Beiträge von Der mit dem Bart

    Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    20MBit/s macht imho nur Sinn, wenn man ein sehr großes Datenvolumen generiert oder der upload in interessante Regionen kommt.


    Das sehe ich ebenso. Dritte Gruppe sind vielleicht noch die Konstellationen, in denen Peak-Nutzungsverhalten abgefangen werden (z.B. mehrere Kinder im Haus/WG/etc., wo Nutzungsspitzen immer gehäuft auftreten, weil alle immer nur zum gleichen Zeitpunkt zu Hause sind).


    Aber selbst dann erhöht sich effektiv nur die nutzbare Bandbreite pro Person; Flaschenhals bleibt oftmals immer noch der Upload. Und eigentlich ergibt sich auch in der Praxis auch nur diese Konstellation. Denn derjenige, der konstant eine 20MBit/sec. Leitung im Downstream ausnutzt wird entweder


    a) diese nicht privat nutzen,
    b) Probleme haben, noch neue, legale und vor allem sinnvolle Inhalte zu finden
    c) sich um eines der Kriterien aus b) nicht scheren.


    Und dann gibt es von den allermeisten Providern irgendwann mal Post und damit verbunden den guten Ratschlag das vielleicht sein zu lassen. ;)

    Ich hab zwar keine genaueren Infos zu dem Angebot, aber normalerweise ist es bei Debitel so, dass man das Jamba-Paket nicht dazunehmen muss. Man darf nur nicht vergessen das Kreuz an der richtigen Stelle zu setzen. ;)


    Da die 6 Monate GG-Befreiung von Debitel kommen (sog. Startgeschenk), würde ich am Montag einfach mal bei MM anrufen und fragen, was es mit dem Gutschein auf sich hat.

    Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    weil es VV ist :p


    Genau das denke ich still und heimlich auch schon die ganze Zeit, aber hab's mir dann doch verkniffen.


    Irgendwer muss bei KPN in letzter Zeit übrigens noch etwas Geld unter dem Kopfkissen oder in der Sofaritze gefunden haben, denn Base-Werbung an Autos und Promoter in der Stadt habe ich in den letzten drei Wochen öfter gesehen als sonst im gesamten Jahresverlauf zusammengenommen. Mir soll's Recht sein - letztendlich steigt dadurch ja die Wahrscheinlichkeit, dass meine effektiven Gesprächskosten sinken. :)

    Häufiger treten diese Sachen in der Tat auf. Das wirkliche Problem ist aber nicht so sehr die Menge, sondern die Qualität - denn die hat wirklich in einem solchen Maße zugenommen, dass Otto Normaluser Phishing nicht mehr wirklich vom Original unterscheiden kann und - was viel schlimmer ist - bei den gutgemachten Phishing-Versuchen ist es mittlerweile auch so, dass man jemanden ohne dementsprechene technische Kenntnis auch kaum mehr beibringen kann, was Original und was Fake ist.


    Dabei tut die weitverbreitete, nicht gepachte und von Anfang an falsch designte Software meist ihr Übriges. Aber eine gesteigerte Komplexität ist da wirklich über einen relativ kurzen Zeitraum zu beobachten. Daher rechne ich auch mit mehr (reißerischen und meist halb-informierten) Berichten in den Medien und mehr und mehr dem, was bei Google und auch anderswo schon seit Ewigkeiten betrieben wird - das Ganze wandert immer mehr auf die Serverseite.


    Zu dem Normaluser, den es nicht stört ("wird schon passen"), kommt nun der informiertere User, der die Differenzierung nicht mehr vornehmen kann ("das sieht okay aus"). Dem User wird also das Denken abgenommen. Und so sehr ich eigentlich auch dagegen bin, macht es in diesem Fall sogar Sinn, da das Problem ansonsten noch größer wird.


    Ich fühle mich übrigens an eine Diskussion aus dem Jahre 1997-98 im Usenet über den "Internet-Führerschein" erinnert. Wenige Vorschläge haben gleichzeitig so viel und so wenig Sinn gemacht...

    Die Base-Datenflat ist eine vollwertige Flat (wie gesagt: mit den bekannten, x-fach genannten Einschränkungen, aber vollwertig ist sie).


    Enthalten sind sowohl GPRS-, als auch UMTS-Verbindungen. Wobei ich mir gut überlegen würde, ob ich die ohne UMTS dauerhaft nutzen würde - und ich bin bekanntlich nicht unbedingt der größte UMTS-Fan. Vor dem Vertragsabschluss testen, wie es mit der UMTS-Abdeckung und -Auslastung aussieht, sollte sich also lohnen.


    Ob's die teuerste Lösung ist, hängt natürlich davon ab, wie du den Tarif nutzt und womit du ihn vergleichst. Die Studenten-Aktion ist allerdings ausgelaufen. Base mit Auszahlung gibt es aber nach wie vor. Der Effekt ist der gleiche. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Sport_TDCI
    Kenne mich da zwar auch nicht so aus aber wenn nix negatives mehr in der Schufa steht wird es sich eher um eine Sperre von O2 selbst handeln.


    Auch wenn's hier doch ein wenig OT ist: entweder das (sehr denkbar) oder man bedenkt, dass es auch noch andere Auskunfteien und anbieterübergreifende Datenbanken gibt (die Grenzen sind da ja mittlerweile eh fast schon fließend). Die Maßstäbe, die dann jeder NB anlegt, sind allerdings unterschiedlich. Näheres bringt da aber auch die FS zum Vorschein. ;)

    Re: Re: Re: Re: Welche Datenoption / Netzbetreiber?


    Zitat

    Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Die WAP-Flat ist blöd wegen E-Mail-Abruf, der ist nur über das WAP-Portal inklusive, nicht per POP3 oder IMAP.
    Ich denke, die 150 MB sollten genügen ;-) ich brauch mit meinem PDA IV ca. 20 MB für den Monat, mehr ist fast nicht drin! Da bekommst Du tränende Augen von... :eek:


    Da hab ich eigentlich nichts mehr zu ergänzen. Nur mit dem Datenvolumen wäre ich vorsichtig, denn da kann - je nach Nutzungsverhalten - sehr schnell (vor allem bei täglicher, intensiver Nutzung) Einiges zusammenkommen, selbst wenn man nur den XDA und keinen NB nutzt.


    Ergänzend daher nur noch:


    Zitat


    Hm, und für die 39,95 Eur für die Online Flat, würde ich das gleiche bei Base auch bekommen - samt sprachflat?


    Bei Base gäbe es dann die Doppelflat für jeweils 25 € (also Sprachflat und UMTS/GPRS-Datenflat für 50 € im Paket). Durch Auszahlung (siehe Werbeforum) oder bei Providern ließe sich das dann nochmal drücken (z.B. wenn du dich an VV binden möchtest und es dich nicht stört, dass dein virtueller Provider alle Viertelstunde mal seinen Namen wechseln muss ;) :D).

    Das wird wohl das alte Base KBO-Problem sein. Siehe dazu:


    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=217261
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=198346



    Kurzform: Bei einigen geht die KBO in Verbindung mit Base, bei einigen nicht. Offiziell geht es auf jeden Fall nicht. Nur geht/ging normalerweise bei Umstellungen von E+ LZV auf Base ein bereits bestehender Zugriff auf die KBO nicht verloren. Ich hab in letzter Zeit aber auch schon von Fällen gehört, in denen nach erfolgter Migration der Zugriff auf die KBO nicht mehr möglich war, obwohl es davor noch klappte.


    Standard ist bei Base aber die Paperrechnung ohne Online-Kostenkontrolle.

    Hallo,


    ich bräuchte mal wieder gute Angebote für einen Neuvertrag im E+ Netz.


    Haken an der Sache ist, dass das Gerät dazu pink sein muss (nein, ich bin nicht plötzlich "experimentierfreudig" geworden und für mich soll das Handy auch nicht sein ;) :D).


    Damit dürfte ist Liste, soweit ich das sehe, eingeschränkt sein auf die folgenden Modelle:

    • V3 Hot Pink Edition,
    • Nokia 6111 Pink,
    • Samsung E530 Pink
    • Siemens Escada-Modelle


    [und diverse noch ältere Geräte, die wohl nicht in Frage kommen dürften.]


    Der Vertrag wird wohl auf T&M Web 50 oder 100 als Studenten-Version hinauslaufen, unter Umständen aber auch ein Base Vertrag. Provider stören in allen drei Varianten nicht, so lange es nicht VV ist - dann kämen halt alle Verträge in Frage, die sich für geringes bis mittleres Gesprächsaufkommen eignen und bei denen es Inklusiv-SMS dazu gibt. Auf jeden Fall vorzugsweise im E-Plus Netz.


    Mit dem Vertrag soll auch telefoniert werden (also keine Schubladenkarte; ein Tarif mit MU ginge also auch). MNP wird wohl auch noch dazukommen, aber das dürfte ja so oder so kein Problem sein. Vertragsschluss wäre Ende dieses Monats.


    Danke schon einmal für alle Angebote. :)