ich irgendwann mal in die Verlegenheit geraten das Wort "sinnfrei" definieren zu müssen und gleichzeitig an einer momentanen Gesichtslähmung leiden, die mir das sprechen unmöglich macht, dann kann ich ja jetzt ruhigen Gewissens auf diese Seite verweisen. ;)

[small]Sind denn schon wieder Ferien?[/small]

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    2. Meine Freunde im RL sind mir deutlich lieber. Das Internet ersetzt das auf keinen Fall - die einen merken es früher, andere halt erst später.

Sich das Bewußtsein zu bewahren, dass Online-Freunde und RL-Freunde noch etwas anderes sind halte ich auch für sehr klug, aber das Eine muss das Andere ja nicht notwendigerweise ausschließen. Für viele gibt es da bestimmt Überschneidungen und ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Moment gehabt, in dem ich gesagt habe "Sorry, ich kann morgen nicht. Ich hab die 8 Stunden schon für TT eingeplant." ;)

Damit mich keiner falsch versteht: ich bin hier ziemlich gerne unterwegs und schätze das Forum sehr. Deshalb habe ich auch (da ich ja eher noch Frischling bin ;)) hier länger mitgelesen um mich an die Gepflogenheiten und Tischgebräuche zu gewöhnen (Wer hat denn hier schon wieder seine Schuhe in der Tür stehen lassen? :D) und mich vernünftig einfügen zu können. Aber nur deshalb muss man ja nicht Familie, Freunde und Bekannte vernachlässigen.

Auch wenn's dir nicht gerade weiterhilft falls du ein Retourpaket erwischen solltest, vielleicht als Erfahrungswert: in meinem Bekanntenkreis haben in den letzten paar Wochen drei Leute unabhängig voneinander das SDA-Set ohne Kamera bestellt.

In allen drei Fällen war das TomTom Paket original eingeschweißt und die SDA-Verpackung (wie üblich) nicht.

Ein SDA hatte leichte optische Benutzungsspuren, aber keine sonstigen (wurde wohl ein Hardreset gemacht). Von den anderen beiden habe ich mir eines angeschaut und das schien mir in jeder Hinsicht jungfräulich zu sein. Das dritte war laut Aussage meines Bekannten auch unbenutzt, aber die Heftklammer beim Zubehör fehlte, welches auch ein wenig "reingestopft" wirkte. Genau hinschauen kann sich also lohnen. ;)

Na ja, das kommt nicht ganz unerheblich darauf an wo du deine Prioritäten setzt. Als MP3-Handy eignen sich beide nicht. Das LG finde ich persönlich schicker. Menüs sind bei beiden so Geschmackssache. Und genau so könnte man das als lange Liste fortsetzen.

Ich würde beide einfach mal im Geschäft ausprobieren. Wobei natürlich auch nicht zu vergessen ist, dass beide Geräte bei weitem nicht in der gleichen Preisklasse liegen.