Verstecken von Subforen wie z.B. dem TT-internen Flohmarkt

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Damit könnte ich mich notfalls anfreunden, da man als Käufer i.d.R. nicht betrügen kann, aber ich glaube nicht, dass die TT-Administration das so umsetzen wird.

Und warum nicht?
    Ist doch relativ einfach zu realisieren, ab 500 Posts Schreibrechte, vorher Leserechte.
    Gäste = keins von beidem.
    Oder redest du nicht von technischen Problemen?

Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Zitat

Noch eins zur Postingzahl: ICch laufe seit 3 Monaten 130€ hinterher, die ich einem 1800 Postinguser ueberwiesen habe

Dein Argument kann ich insofern entkräften, als dass die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer ist, als bei Noobs. Keiner würde freiwillig auf einen Airbag verzichten, nur weil in Einzelfällen der Airbag mehr schadet als nützt. Das Risiko mit Airbag ist aber deutlich geringer ;)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Dein Argument kann ich insofern entkräften, als dass die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer ist, als bei Noobs. Keiner würde freiwillig auf einen Airbag verzichten, nur weil in Einzelfällen der Airbag mehr schadet als nützt. Das Risiko mit Airbag ist aber deutlich geringer ;)

Ich wollte damit auch nur sagen, dass auch die Postingzahl nichts ueber die Zuverlaessigkeit aussagt. Ich hab z.B. nur sehr wenige und bin mir sicher, dass ich sehr zuverlaessig bin. Aber wuerde mir das jemand glauben, der nur auf die Postingzahl schaut?
    Immer diese Oberflaechlichkeit ;) (Scherz)

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Zitat

Original geschrieben von IncCy
    Ich wollte damit auch nur sagen, dass auch die Postingzahl nichts ueber die Zuverlaessigkeit aussagt.

Das war auch (neben der daraus resultierenden Postingschinderei) mit ein Grund, warum eine Postingzahl-Hürde bisher immer abgelehnt wurde.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Was den Gutscheinthread angeht, so hat sich mittlerweile eine IMHO für den Übergang gute Vorgehensweise etablieren können - es wird nur noch gepostet, welcher Art der jeweilige Gutschein ist und die Versendung des Codes läuft über PN. Umständlich und auch nicht vor Willkür gefeit, aber man hält so Schmarotzer auf Distanz :D .

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• 1. zu den Gutscheinen: da man ja nicht ständig etliche Gutscheine postet, kann man das sicher auch weiterhin per PN regeln

2. zum Biete: ich habe nicht das Gefühl, dass das Biete von Neulingen zugespamt wird. Und da wir hier auch nicht im Kindergartenforum sind, sollte jeder von uns doch so mündig sein um für sich selbst zu entscheiden wann aus seiner eigenen Sicht die "Gier das Gehirn frisst". Für diejenigen unter uns, die das nicht für sich selbst entscheiden können eröffne ich gerne den "ist dieses TT-Angebot seriös Thread?" :D
    Ps: ich würde auch weiterhin ab und an mal ein Handy ver-/ kaufen trotz meiner <500 Postings

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Und da wir hier auch nicht im Kindergartenforum sind, sollte jeder von uns doch so mündig sein um für sich selbst zu entscheiden wann aus seiner eigenen Sicht die "Gier das Gehirn frisst".

Das funktioniert offensichtlich nicht, da Problemfälle trotzdem mal vorkommen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das funktioniert offensichtlich nicht, da Problemfälle trotzdem mal vorkommen.

Ja, da hast Du sicher Recht. Doch bleibt es dabei, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, welches Risiko er eingehen will. Unsere Moderatoren haben auch keine anderen Möglichkeiten als wir selbst. Ich sehe wann sich der Verkäufer angemeldet hat und auch wie viel und vor allem was er geschrieben hat.
    Es ist doch jedem selbst überlassen ob er nur Leuten mit 500, 5000 oder lediglich Moderatoren vertraut. Deswegen andere Leute auszuschließen halte ich nicht für notwendig. Wie gesagt, wir sind hier (außerhalb der Schulferien) alle alt genug zu entscheiden wem wir vertrauen wollen oder nicht. Ggf kann man die Sachen ja auch selbst abholen.

Nun denn, ich schinde nun weiterhin Postings um auf die Grenze von 500 zu kommen

:D

Auf bald im Biete
    BB

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Doch bleibt es dabei, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, welches Risiko er eingehen will.

Das ist aber - so wie ich das verstehe - nicht die Motivation des Threads.

Zitat

Könnte man denn nicht viele der Neuanmeldungen, die primär den Zweck des Verkaufens dienen, unterbinden (..)

Es geht um die Verhinderung Neuanmeldungen nur zum Zwecke des Verkaufs und evtl. auch des Betrugs. Also eher um die reine Nutzung des Forums als Verkaufsplattform auf privater Ebene.

Dann treffen deine Argumente nur zum Teil zu.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

2. zum Biete: ich habe nicht das Gefühl, dass das Biete von Neulingen zugespamt wird. Und da wir hier auch nicht im Kindergartenforum sind, sollte jeder von uns doch so mündig sein um für sich selbst zu entscheiden wann aus seiner eigenen Sicht die "Gier das Gehirn frisst". Für diejenigen unter uns, die das nicht für sich selbst entscheiden können eröffne ich gerne den "ist dieses TT-Angebot seriös Thread?"

Trotz aller Schutzmaßnahmen, die niemals zu 100 % greifen (können), sollte man den gesunden Menschenverstand nicht ausschalten. Wer meint, bei gewissen Handhabungen der Administration absolut sicher handeln zu können, wird mit Sicherheit schnell auf die Nase fallen.

Es ist jedoch einfach so, dass mittlerweile das Gros aller Angebote im Flohmarkt von Newbies reingestellt werden - ich kann und darf nicht jedem eine böse Absicht unterstellen, aber ein blödes Gefühl stellt sich schon ein. Wir besinnen uns darauf: wir sind primär eine Community; dieser wurde die Möglichkeit gegeben, handeln zu dürfen. Wenn sich hier zig Newbies nur zum Zwecke des Verkaufs anmelden, hat das mit Community nichts mehr zu tun - dafür gibt es ebay.

Zum Thema Schmarotzertum braucht man sich nur einige Threads im Werbe anzuschauen :rolleyes: .

Just my 2cts,
    Dani :)

BTW: Ich selber habe zum Glück hier im TT noch nie schlechte Erfahrungen machen dürfen :top:

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!