Verstecken von Subforen wie z.B. dem TT-internen Flohmarkt

• Ich hätte den Vorschlag zu machen, das nur für registrierte User Links und Bilder in Beiträgen zu sehen sind.

Für alle anderen kommt halt ein Hinweis, das sie hier, wenn sie registriert wären, was lesen/sehen könnten. Somit kann man die Threats für Gäste lesbar, aber nicht "nutzbar" lassen.

Als Beispielforum mal http://www.bocholt-links.de/fo…lt-forum-beitrag-371.html

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ein interessanter Vorschlag, von dem ich persönlich aber zumindest nicht so viel halte.

Bevor ich mich hier registriert habe, hab ich im Vorfeld über ein paar Monate mehr oder weniger viel mitgelesen - zum einen um informiert zu sein, aber auch um mir ein Bild von dem Forum zu machen, was letztendlich auch auch immer hilft wenn man als neuer User dann wirklich mal postet und sicherstellen will, dass man nicht gleich mit dem ersten Schritt jemanden auf die Füße tritt (Stichwort: erster Eindruck).

Deine Idee würde da eher einen negativen Anreiz setzen: wenn man einen Thread vollständig lesen möchte, müsste man sich quasi gleich registrieren und die (wohl eh schon geringe) Quote der "Erst mal schauen" Mitleser würde weiter sinken.

Daher ist mein Denkansatz ein wenig anders: nicht-registrierte Gäste sind zwar nicht unbedingt "gut" (wenn man denn solche Bezeichnungen dafür verwenden will), aber auch keinesfalls "schlecht", sondern wertneutral.

Ein weiterer Punkt, der in meinen Augen dagegen sprechen würde, sind die vielen Besucher, die hier über Google herfinden und spezifische Informationen suchen. Von denen bleiben sicher ein paar "hängen", lesen öfter mal mit und werden dann vielleicht auch mal Mitglieder und Teil der Community. Dafür ist es aber erforderlich, dass das Forum weiterhin auch für "Externe" nutzbar bleibt. Von daher würde ich dem eher ablehnend gegenüberstehen. (Sorry. ;))

Zudem fände ich es irgendwie auch netter, wenn TT weiterhin eine Plattform mit offenen Türen bleibt und nicht zu einem "Club" mutiert.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    (...) Bevor ich mich hier registriert habe, hab ich im Vorfeld über ein paar Monate mehr oder weniger viel mitgelesen - zum einen um informiert zu sein, aber auch um mir ein Bild von dem Forum zu machen, was letztendlich auch auch immer hilft wenn man als neuer User dann wirklich mal postet und sicherstellen will, dass man nicht gleich mit dem ersten Schritt jemanden auf die Füße tritt (Stichwort: erster Eindruck).
    (...)

Das ist m. E. vorbildlich. Handhabe ich im übrigen bei den meisten Foren ebenso. Wenn es meist auch eher Wochen, als Monate sind. Denke jedoch, dass dies die Ausnahme ist und wohl auch bleiben wird.

Möchte nicht (!) alle User über einem Kamm scheren, jedoch sind sehr viele dabei vom Stamme "Nimm"; d. h. reinplatzen, Frage hinrotzen, nach 10 Minuten fragen, warum noch keine Antwort da ist und ohne ein Dankeschön o. ä. wieder weg. Zumindest bis zur nächsten Frage. ;)

Zitat

(...) Deine Idee würde da eher einen negativen Anreiz setzen: wenn man einen Thread vollständig lesen möchte, müsste man sich quasi gleich registrieren und die (wohl eh schon geringe) Quote der "Erst mal schauen" Mitleser würde weiter sinken. (...)

Ob dies jetzt wirklich "negativ" ist, muß/darf/kann jeder für sich selbst beurteilen.

Trifft natürlich nicht nur auf neue(re) User zu. Mir fallen da auch zwei bis drei langjährige TT-User ein, die sich nur blicken lassen, wenn sie etwas wollen. Vermeiden läßt sich dies nicht; daher evtl. auch müßig darüber zu diskutieren...

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!