Beiträge von Der mit dem Bart

Im Sinne von "er klingt dann, wenn er auch klingeln soll"? Dann ja. Sonst ist das Ding aber eher mickrig und wenn man über Jahre s60-Verhältnisse gewöhnt ist (wo sicherlich auch nicht alles nur toll ist), wirkt es auch eher unausgegoren.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Wer einen schlechten Stil hat, bestraft sich letzten Endes selbst.
    Die Beiträge werden einfach weniger wahrgenommen.

So habe ich das eigentlich auch immer gesehen und zu Usenet-Zeiten dann ggf. im Score-File entsprechende Anpassungen vorgenommen. [small]Slrn war eben doch schon damals ziemlich fein. :cool:[/small].

Dann ist mir nur im Laufe der Zeit aufgefallen, dass sich vielerorts außer der alten Hasen eigentlich kaum mehr jemand an das, was eigentlich mal üblicher und allgemein erwarteter Standard war, gehalten hat (möglicherweise auch weil es viele gar nicht anders kannten). Das ist auch einer der Gründe, warum ich TT nach wie vor sehr schätze. Hier hat es sich eben nicht eingebürgert, dass die Signaturen beliebig lang und mit 8 animierten GIFs verschönert werden, es Avatare gibt, von denen man Augenkrebs bekommt und man sein "Forum - Deutsch"-Wörterbuch bemühen muss, damit man überhaupt mitbekommt worum es geht.

Email-TOFU kann ich bei mobilen Geräten ja noch halbwegs verstehen (es dauert eben etwas bis man durch die normalerweise als Fullquote in HTML und mit Disclaimer verzierten Emails gescrollt hat), aber anderer Stelle muss ich das wirklich nicht unbedingt haben.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich finde es jedenfalls sehr interessant, schon vor dem Gang vor die Tür zu wissen, daß es heute sogar -6 Grad draußen sind und es so deutlich eher glatt sein kann. Das ersetzt einem natürlich nicht das Gehirn, aber informativ ist es auf jeden Fall.
    Mit dem Argument müsste man auch alle Außenthermometer weg werfen. Finger an die Luft halten reicht doch auch!

Gut, wo du Recht hast, hast du natürlich Recht. Ich hab's ja auch eingeschaltet, denn unbestrittenerweise ist es ja auch wirklich nett anzusehen und schaden tut es nun auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von n1Le
    vorallem... wenn man mit nem heckantriebler utnerwegs ist, ist es sehr informativ !.

Sofern man diese Information nicht schon der bimmelnden MFA/dem Bordcomputer mit seinen zahlreichen hilfreichen Hinweisen entnehmen durfte. ;)
    So, und jetzt bin ich zu dem Thema still, denn sonst stelle ich mich noch komplett in die "früher liefen wir bei -25°C bergauf im Schnee zur Arbeit und mochten es"-Ecke. :D

BTT: Ich sehe übrigens gerade, dass der angekündigte größere Akku (mit Kickstand) jetzt aus England vorzubestellen ist. Allerdings weiterhin ohne offizielles Erscheinungsdatum und letztendlich mit knapp 60 € (plus 10 € Porto) dann doch wie erwartet eher happig. Ich denke ich komme da mit einem weiteren normalen Akku letztendlich besser und günstiger weg.

Zitat

Original geschrieben von DexterMC
    ein forecast ist ja ganz nett, aber das aktuelle wetter ist total sinnbefreit *g*

Das schon, aber das Feature hat bestimmt mehr HD2 verkauft als die Hardware-Spezifikationen, mit denen Otto Normalverbraucher im Zweifelsfall eh nichts anzufangen weiß. Besonders die Scheibenwischer-Animation ruft nämlich ständig "oh, was ist das denn?"-Reaktionen von Leuten hervor, von denen man das eigentlich eher nicht erwartet hätte.

Wenn man konsequent ist, kann man sich als Büromensch eigentlich so gut wie alle Wetter-Widgets sparen. Die meisten Büros sind schließlich beheizt und klimatisiert und der Weg zum Parkplatz bzw. zur S- oder U-Bahn-Station lässt sich meist noch ohne wettertechnische Fernaufklärung überleben. ;) Wenn man nicht gerade am Wetter in Sidney interessiert ist, dann ist es eben eine nette Spielerei, die zusätzlich noch als schöne Demo für das Display dient.

Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Ich frage mich sowieso ob ich hier im falschen Film bin. Da bringt HTC ein Gerät auf den Markt, das technisch alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Und nun ärgert Ihr Euch, weil anderswo das Teil mehr Speicher hat? Mit anderen Worten, wenn nach Deutschland nicht die Maximalausstattung geliefert wird, ist das mies? Woher kommt nur dieses Anspruchsdenken...?

Ich denke das hängt primär mit dem aufgerufenen Preis zusammen. Das HD2 mag zwar preiswert sein (kann ich noch nicht beurteilen, daher enthalte ich mich da erstmal), aber es ist nun mal nicht günstig. In anderen Bereichen gibt es das doch genau so: es gibt Menschen, die kaufen sich bewusst einen Golf, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass auch nach dem nächsten Facelift der nunmehr "alte Golf" nicht überholt aussieht. Andere Autohersteller stört das weniger und lassen ihre Designabteilung auch gerne mal recht radikale Änderungen vornehmen (das wäre, um bei dem Beispiel zu bleiben, dann eben traditionell der Gegenentwurf in Form des Opel Astra). Einige stört sowas mehr, andere weniger und wiederum andere kaufen sich extra das Vorjahresmodell.

Beim Handy bleibt nur immer noch ein etwas bitterer Beigeschmack, denn dort ist im Gegensatz zum Auto, das auch wenn es "von gestern" ist immer noch genau so gut oder schlecht fährt, eben nicht garantiert, dass es auch mit der neuen Firmware bzw. dem neuen OS läuft und die neuesten Features unterstützt, worum es vielen bei einem Flagship-Produkt aber gerade geht.

Das Apple mal wieder die Ausnahme darstellt und man problemlos auch Klobrillen ("Designed in California") verkaufen könnte, deren unweigerliches Update ein halbes Jahr später dann jeweils die nächste tollste Sache der Welt sein wird (bei der man selbstverständlich nicht weiß, wie man jemals ohne leben konnte), braucht man wohl nicht extra zu erwähnen. ;)

Wie bei so ziemlich allen Sachen ist das letztendlich eine Frage des Preises. Für 20 € Unterschied würde ich sicherlich auch normales Retail-Gerät einem gebrandetem vorziehen. Wo man dann seine persönliche Schmerzgrenze zieht, hängt sicherlich auch ganz stark davon ab, wie sehr einen das (in diesem Fall ja eher dezente) Branding stört. Wenn die das Handy aber sowieso in einem Ladengeschäft kaufen willst, dann schau dir doch einfach beide an und entscheide aufgrund deines eigenen unmittelbaren Eindrucks, denn der ist doch letztendlich das, was entscheidend ist.

Zitat

Original geschrieben von xLouisx
    Gerade Karten mit Verfügungsrahmen sind wohl nicht so der Knaller

Das macht auch Sinn. Eines der Hauptgeschäftsfelder der Schufa ist eben die Abweichung vom statistischen Normalbürger aufzuzeigen, da dies ein wichtiges Instrument bei der Einschätzung der Kreditwürdigkeit ist. Otto Normalbürger eröffnet nicht jeden Monat zwei Girokonten und wenn man mal über Gründe nachdenkt, warum jemand das tun sollte, fällt einem auch nicht wirklich viel, was wiederum einer Bank gefallen würde. Gerade beim Abgreifen von Prämien ist das Geld ja meist auch entsprechend schnell wieder abgezogen und das Konto liegt entweder brach oder wird recht bald gekündigt. Beides ist nicht gewünscht und der Grund, warum dagegen nicht aggressiver Vorgegangen wird, ist auch ganz einfach: es wird noch nicht großflächig als Problem wahrgenommen. Daher ist der Rat, es nicht zu übertreiben, in meinen Augen auch ein sehr guter.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die AG wird so oder so irgendwann faellig.

Stimmt. Wobei wir bis dahin wieder beim Punkt der "Absehbarkeit" sind und wenn es einer "der Großen" macht, dann gibt es wieder die üblichen Verbraucherschutz-Artikel und -Fernsehformate und entsprechend später auch jemanden, der dann eine gerichtliche Klärung anstrebt und Jahre später auch letztinstanzlich herbeiführen wird. Das mögen die Leute bei Providern durchaus durchgehen lassen und bei Prepaid-Karten möglicherweise auch gar nicht bemerken, aber ich bezweifele, dass man sich einen großen Gefallen damit tut, wenn man eine halbe Ewigkeit später die AG nachträglich berechnet.

Wenn man es zynisch ausdrücken will: dann lieber gleich die Masche mit der "AG-frei" SMS. Die vergessen auch noch genug Leute.

Zitat

Original geschrieben von cubemaster
    Ich werde mir die Kreditkarten mal anschauen.
    Es gibt auch noch ein Problem: Im Regelfall erhält man nicht vom ersten Tag an einen Kreditrahmen in der Höhe wie ich ihn monatlich benötige.

In der Hinsicht kann ich von AmEx berichten, dass die ganze "kein vorgegebener Verfügungsrahmen"-Geschichte letztendlich ebenso Augenwischerei ist wie die ganz besondere persönliche Betreuung (zumindest meiner persönlichen Erfahrung als Normalsterblicher nach - wenn man mit der Centurion im Portemonnaie rumrennt, mag das durchaus anders sein), denn bei größeren Ausgaben klingelt dann eben doch schon mal ganz schnell das Handy, was aus Sicherheitsgründen durchaus ganz nett sein kann, aber letztendlich auch nichts daran ändert, dass es intern eben schon ein mehr oder weniger flexibles Limit gibt. So wie sich das anhört hast du ja aber nicht nur ab und zu mal größere Umsätze, sondern mehr oder weniger regelmäßig Belastungen auf Kleinwagen-Niveau und da mag es sich dann doch schon positiv auswirken kann, dass man etwas häufiger mit seiner KK-Gesellschaft Kontakt hat als das eben sonst einmal im Monat mit der Abrechnung der Fall ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn du denen erklärst wofür die die Karte nutzen möchtest und verdeutlichst, dass du nicht den Aufbau einer privaten Kleinarmee damit finanzierst, um dann einen mittelgroßen Inselstaat zu überfallen und dich zum Großmonarchen von Gottes Gnaden krönen zu lassen, kann es durchaus sein, dass die das mit dem Limit nicht so eng sehen. ;)

Am Wert der Punkte ändert das natürlich auch nichts.

Bei AmEx gibt es ab der goldenen KK sowohl bei Privat- als auch bei Business-Kunden noch das normale Rewards-Programm. Bei der goldenen war der Kurs ebenfalls 1 Punkt pro Euro. Bei der Platinum-Karte war der Kurs zwar IIRC derselbe, aber es gab zumindest früher öfter mal Sonderkationen, bei denen sich schon einige Punkte sammeln ließen, was dir wohl trotzdem nicht wahnsinnig helfen wird.

Ob sich das speziell gegenüber M&M lohnt, tja, dass muss man selber entscheiden. Mir fehlt was die restlichen Prämien angeht komplett der Überblick, aber früher war das Preis-/Leistungsverhältnis nicht sonderlich beeindruckend. Die Flüge waren nett, aber auch nicht wirklich günstig, wobei es natürlich (wie auch bei M&M) nicht Sinn der Sache ist, dass man die Prämienflüge mit einem x-beliebigen "wie wäre ich dort möglichst günstig hingekommen"-Flug vergleicht, denn dann vergeht einem die Freude daran. Das ist dann eben eher eine "der Weg ist das Ziel"-Unternehmung. Über die Jahresgebühren wirst du dir bei den Umsätzen ja so oder so keine Gedanken machen müssen.

Ach ja, das solche Sachen arbeits- und steuerrechtlich nicht unbedingt als gänzlich neutral zu bewerten sind, wirst du ja bereits wissen.