Beiträge von Der mit dem Bart

Oder man wartet bis zum 01.06. und holt sich bei Aldi für 49,- pro Strecke einen dba-Reisecoupon. Da lohnt sich dann aber das Rechnen, da das nicht unbedingt günstiger sein muss als eine im Internet gebuchte Reise.

Hätte aber wohl den Vorteil, dass man (wohl) eher unabhängig von den Internet-Angeboten ist. Wobei es da garantiert auch noch irgendwelche Beschränkungen geben wird.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Die Dynamik war nicht preisbezogen, sondern auf Investitionen. Die sind imo essentiell für O2, da sie regional kein eigenes Netz haben.

Genau, und damit am Tropf von T-Mobile hängt. So lange das so bleibt, geht die Entwicklung m.E. auch eher vertikal weiter (Spartentarife, Spartenkonzepte, breit angelegte Werbung, etc. mit relativ klar umrissenen Zielgruppen), währenddessen ich eigentlich auch eher eine expansivere, horizontale Wachstumsstrategie nach der Übernahme erwartet hätte. Verwundert mich ehrlich gesagt auch ein wenig...

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Mein netz ist O2 und ich würd da auch nich wechseln. einmal o2 immer o2 :D

klar hat alles so seine ecken und kanten aber im direkten vergleich zu Base usw. absolut das Beste. :top:

Zumal man bei mir automatisch d1 bekommt wenn man mal mitten in der Pampa ist (37213 PLZ)

Auf der Grundlage kann man aber keine Diskussion führen. "Das was ich hab ist eh das Beste" ist kein Argument, sondern nur Selbst-auf-die-Schulter-klopfen. Sorry. Ich kenne o2 seit der allerersten VIAG-Stunde von Aussen und etwas weniger lange auch von Innen und o2 hat heute durchaus auch noch seine sehr eckigen Kanten - auch wenn's weniger geworden sind. ;) :cool:

Zudem würde ich so pauschal über gar kein Netz urteilen (im Sinne von A ist besser als B). Selbst wenn man es auf eine bestimmte Gruppe und einen bestimmten Ort konkretisiert, ist das noch ziemlich pauschal. Es ist ja durchaus okay und auch schön, wenn man mit seinem NB zufrieden ist, aber das ist doch alles herzlich subjektiv und führt nicht wirklich weiter.

Außerdem könnte man auch argumentieren, dass die Tatsache, dass du keinen o2-eigenen Netzempfang hast, nicht unbedingt für o2 spricht. ;) Denn solche vielgepriesenen Innovationen wie die HZ hängen ja nicht ganz unwesentlich auch davon ab. :D

Aber gut, um zum Thema zurückzukommen: ich hätte auch damit gerechnet, dass da noch irgendetwas aus der Hinterhand gezaubert wird bzw. das zumindest das neues Geld in die Kassen gespült wird, das auch irgendwie mal dem Netz zu Gute kommt. Speziell im Kampf um die Nr. 3 bastelt KPN da ja durchaus in den letzten 12 Monaten an Sachen, die einem jetzt vielleicht nicht mehr wahnsinnig neu vorkommen, die aber dafür bei Markteinführung doch schon fast revolutionär waren.

Zitat

Original geschrieben von arichter
    Also meines Erachtens gehen nur verschiedene Klingeltöne, je nach Kontakt-Gruppe. SMS-Töne sind einheitlich.

Sorry, dass ich da noch mal nachhake, aber kann man denn immer noch keine individuellen Töne für jeden einzelnen Kontakt festlegen?

Ist sicherlich nicht so wahnsinnig schlimm, aber das Herumfummeln an den Gruppen, in denen dann nur drei Kontakte stecken, hat mich schon damals beim S55 genervt. Und wenn man mit dem PC synchronisiert, ist es einfach praktischer, wenn man sich nicht erst irgendwelche x-beliebigen Gruppen zusammenbasteln muss.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von cobman
    kann mir bitte mal jemand sagen, was das EF 81 ungefähr zur zeit bei einer vertragsverlängerung mit d1 kostet ???

Einfach mal hier anfragen. :)

Edit2: Und dabei bitte den jeweiligen Tarif nicht vergessen. Das macht nämlich einen großen Unterschied, weil es bei den größeren Tarifen dann eher in den Auszahlungsbereich rein geht und, wenn es aus irgendeinem Grund z.B. unbedingt ein eco sein soll, eher teuer wird.

Zitat

Original geschrieben von voLLi540
    ich würd echt gern mal mit dem mitfahren :D

Kannst ja mal fragen, ob du beim ihm ein Praktikum machen kannst. :D ;)

Heute in Hannover gesehen: einen Maserati (Bilder aber leider nur in VGA-Qualität, daher stelle ich die hier nur bei Interesse rein) am Bahnhof und einen gelben Lamborghini Murciélago (erst an der Ampel und danach ganz, ganz, ganz schnell nur noch von hinten). Sehr eindrucksvoller Wagen.

Tut mir leid, aber das bestätigt nur die Meinung, die ich von der Formel 1 schon seit Jahren habe.

Schon vor ein paar Jahren habe ich eigentlich jegliches Interesse verloren, weil permanent die Regeln geändert wurden, damit es ja "spannend" bleibt (lies: damit keine Dominanz entsteht bzw. damit nicht immer nur Ferrari gewinnt). Mit solchen Maßnahmen macht man sich in meinen Augen einfach nur lächerlich. Und schließlich soll es ja in der Formel 1 immer noch um Motorsport gehen und da passiert nunmal Unvorhergesehenes. Wenn man keine grobe Unsportlichkeit nachweisen kann, sollte man auch nicht eingreifen - Punkt, Ende.

Im Fussball startet schließlich auch nicht der Gegner mit einem 2:0 Vorsprung nur weil die Bayern desöfteren mal Meister werden. Irgendwo kann man einen Sport auch kaputt regulieren.

Vielleicht wäre es ja wirklich mal Zeit für eine Abspaltung, wie sie alle paar Jahre mal diskutiert wird. Mal schauen was Ecclestone ohne Ferrari, DaimlerChrysler und Honda macht. Aber gut, dass ist ja wohl für die nächsten 2 Jahre erst einmal vom Tisch (so wie ich das am Rande mitbekommen habe).

Hmm, schon wieder die gleiche Debatte? :rolleyes:
    Es haben ja beide Seiten gute Argumente und die haben ja nun auch alle Beteiligten in mehr als epischer Breite in der Vergangenheit mehrfach ausgetauscht.

Egal auf welcher Seite der Debatte man nun steht - wie wäre es denn, wenn wir zumindest in Zukunft probieren diese Diskussion einfach aus den Thread herauszuhalten und solche Postings einfach mal "unkommentiert" lassen, sofern es sich nicht um einen anderen Händler handelt der ein Angebot kommentiert?

Alternativ würde ich vorschlagen, dass solche Faktoren wie der momentane Lieferzustand, der das Angebot von anderen abgrenzt im Angebot extra deutlich gemacht wird, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt. Macht zwar ein wenig mehr Arbeit, aber erspart uns diese ewigen Diskussionen - und das fände zumindest ich persönlich ganz nett. :)

[small]Is' ja nur ein Vorschlag... *verkriech* ;)[/small]

Zitat

Original geschrieben von brainbug1977
    Von daher: wer seine Lieder auch nach ein paar neuinstallationen noch anhören will, der sollte iTunes benutzen und ich irgendein WMA Zeug, bei dem man höllenprobleme hat sich die Lieder wieder zugänglich zu machen.

Na ja, wer gerne grüne Äpfel mag sollte auch mal einen Blick auf Gardinen werfen. :D;)

Das eine hat mit dem anderen eigentlich recht wenig zu tun, außer dass beide DRM benutzen. Napster nutzt halt ein Abomodell, bei iTunes kauft man dauerhaft ein Nutzungsrecht. Das kann man einfach nicht vergleichen, da beide Modelle total unterschiedliche Nutzertypen und Nutzungsarten ansprechen. Ich bin zwar auch nicht gerade ein riesiger WMA-Fan, aber gut...

Das (Re-)Acquirieren von Lizenzen funktionierte bemi mir mit Napster übrigens immer ohne Probleme.

Wally B. Feed: Nö, MVLZ gibt es nicht. Man kann immer zum Monatsende kündigen (ganz einfach über das Menü). Das einzige was manuell erfolgen muss ist die Umstellung von "Napster to Go" auf "Napster Flat" und umgekehrt. Dafür gibt's aber zum Glück eine normale Festnetznummer (endlich mal ein Unternehmen ohne 01805!), wo einem auch schnell geholfen wird.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Kann mir einer sagen wie ich die gekauften Lieder sichern kann? Welche Lizenzen muss ich da mit sichern? Ich bins von itunes gewohnt einfach die Lieder zu sichern den Account zu deaktivieren - Rechner neu aufsetzen Account wieder aktivieren und schwupps gehen die Lieder wieder. Geht das bei napster auch so?

Ich hab's nicht ausprobiert, aber ich sehe eigentlich keinen Grund warum das bei Napster nicht auch funktionieren sollte. Einfach die WMAs (die man dann natürlich gedownloadet und nicht nur gestreamt haben muss) irgendwo sichern und nach der Neuinstallation "Datei -> Titel in mein Archiv importieren" wählen, damit die Software das auch in der internen Library führt.

Ansonsten gäbe es natürlich noch die Möglichkeit alles über "Mein Konto -> Archiv kopieren" zu machen, nur ist das nach einiger Zeit doch schon etwas nervig wenn man nicht zufällig an einer sehr dicken Leitung hängt (dann wird die gesamte Library komplett automatisch neu heruntergeladen).

Ich würde daher ersteinmal die 1. Lösung probieren und wenn das wider Erwarten fehlschlägt auf Lösung Nr. 2 zurückgreifen (was einem natürlich bei einem Volumentarif die Tränen in die Augen treiben dürfte ;)).

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich versende inzwischen ausschlieslich per Hermes, aus folgenden Gründen:

- inzwischen ist an jeder Ecke eine Hermes Paket Shop

Das ist für mich auch ein Hauptargument. Vor ein paar Tagen habe ich mal auf der Hermes-Website nach Paketshops in meiner Umgebung gesucht und siehe da, es gibt mittlerweile 4(!) in nächster Nähe, von denen mir nicht einer aufgefallen ist (eine Tankstelle, ein Kiosk und zwei Geschäfte).

Früher habe ich das immer auf dem Nachhause-Weg erledigt, da es kaum ein Umweg war, aber mittlerweile ist der Versand per DHL für mich am Umständlichsten (keine kostenlosen Parkplätze, noch am weitesten Weg, mit Abstand die längsten Schlangen wegen der vielen Leute, die Pakete abholen wollen, kürzere Öffnungszeiten).

Da bleiben in meinen Augen auf Seiten der Post/DHLs wirklich nur noch die drei Argumente: Kartenzahlung, Geschwindigkeit (meist 1-2 Tage schneller als Hermes, zumindest meiner Erfahrung nach) und der höhere Bekanntheitsgrad (für den ich mir nichts kaufen kann).

Wenn Hermes jetzt auch noch an Packstationen liefern könnte, wäre ich auch glücklich. Nur wird DHL nicht so blöd sein, dass jemals freiwillig zu machen.