Re: Welche Datenoption / Netzbetreiber?
ZitatOriginal geschrieben von deviled
Nur das problem ist: ich bin derzeit bei eplus, und weiß einfach nicht ob ich mir noch ein extra vertrag abschließen will.
Ja, eplus hat seit neustem auch eine imode flat - die angeblich auch ausserhalb des e+ portals kostenfrei seien soll - nur wie lange noch?
Tja, das ist die Frage diese Tage. ![]()
Diesen Thread zur WAP-Flat dürftest du ja schon gelesen haben, aber wie sich das in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr entwickelt hat, wissen wir natürlich alle nicht.
Die Formulierung, die E+ da in der Leistungsbeschreibung der Option gewählt hat, lässt sich so oder so interpretieren und, je nachdem in welche Richtung man neigt, gibt es sehr gute Argumente. Ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass es ewig so bleibt und wäre dementsprechend zumindest mit der täglichen Nutzung wie du sie vor hast eher vorsichtig (die Options MVLZ ist ja nicht das Problem, die laufenden Kosten dagegen schon).
Im Zweifelsfall kommen nämlich dann € 0,12 pro angefangene 20 KB auf dich zu und da häuft sich schnell eine größere Summe an. Das o2, die ja eine etwas andere Formulierung gewählt haben, die in einigen Bereichen weniger Spielraum lässt, den "Mißbrauch" der WAP-Flat, wie sie es immer gesehen haben, auch nicht allzu gerne sieht und z.T. auch nicht toleriert, wurde hier in der Vergangenheit ja schon mehrfach ausführlich diskutiert.
Zitat
Bzw. welche alternative ich noch hätte?
Speziell bei E+? Die normale Flat. MLVZ 3 Monate. Preis 39,95 €, echte Vollflat, allerdings mit den bekannten Einschränkungen (Proxies und wie es nunmal ist: Mobilfunk != xDSL).
Ansonsten, sofern noch über die KBO buchbar (obwohl es ja offiziell nicht mehr geht), die Online-Tarife zu den bekannten Alt-Preisen.