Beiträge von Der mit dem Bart

Ich finde die Idee ganz nett (bis auf die Tatsache, dass die Links ohne JS mal wieder nicht wollen, was sich im FF ja schnell beheben lässt, aber trotzdem eine Unsitte ist).

Wenn man jetzt noch als Bestandskunde die Daten-Flat auf die bestehende SIM buchen könnte, würde ich das auch glatt mal machen.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Da ich in diesem Thread nicht vom Thema abschweifen will, schicke ich dir diesbezüglich eine PN.

Okay. :)
    Mir ging es ja eigentlich auch weniger um das Thema "versteckte Kosten" selbst (obwohl ich auch da ganz ehrlich sagen müsste, dass das alles deutlich in der Preisliste drinsteht, aber das ist ja eigentlich eher nebensächlich). Mir ging's halt nur darum, dass ich Behauptungen immer ganz gerne untermauert sehe - selbst wenn es nur angedeutet ist, weil gerade das der Unterschied zwischen Argumenten und Behauptungen ist.

Mag vielleicht auch nur "mein Ding" sein und letztendlich ist es ja auch nicht wirklich wichtig. Insofern alles im grünen Bereich. Sorry, wenn das falsch rüberkam. :)

Zitat

BigWhopper: Hier in den Foren stand mal vor Wochen etwas von einem grundgebührenfreien E-plus-Vertrag bei BMW (mußt mal die Suchfunktion nutzen). Wenn es den noch gibt, könnte man da ja die Flat für 39,95 EUR dazubuchen (mit der monatlichen Kündigungsmöglichkeit nach 3 Monaten Mindestlaufzeit). Aber ich meine, dass das Angebot nicht mehr lange existiert oder bereits vom Markt genommen wurde. (bin mir da aber nicht sicher)

Das war der subventionierte "Prof S" von BMW, der allerdings (wohl) aufgrund der Bemühungen die E+ Tarife "strömlinienförmig", einfach und (achtung, jetzt kommt das obligatorische) unkompliziert zu machen im Moment nicht mehr angeboten wird.

Dabei war die GG-Befreiung aber auch nur für die ersten 24 Monate, danach musste man sich halt anderweitig umschauen.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Base kommt für mich übrigens wegen der vielen "versteckten Kosten" nicht in Frage (aber das war ja gar nicht Thema in diesem Thread)

Nein, ist es in der Tat nicht. Aber wenn man so eine Behauptung mal eben so aufstellt, dann sollte man sie auch mit Fakten untermauern oder man muss damit rechnen, dass man darauf hingewiesen wird, dass das alleine ohne Substanz im Raum steht.

Ich bin zwar Hannoveraner, aber etwas besseres fällt mir eigentlich auch nicht ein. Die üblichen Autovertretungen sind hier erwartungsgemäß auch alle vertreten.

Ansonsten hätte ich da eigentlich nur noch zwei Ideen:

1. Teilauto, was aber nur interessant ist, wenn du eh soetwas machst (Mitgliedschaft). Die sollen angeblich recht günstig sein. Da ich aber ganz gerne mein eigenes Auto fahre, weiß ich dazu nichts genaueres.

2. Alternativ zum Transporter könntst du vielleicht einen Anhänger mieten. Anhängerverleihe gibt's hier zu Genüge und an einigen Tankstellen kann man auch gleich einen Anhänger mitnehmen.

Re: Re: Re: Schubladenverträge@ebay

Zitat

Original geschrieben von gast99
    Und noch eine blöde Frage, weil ich es noch nicht kapiere: was ist wild daran, wenn es noch eine zweite Karte gibt, bei der im Prinzip auch keine Kosten entstehen?

Weil es im allgemeinen nicht gerade auf ein ordentliches Geschäftsgebahren hindeutet, wenn man den Vertragspartner mit bewußt zweideutig gehaltenen Formulierungen aufs Glatteis führt. Das kann übrigens auch schnell nach hinten losgehen, speziell wenn man hier bei so etwas Täuschungsvorsatz unterstellen würde.

Zum anderen sind Handy-Verträge - ganz flach formuliert - eben auch Kredite. Vertragsschluss und Vertragsgebahren haben einen Einfluss wie bei richten Kreditgeschäften auch. Deshalb sollte man dem Gegenüber auch klar machen, auf was er sich einlässt - vor allem wenn man sich selbst derart angreifbar macht.

Zitat

Original geschrieben von Eingeborener
    Woher weiß ich, wann die Flatrate aktiviert ist? Ich habe über die Hotline bestellt (Wechsel von Online S auf Wap-Flat) und mir wurde ein Zeitraum von 2 bis 48 Stunden genannt. Werde ich per SMS infomiert?

In aller Regel nein.

Sollte es zu einer Überschneidung kommen, wird das bei Reklamation aber eigentlich immer auch wieder gutgeschrieben. Ansonsten würde ich mir da weniger Gedanken machen, da du ja vom Online S umsteigst und das Volumen dann ja eigentlich auch noch so lange von dem Inklusivvolumen abgehen sollte bis die Flatrate aktiviert ist.

Edit: Hat eigentlich schon jemand erfolgreich die WAP-Flatrate zu seinem Base-Vertrag dazugebucht?

Ich wollte das nämlich gerade mal wagen (hab ja noch einen regulären E+ Vertrag mit "Online S", für den Fall der Fälle), aber die Base-KB überbietet sich im Moment gerade an Unfähigkeit. Auf einem Email-Anfrage kam ein Standardschreiben für die reguläre 39,95 € Flat zurück, an der Hotline wollte man mir gerade den "Online S" buchen (der für die Karte schon gebucht ist) und hat mir einmal erzählt, dass es bei Base gar keine Daten-Optionen gibt (komisch, da sagen sowohl meine Rechnungen als auch meine Preisliste etwas anderes) und einmal das die WAP-Flatrate noch nicht zu buchen ist. :rolleyes: :mad:

Gott, das war doch früher nicht so schlimm...

Eine Übersicht über S60-Geräte findest du z.B. [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,010_40_10,00.html]hier[/URL].

Ansonsten sind vielleicht auch auf Windows Mobile basierende Smartphones eine Alternative, da diese ebenfalls recht ordentlich erweiterbar und vor allem in wirklich fast jeder Hinsicht konfigurierbar sind und preislich auch oftmals nicht den Rahmen sprengen.

Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Hohe Kosten schrecken halt die Vollidioten ab die überhaupt keinen Plan haben und die Hotline unnötig blockieren, bei berechtigten Anfragen bekommt man ja meistens die Gesprächsgebühren wieder gutgeschrieben.

Deshalb habe ich ja mit der (mittlerweile kostenpflichtigen) Hotline von Arcor nicht so das Problem: da zahlt man wirklich nur für die reine Gesprächszeit (wobei mich mal interessieren würde, ob die lustige Kundenzufriedenheits-Umfrage am Ende auch noch berechnet wird), aber nicht für die (zeitweise leider erhebliche) Wartezeit.

Und in den Fällen, bei denen ein technisches Problem auf deren Seite vorlag gab es auf Nachfrage auch immer eine Gutschrift.