Verstecken von Subforen wie z.B. dem TT-internen Flohmarkt

• Naja ich glaube zumindest das ich im Biete und Tausche Forum nichts
    mehr kaufen werde. Ich habe nämlich das Gefühl das ich gelinkt wurde.
    Geld habe ich Überwiesen aber es tut sich einfach nichts mehr.

Nun muß ich schauen wenn sich die nächsten Tage nichts tut wie ich
    weiter vorgehen werde.
    Ob ich zur Polizei gehe, und Anzeige erstatte??

Wenn ich dem User eine Nachricht schreiben will, kommt nur noch das
    sein Postfach bei TT voll ist, und das schon seit Mittwoch. Echt etwas
    merkwürdig.

Gruß
    Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich habe mich an (glaube: Christian) gewandt.
    Habe auch schon eine Mail an "info@telefon-treff.de" geschrieben,
    (seit Samstag) aber bisher noch keine Antwort erhalten

• Argh, habe ich vollkommen verschwitzt, bitte um Verzeihung - ich nehme mich der Sache sofort an.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ok, kein Problem.
    Kann ja passieren, und gibt schlimmeres.

Naja muß ich schauen wie ich nun vorgehe, wenn sich bis ende
    der Woche nichts tut. Vielleicht muß ich mal zur Polizei, weil Anschrift
    habe ich ja. Aber die Telefonnummer die er mir gegeben hat, geht auch nicht.

Bin halt derzeit etwas verstimmt, weil 190,-€ ja auch nicht gerade wenig ist.
    :-(

Gruß
    Steven

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Es ist jedoch einfach so, dass mittlerweile das Gros aller Angebote im Flohmarkt von Newbies reingestellt werden

Das ist natürlich etwas anderes.
    Mir ist das bis jetzt noch nicht so störend aufgefallen, wobei ich dort auch nicht so aktiv bin. Doch wenn, dann achte ich auch schon sehr auf den Verkäufer, da es mir hier bei TT eher um Liebhaberstücke geht, bei denen ich sehr auf den Zustand achte. Dort sortiere ich normalerweise alle NB und Angebote ohne Preisangabe aus, da genau das (wie Du ja auch schreibst) den Unterschied zu ebay ausmacht.

Vielleicht sollte man einen Community Biete-Bereich eröffnen?
    Weiss nicht ob sowas umzusetzen ist, dass dort automatisch alle Angebote von 500Posting-Usern erscheinen.

Fände es einfach ein wenig ungerecht, wenn den NB das Handeln komplett verboten wird.

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Fände es einfach ein wenig ungerecht, wenn den NB das Handeln komplett verboten wird.

Was ist denn daran ungerecht? Man sollte sich doch nicht primär hier anmelden, nur um etwas zu verkaufen!

Die Grenze bei 500 Postings zu setzen, war außerdem nur ein Vorschlag von AdministratorDr, es ist m.W. weder von Carsten & Co. geplant, eine Grenze bei gerade 500 Postings zu setzen, noch war/ist es überhaupt in Planung, eine Postinggrenze zu setzen, da wir das ja gerade nicht tun wollten, daher Glamourbabes Vorschlag, den Flohmarkt nur für registrierte Mitglieder (unabhängig von deren Postingzahl) sichtbar zu machen.
    Statt diesen Vorschlag weiter zu diskutieren, sind wir vom Thema abgekommen und diskutieren nur noch über eine Postinggrenze, obwohl diese garnicht zur Debatte steht!

In diesem Sinne: BTT - ich bin immer noch für Danis Vorschlag. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Gerade wenn ich mir so das momentane Treiben im Gutschein-Thread ansehe, kann ich Danis Positition nur unterstützen. :top:

Wenn man sich vorher anmelden muss, bedanken sich ja vielleicht auch wieder mehr Leute für die von ihnen verwendeten Gutscheine. :rolleyes:

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Dann will ich mich auch mal dazu äussern.
    Die Idee, die Flohmarktforen so einzustellen, dass sie nur für registrierte User sichtbar sind, halte ich für praktikabel.
    Generell bin ich zwar der Meinung, eine solche Registrierungspflicht sollte nicht eingeführt werden, in diesem Fall ist die Sachlage jedoch ein klein wenig anders.
    Ich würde vorschlagen, es erstmal testweise für einen Zeitraum von drei Monaten zu ändern.
    Was die weiteren Vorschläge in Bezug auf Mindestbeitragszahl betrifft, kann ich mich damit immer noch nicht anfreunden, sorry.

In Bezug auf den Gutscheinthread fällt mir spontan keine Ideallösung ein, denn einzelne Threads lassen sich nicht so einstellen, dass sie nur von registrierten Usern lesbar sind. Und wegen dieses Threads ein neues Forum einzurichten, wäre IMHO mit Kanonen auf Spatzen geschossen. ;)
    Da ist die von Dani vorgeschlagene Lösung doch besser. Ich selbst praktiziere das übrigens schon immer so, sofern es sich nicht um allgemeingültige Gutscheine handelt: Gutscheine werden angeboten, aber dann nur per PN weitergegeben.

Carsten

• Eine weitere Möglichkeit (für den Fall daß sich die Zustände in absehbarer Zeit nicht gebessert haben sollten) wäre doch auch den Gutscheinthread in den (versteckten) Flohmarkt zu verschieben (z.B. als Top-Thema im Biete). Dort ständen die Gutscheine dann ja wieder nur reg. Usern offen ...

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!