Dann hatte der Bumsnet-Troll von vor ein paar Wochen ja doch Recht. ![]()
(SCNR. ;))
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann hatte der Bumsnet-Troll von vor ein paar Wochen ja doch Recht. ![]()
(SCNR. ;))
ZitatOriginal geschrieben von gt3driver
das haben meine großeltern durchgehabt, aber zum glück gab es ja ein 14 tägiges wiederrufungsrecht...erstaunlich das es sowas gab![]()
In solchen Fällen ist es dann aber m.E. auch wichtig (besonders bei den Drückerkolonnen-Menschen, die ja auf Provisionsbasis arbeiten) seperat nochmal sachlich und genau (mit genauer Ortsangabe, Datum, Zeit, Mitarbeiterkürzel und am besten Kopie der Vertragsunterlagen) darauf hinzuweisen warum man die Dienste des Unternehmens nicht in Anspruch nehmen will.
Denn nur so rentieren sich dann irgendwann (hoffentlich) dieses Geschäftsgebahren nicht mehr - sei es, dass Provision zurückgefordert wird oder sich die Telefonunternehmen von solchen Menschen lieber trennen.
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal jemanden von Arcor vor der Tür, der aber von Anfang an ehrlich und freundlich war. Ein einfaches "Nein, danke." hat dem genügt, er hat sich bedankt und für die Störung entschuldigt - und so sollte das auch sein (soweit man Haustürgeschäfte nicht generell unterbinden möchte; aber das ist ein anderes Thema).
ZitatOriginal geschrieben von Saibot_78
Ist ja alles richtig, nur verbreitet sich negatives eben immer sehr schnell.
Im Gegenzug werden die wenigsten zufriedenen Nutzer sich die Mühe machen und im Forum nach Problemen schauen.
Das ist sicherlich wahr, nur ist das VV eben gerade kein Fall von "die haben den Ruf weg". Die sind schon seit ewigen Zeiten permanent "problembehaftet" und ich würde mich zu solchen Aussagen auch nicht hinreißen lassen, wenn sie sich nicht immer wieder in der Praxis bestätigen würden.
Bestes Gegenbeispiel: Debitel. Ebenfalls ein Provider mit massiven Problemen in der Vergangenheit (und ich meine nicht mal technische Abläufe, sondern Grundlegendes wie die Rechnungsstellung und interne Abläufe). Von denen habe ich schon seit einiger Zeit nichts Negatives mehr selbst in der Hand gedrückt bekommen (sei es aus dem Bekanntenkreis oder beruflicher Natur).
Bei VV kommt dagegen gar nicht erst der Gedanke daran, dass sich vielleicht etwas zum Positiven geändert haben könnte auf - bevor das geschieht, schiebt VV mal wieder eine ihrer bekannten "Aktionen" ein (die FS dürfte da ja so einiges bringen).
Ohne das ich jetzt zuviel erzähle: was vereinzelt doch für leichtes Schmunzeln gesorgt hat und so wohl noch nicht erwähnt worden ist: es gibt die Bezeichnung "ESAB" übrigens auch schon länger als Handelsmarke. Dahinter steckt eine (nicht gerade kleine) Firma, die u.a. Schweißtechnik herstellt und vertreibt.
Bevor man sich mit solchen lustigen Namensspielchen wie BASE/ESAB in der Öffentlichkeit vergnügt, hätte man schon dann, wenn man nur wie ein durchschnittlicher 12-Jähriger vorgegangen wäre gemerkt, dass Google zu dem Begriff schon ein paar Seite ausspuckt und spätestens da hätte man ins Grübeln kommen sollen.
ZitatOriginal geschrieben von seeteufel78
gibt es alternativen? habe auch schon irgend etwas von wlan gelesen...
Da es sich um eine Java-Lösung handeln dürfte, hängt das vom verwendeten Gerät ab. Bei den meisten Handys gibt es eine Möglichkeit Java-Applets auch "manuell" zu installieren; bei einigen Geräten ist das aber gesperrt.
WLAN würde aber nur etwas bringen, wenn das Handy auch WiFi hat und man das zur Datenübertragung nutzen kann (z.B. ad-hoc). Das dürfte auf die allermeisten Handys aber nicht zutreffen.
ZitatOriginal geschrieben von Nase
In welchen Tarif muss ich den eigentlich wechseln, wenn ich die WAP Flatrate testen will? Zur Zeit habe ich einen Professional ...
Geht mit jedem E+ Laufzeitvertrag. Die Datenoption ist also von dem gebuchten Sprachtarif völlig unabhängig. Einzige Bedingung ist halt nur, dass der Sprachtarif auch (weiterhin) besteht. MVLZ ist für die Datenoption dabei (wie bei E+ üblich) 3 Monate.
Die relevante Passage ist hier nachzulesen. Offizieller Link ist folgender (steht alles im Kleingedruckten).
Ich find das Ganze ziemlich interessant. Eigentlich komme ich mit dem Online S auch noch aus, aber die Flat wäre doch zumindest für die Nutzung im Smartphone ganz angenehm (da kommt ja auch schneller mal etwas an Volumen zusammen).
Das einzige was mich im Moment noch vom Testen abhält, ist die Tatsache, dass es ich nach dem Wechsel wohl kaum wieder in den alten Tarif zurückkomme. Aber 4,95 € wäre schon ganz nett für mobile Gelegenheitsnutzer wie mich. Online-S und WAP-Flat wäre natürlich optimal, aber Mobilfunk ist ja schließlich kein Wunschkonzert. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Ich seh da irgendwie immer mehr Parallelen zum BVB... ist nur die Frage ob sich S04 ähnlich gut wieder rausmanövrieren kann...
Wobei ich das speziell in Hinsicht auf den BVB auch ein wenig einschränken würde: das kommt mir vielfach weniger gekonnt, sondern eher "geglückt" (im Sinne von "gerade noch mal gutgegangen") vor und vieles hätte da auch nach hinten losgehen können. Wäre das Konzept nämlich nicht so aufgegangen oder wäre der sportliche Erfolg ausgeblieben oder wäre dieser und jeniger, nicht unmittelbar beeinflussbare Faktor hinzugetreten, dann sähe es jetzt ganz anders aus.
Und damit möchte ich gar nichts gegen Dortmund sagen (ganz im Gegenteil - ich gönne dem BVB die Erfolge dieser Saison). Mir geht es vielmehr um die alte Weißheit, dass eine lustige, selbstgebastelte Funktionsbezeichnung, ein Anzug, ein paar Jahre Profifussball und im besten Fall noch ein oder zwei Semester BWL noch keinen Manager machen.
Denn das was Schalke da veranstaltet, wirkt auf mich höchst unseriös - die meisten Ich-AGs kalkulieren professioneller (und so ein bißchen Eigeninteresse dürfte ja hoffentlich bei beiden Beispielen gegeben sein ;)).
Ich fühle mich bei solchen Schlagzeilen immer an den Börsengang von Borrusia Dortmund erinnert. Damals wurden noch große Töne gespuckt und jeder, der sie hören wollte, bekam tolle Einschätzungen über die rosarote Zukunft zu hören. Aber keiner hat auch nur eine Minute darüber nachgedacht, dass es neben den Herzblut-Fussballfans, die jede "freie Mark" in ihren Verein stecken, auch noch eine andere (Haupt-)Klientel gibt: nämlich diejenigen, die Kopf- und Bauchentscheidungen trennen können. Beim Fussball denke ich nur mit dem Bauch (oder dem Herz oder wie auch immer man will). Bei Investitionsentscheidungen interessiert mich ersteinmal herzlich wenig wer da vorne steht - da will ich ein solides Konzept und dementsprechende Ergebnisse sehen. Voraussetzung dafür ist aber ein ordentliches Management und wo in der Bundesliga ist das denn heutzutage gegeben?
Bayern, okay (wobei mir das als Geldgeber mit dem Stadion auch sauer aufgestoßen wäre). Der HSV hat zumindest ein erkennbares Konzept, aber auch da wird ordentlich auf Risiko finanziert. Bremen kann ich nichts schlechtes nachsagen, nur das die Bremer irgendwann nicht mehr mithalten wollen (was ja nicht unbedingt schlecht ist) oder gar können, wirkt sich auf die Dauer auch nicht gerade wettbewerbsförderlich aus. Schalke, Leverkusen - Katastrophe. Dortmund - in der Vergangenheit keinen Deut besser. Hertha, Wolfsburg - alles andere als glänzende Beispiele. Und dann bleiben eigentlich nur noch die Kleinen und Möchte-Gern Großen (und ja, ein schönes Beispiel dafür ist auch 96).
Wenn der DFB nicht in den letzten 10 Jahren so häufig mit Lizenzauflagen dahergekommen wäre, sähe es jetzt bestimmt noch düsterer aus.
2GB Mini-SD bei Amazon für 52,99 € inkl. kostenloser Lieferung.
Scheint im Moment die günstigste, lieferbare 2GB Mini-SD zu sein (*das "hätt' mein Handy nur einen stinknormalen SD-Slot" Lied anstimm* ;)). Wenn nicht, lasse ich mich sehr gerne eines Besseren belehren. ![]()
TT-Partnerlink: [amazon=B000EGLR8O]Klick[/amazon]
Und für 3 € mehr gibt es das gleiche als High-Speed Version: [amazon=B000F9ZBWI]Klick[/amazon].
Nun mal zurück zum Thema: wie fantomas ja schon schrieb, ist es wichtig beim neuen FS auf die korrekte Umschreibung zu achten.
Der alte Kl. 3 berechtigt z.B. auch zum Führen von Krads unter 125 cm³, sofern er vor dem 1.4.1980 erworben wurde. Ob das nun aber wirklich in A1 umgeschrieben wird weiss ich allerdings nicht, da ich eh den richtigen A hab. Sollte man aber drauf achten. ![]()
Meine Güte - schon wieder? ![]()
Mein Netz ist besser als dein's. Meine Vorwahl ist besser als deine. Mein HLR ist so viel elitärer. Mein Reifen ist breiter als deiner. Meine Anlage ist lauter als deine. Also irgendwo ist doch auch mal gut - wir sind hier schließlich alle Erwachsen und nicht auf dem Schulhof einer Grundschule. Was kommt denn sonst als nächstes "Diskussionsthema"? Meine Nase ist länger als deine? Die Rillen meines Schuhprofils sind breiter? Ich kann länger die Luft anhalten?
![]()
Die Antwort wurde ja bereits (mehrfach) gegeben. Demjenigen, dem es wichtig ist, war sie ja eh schon bekannt. Problem gelöst. ![]()