Beiträge von Der mit dem Bart

    Re: Welche Datenoption / Netzbetreiber?


    Zitat

    Original geschrieben von deviled
    Nur das problem ist: ich bin derzeit bei eplus, und weiß einfach nicht ob ich mir noch ein extra vertrag abschließen will.


    Ja, eplus hat seit neustem auch eine imode flat - die angeblich auch ausserhalb des e+ portals kostenfrei seien soll - nur wie lange noch?


    Tja, das ist die Frage diese Tage. ;)


    Diesen Thread zur WAP-Flat dürftest du ja schon gelesen haben, aber wie sich das in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr entwickelt hat, wissen wir natürlich alle nicht.


    Die Formulierung, die E+ da in der Leistungsbeschreibung der Option gewählt hat, lässt sich so oder so interpretieren und, je nachdem in welche Richtung man neigt, gibt es sehr gute Argumente. Ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass es ewig so bleibt und wäre dementsprechend zumindest mit der täglichen Nutzung wie du sie vor hast eher vorsichtig (die Options MVLZ ist ja nicht das Problem, die laufenden Kosten dagegen schon).


    Im Zweifelsfall kommen nämlich dann € 0,12 pro angefangene 20 KB auf dich zu und da häuft sich schnell eine größere Summe an. Das o2, die ja eine etwas andere Formulierung gewählt haben, die in einigen Bereichen weniger Spielraum lässt, den "Mißbrauch" der WAP-Flat, wie sie es immer gesehen haben, auch nicht allzu gerne sieht und z.T. auch nicht toleriert, wurde hier in der Vergangenheit ja schon mehrfach ausführlich diskutiert.


    Zitat


    Bzw. welche alternative ich noch hätte?


    Speziell bei E+? Die normale Flat. MLVZ 3 Monate. Preis 39,95 €, echte Vollflat, allerdings mit den bekannten Einschränkungen (Proxies und wie es nunmal ist: Mobilfunk != xDSL).


    Ansonsten, sofern noch über die KBO buchbar (obwohl es ja offiziell nicht mehr geht), die Online-Tarife zu den bekannten Alt-Preisen.

    Ich würde sehr stark damit rechnen, dass Telefongespräche von der Daten-SIM nicht als Flat-Gespräche abgerechnet werden, denn genau solche Szenarien wollte E+ nämlich vermeiden (das wäre dann die Konstellation Telefon-SIM wird der Frau/Freundin/etc. gegeben, Daten-SIM wird selbst genutzt = Doppelter-Mehrwert, bei dem quasi einmal die Telefonflatrate kostenlos herausspringen würde).


    Ich wäre mit dem Testen also sehr vorsichtig. Laut meinem "E-Plus Menschen" (wie sich das wieder anhört ;)) damals sollte das Telefonieren von der Daten-SIM eigentlich auch gar nicht möglich sein bzw. werden. Mag sein, dass es da einen Kurswechsel gegeben hat, aber wenn dem so wäre, weiß ich nicht warum.

    Wobei man beim Thema eBay & günstige Speicherkarten natürlich immer vorsichtig sein muss, wenn man keine Fälschung erwischen will (besonders bei Importen).


    Dazu gibt's hier ja auch schon x Threads (z.B. http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=208360, http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=202618 und viele andere).


    Manchmal kann sich da also eine Mehrinvestition lohnen. Zudem würde ich bei Importen stets daran denken, dass irgendwelche "kein Zoll"-Versprechen des Händlers aus HK im Zweifelsfall sehr wenig wert sind.

    Ohne das ich jetzt für Carsten sprechen könnte, kann ich mir vorstellen, dass es ihm ganz lieb wäre, wenn sich eine eventuelle Lösung irgendwie weitesgehend automatisieren ließe - denn ganz so klein und beschaulich ist TT ja nun auch wieder nicht. ;)


    Daher sehe ich bei allen Vorschlägen, bei denen manuell ein User erst aktiviert werden muss (also positive Selektion) das Problem, dass sich das ohne riesige Umstrukturierungen (also z.B. ein von Usern geführtes Doppelmoderationssystem à la /.) vom Arbeitsaufwand her kaum bewerkstelligen lassen dürfte.


    Und da man ja an irgendein klares, objektivierbares Kriterium anknüpfen muss, bleibt eigentlich ja nur noch Status, Postingzahl oder Anmeldedauer. Daher finde ich Danis Vorschlag auch so gut, da er keine spürbaren Nachteile mit sich bringt und sich zudem leicht umsetzen lässt.


    Nimmt man dagegen die Postingzahl hat man gleich wieder das Problem mit dem Posting-Spam. Gerade das hier keine "LOL! ROFL! Find ich auch. Hehez!Z!1!!" Posting-Orgien stattfinden, finde ich aber sehr, sehr angenehm. Bei einer eher hohen Hürde von 500 Beiträgen findet das sicherlich weniger statt als bei vergleichbar geringeren Anfordernissen an die Beitragszahl. Aber es wird halt doch irgendwie stattfinden, weshalb ich mich auch immer dagegen gewandt habe.


    Zieht man hingegen die Dauer der Mitgliedsschaft heran wird es schwer sein, ein vernünftiges Maß zu finden. Setze ich bei ein paar Wochen an, liegt die Schwell zu niedrig. Fordere ich dagegen 6 Monate schließt man schon tendenziell recht viele Käufer aus. Das einzige was ich mir da durchaus noch sinnvoll vorstellen könnte, wäre eine Schreibberechtigung im Biete/Tausche erst nach mehreren Monaten freizuschalten. Das löst aber nicht wirklich das Problem mit den Gutscheinen und inwiefern sich das überhaupt vernünftig implementieren ließe (so denn überhaupt Interesse daran besteht), weiß ich auch nicht.


    Daher bin ich immer noch für Danis ursprünglichen Vorschlag, den ich für einen guten Kompromiß halte.

    Ich hatte im Kleinkram-Thread nichts dazu geschrieben, weil ich mich nicht nur mit einem "me too" dranhängen wollte, aber wo wir ja jetzt einen eigenen Thread haben, sieht das natürlich ganz anders aus. ;)


    Ne, im Ernst, ich finde die Idee sehr gut.


    Ich denke dadurch geht dem Forum nichts verloren - registrierte User werden so oder so nicht eingeschränkt, die Registrierung steht weiterhin jedem offen, so dass keine übermäßig hohen Hürden aufgebaut werden und die Postingzahl-Problematik (Stichwort: Posting-Spam um eine Mindestpostingzahl zu erreichen) wird elegant umgangen.


    Also, von mir gibt's ebenfalls ein :top:.

    Zitat

    Original geschrieben von -- augy --
    Verständnisfrage:
    Heißt also, dass ich bei Online-Abschluss gar nicht direkt in den "web"-Tarif komme!?
    Sondern erst noch in diesen wechseln muss für 24,95€ ????


    Jein. Du kannst direkt einen Vertrag im Web-Tarif abschließen oder auch nicht. Du kannst aber auch noch später (gebührenpflichtig) wechseln.


    Dieses Prozedere wird (also T&M Abschluss mit anschließendem Wechseln in den T&M Web) traditionell immer veranstaltet, da die Provisionszahlungen für beide Tarife unterschiedlich ausfallen und hat in zweiter Linie noch den Vorteil, dass sich am Anfang des Vertragsverhältnisses noch die Hotline kostenlos nutzen lässt.


    Du hast also im Grunde drei Möglichkeiten:


    1.) Abschluss T&M -> Tarif T&M
    2.) Abschluss T&M Web -> Tarif T&M Web
    3.) Abschluss T&M und Wechseln -> Tarif T&M Web mit Wechselgebühr

    Zitat

    Original geschrieben von MisterVegas
    ja haben wird aber typisch deutsches verhalten ist wegschauen und nix machen und somit häufen sich auch die probs und sorgen in unserem lande


    Nichts gegen deine Meinung, aber speziell in dem Bereich und speziell bei sehr überzeugten Tierschützern verwundert mich immer wieder, wie man Toleranz für die eigene Meinung einfordern kann, aber gleich im nächsten Atemzug die Gegenmeinung aus tiefster Überzeugung, gerade angewidert ablehnt und es an Verständnis dafür vermissen lässt, dass es auch einen anderen Standpunkt gibt.


    Ohne das ich jetzt selbst zu der Problematik Stellung nehme, kann man doch nicht sagen, "voilà, hier ist meine Meinung und du kannst gerne deine eigene haben, aber meine ist objektiv richtig und deine gänzlich verwerflich". Man kann seine eigenen Moralvorstellungen ausdrücken, aber wenn man so argumentiert (nach dem Motto "wie kannst du denn sowas nur vertreten?") und das Ganze am besten noch mit Bildern von masakrierten Robbenbabies spickt, so entzieht man sich selbst die Argumentationsgrundlage - denn dann ist es keine Argumentation oder gar Diskussion mehr.


    Zudem sollte man m.E. bedenken, dass Diskussionen unter Erwachsenen nie in einem Vakuum stattfinden - wenn man jeder anderen Sichtweise gegenüber komplett die Augen verschließt und sich nicht mal damit auseinandersetzen kann, so wird man auch nie seinen eigenen Denkweg (wohlgemerkt mir geht es hier um die Schlüssigkeit, nicht darum, dass man auch das Ergebnis der Gegenansicht übernehmen muss) hinterfragen.


    Und dann kommen solche Aktionen dabei heraus, die PETA sehr gerne fabriziert, wo ohne Sinn, Verstand oder Respekt für die Rechtsordnung oder Rechtsgüter anderer einfach irgendein Aktionismus blinder betrieben wird, nur um Aufsehen zu erregen (wie vielfach schon geschehen mit Brandstiftungen, etc).

    Nur zur Klarstellung: ich wollte keineswegs irgendetwas in der Richtung "bei Arcor läuft das besser als bei Anbieter X" ausdrücken.


    Das war nur beispielhaft dafür was ich erwarte, wenn man meint mich in meinen eigenen vier Wänden mit Anwerbeversuchen stören zu müssen: Höflichkeit und ein klares Verständnis dafür, dass "nein" eben genau das bedeutet.


    In der Tat war das, obwohl der "Vertreter" (es sind ja eigentlich keine) in meinem Fall recht nett war und ich mich auch noch kurz mit ihm unterhalten habe, als ich die Post reingeholt habe, schon wieder Zeitverschwendung: meine, weil ich die Tür aufmachen musste (was ich gerade noch verschmerzen kann, aber auch da kann man unterschiedlicher Meinung sein) und seine, weil ich schon seit Ewigkeiten Arcor-Kunde bin.