Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Die Dynamik war nicht preisbezogen, sondern auf Investitionen. Die sind imo essentiell für O2, da sie regional kein eigenes Netz haben.
Genau, und damit am Tropf von T-Mobile hängt. So lange das so bleibt, geht die Entwicklung m.E. auch eher vertikal weiter (Spartentarife, Spartenkonzepte, breit angelegte Werbung, etc. mit relativ klar umrissenen Zielgruppen), währenddessen ich eigentlich auch eher eine expansivere, horizontale Wachstumsstrategie nach der Übernahme erwartet hätte. Verwundert mich ehrlich gesagt auch ein wenig...
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Mein netz ist O2 und ich würd da auch nich wechseln. einmal o2 immer o2 
klar hat alles so seine ecken und kanten aber im direkten vergleich zu Base usw. absolut das Beste. :top:
Zumal man bei mir automatisch d1 bekommt wenn man mal mitten in der Pampa ist (37213 PLZ)
Auf der Grundlage kann man aber keine Diskussion führen. "Das was ich hab ist eh das Beste" ist kein Argument, sondern nur Selbst-auf-die-Schulter-klopfen. Sorry. Ich kenne o2 seit der allerersten VIAG-Stunde von Aussen und etwas weniger lange auch von Innen und o2 hat heute durchaus auch noch seine sehr eckigen Kanten - auch wenn's weniger geworden sind.
:cool:
Zudem würde ich so pauschal über gar kein Netz urteilen (im Sinne von A ist besser als B). Selbst wenn man es auf eine bestimmte Gruppe und einen bestimmten Ort konkretisiert, ist das noch ziemlich pauschal. Es ist ja durchaus okay und auch schön, wenn man mit seinem NB zufrieden ist, aber das ist doch alles herzlich subjektiv und führt nicht wirklich weiter.
Außerdem könnte man auch argumentieren, dass die Tatsache, dass du keinen o2-eigenen Netzempfang hast, nicht unbedingt für o2 spricht.
Denn solche vielgepriesenen Innovationen wie die HZ hängen ja nicht ganz unwesentlich auch davon ab. 
Aber gut, um zum Thema zurückzukommen: ich hätte auch damit gerechnet, dass da noch irgendetwas aus der Hinterhand gezaubert wird bzw. das zumindest das neues Geld in die Kassen gespült wird, das auch irgendwie mal dem Netz zu Gute kommt. Speziell im Kampf um die Nr. 3 bastelt KPN da ja durchaus in den letzten 12 Monaten an Sachen, die einem jetzt vielleicht nicht mehr wahnsinnig neu vorkommen, die aber dafür bei Markteinführung doch schon fast revolutionär waren.