Sodele,
ich habe dem Thema aufgrund eines wohl vorhandenen Diskussionsbedarfs mal einen eigenen Thread gegönnt - das Ursprungsposting kann gerne aus dem Kleinkram gelöscht werden
.
Moinsen,
mir ist eben gerade beim Stöbern im Biete / Tausche / Verkaufe - Subforum irgendwie eingefallen, dass sich doch mal eine Diskussion darüber entwickelt hatte, das Handeln hier im Forum erst nach Erreichen eines bestimmten Postingzählerstands zu gestatten. Diese Idee führte dann zu der (IMHO logischen) Annahme, dass dann einige neuere Member auf die Postingschinder-Schiene kommen könnten, nur um schnellstmöglich die eigenen Sachen unter's Volk bringen zu können.
Die Idee:
Könnte man denn nicht viele der Neuanmeldungen, die primär den Zweck des Verkaufens dienen, unterbinden, indem man den TT-internen-Flohmarkt lediglich für angemeldete Nutzer sichtbar macht? (Fast) Niemand wird sich spaßeshalber in einem Forum anmelden, nur um zu schauen, ob es einen Marktplatz gibt.
Aus aktuellen Anlaß: dieser Vorschlag könnte sogar auf das Werbeforum ausgeweitet werden, da ich trotz meiner seltenen Suchen im Werbe auf das verständliche Murren vieler TTler gestoßen bin, dass wohl einige Leute sich auch gerne bei den Gutscheinen bereichern. Es ist eine schöne Geste, Gutscheine der Community zugänglich zu machen - unschön ist es aber, wenn dieser gute Wille von (langsam zu) vielen Leuten ausgenutzt wird :flop: .
Grüßles, Dani ![]()
Danke schon mal an all diejenigen, die sich zu dem Thema schon im Kleinkram geäußert haben.