Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ich find's gut.

Ich ebenso. Schließlich ist TT ein Forum und keine Hotline. In den allermeisten Fällen, in denen der Hinweis auf FS kommt, ist der nämlich auch angebracht, weil die Frage zum viermillionensten Mal gestellt worden ist und man mit etwas Geschick auch die Antwort leicht selbst herausbekommen könnte.

So bekommt der Threadersteller trotzdem in aller Regel eine brauchbare Antwort (entweder ein kurzes "Ja, dem ist so." bei Fragen wie "Sind RUL ins Festnetz bei Base kostenlos?", auch wenn die Frage ebenso schon zig mal gestellt worden ist, einen Verweis auf einen anderen Thread oder eben auf die Suche, wenn sich das eher anbietet).

Ich denke, dass kann man schon einem Ratsuchenden zumuten (am Besten natürlich vor dem Posten), denn schließlich kostet das Verfassen einer Antwort ja auch Zeit.

Das "an einen alten Thread dranhängen" hat übrigens noch einen weiteren Vorteil - wenn ich sehe, dass ich in dem Thread etwas geschrieben habe (und wenn es vor einem halben Jahr gewesen ist), liegt die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn trotz Zeitmangel trotzdem lese, um ein vielfaches höher. Einen Thread mit dem Titel "Motorola V3i" oder "E+ will nicht" werde ich unter den Umständen eher weniger beachten.

Re: Wo original E+ Verträge im Netz abschließen

Zitat

Original geschrieben von xtrinity
    Kennt ihr noch andere (seriöse) shops, in denen ich einen original Vertrag abschlißen kann ?

Ja, klar. :)

Schau doch mal hier. Mit Hilfe der Suche sollten sich da gute Angebote finden lassen. Ansonsten gibt es ja auch noch das "Vertragsanfragen"-Forum (für den Fall, dass du doch nichts findest).

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Bei E-Plus einen vertrag zu bekommen wenn man in der Schufa steht ist genauso wie 2 mal innerhalb von 2 Wochen einen 6er Im Lotto zu haben.

Auch wenn ich das nun vielleicht nicht ganz 100%ig so unterschreiben würde, ist es - wie ich denke - nochmal eine gute Idee sich ins Gedächtnis zu rufen warum man es die Schufa überhaupt gibt (Stichwort: Schutz(!)gemeinschaft).

Das E+ potentielle Vertragspartner ablehnt ist keine "Gemeinheit" und auch kein persönliches (Un-)Werturteil im Sinne eines Makels, sondern eine Entscheidung die auf wirtschaftlichen (und notwendigerweise auch auf statistischen) Erwägungen basiert.

Auch wenn man das immer wieder hört, kommen Schufa-Einträge dann doch nichts aus dem Nichts. Ob die Umstände, die dazu geführt haben nun selbstverschuldet waren oder nicht, ist dann eine andere Frage.

Zumal es ja gerade die Alternative Prepaid gibt, die vielfach nunmal günstiger ist. Wenn man dagegen von einem NB einen (wenn auch Minimal-)Kredit haben möchte, muss man es sich auch gefallen lassen, dass bei Auffäligkeiten einfach mal "nein, danke" gesagt wird.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Womit Begründest Du nun deine Kündigung?

Die bedarf eigentlich keiner Begründung.

Was ich ganz interessant finde, auch wenn es in diesem Thread leicht OT ist (obwohl es hier ja auch allgemein um Vor- und Nachteile von VV geht): warum wird eine Option, die - wenn auch nicht sofort - kostenpflichtig, wird überhaupt ohne Zutun des Kunden gebucht?

Um zu verdeutlichen was ich meine: wenn ich mein Auto zum Ölwechsel in die Werkstatt bringe, fände ich es auch etwas merkwürdig, wenn man sich dort die Freiheit nimmt mal "zur Probe" neue Felgen zu montieren, die ich aber gerne die nächsten paar Wochen wieder zurückgeben kann.

Um's kurz zu machen: nein, das geht nicht.

Warum sollte E+ denn gerade in deinem Fall keine Schufa- bzw. darüberhinausgehenden Anfragen machen? Die wird ja schließlich nicht vom Händler durchgeführt.

Falls du meinst, dass unterschiedliche Provider auch unterschiedliche Anforderungen stellen, so stimmt das sicherlich. Aber das hat mit dem NB ja erstmal wenig zu tun.

Da hilft dir aber auch die FS weiter.

Da ich einer derjenigen bin, die nicht unbedingt Loshymnen auf VV singen, sollte ich wohl fairerweise erwähnen, dass netzinterne SMS bei der VV-Version von Base doch inklusive sind (das war ja am Anfang nicht klar).

Zumindest das scheint also geklärt.

Bei mir geht's auch problemlos. Das Problem bei solchen Sachen ist immer, das Google sehr dezentral arbeitet. Es gibt also nicht "einen Google-Server" und noch nicht mal "eine Google Serverfarm". Wenn es also bei mir geht, muss es nicht unbedingt bei meinem Nachbarn gehen.

Einfach mal ein paar Stunden warten und dann neu probieren. Dann sollte es eigentlich wieder gehen. Sonst halt Fehlermeldung an Google abschicken. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die sehr fix sind.

Och, halbwegs okay klingt das eigentlich schon, auch wenn es nicht der absolute Schnapper ist. Aber ich denke, der Preisunterschied zu den Dell Preisfehler-Geräten und den wirklichen Super-Schnäppchen wird durch das Zubehör und die Software-Ausstattung schon einigermaßen ausgeglichen.

Insofern für Büro-Anwendungen/zum Surfen ist das Preis-/Leistungsverhältnis schon in Ordnung (besonders auch wegen der CPU, 1GB RAM und der 80er Platte).

Dabei bleibt nur die Frage: brauchst du Zubehör und Software wirklich auch? Wenn die Antwort nein lautet, wäre z.B. ein dem MM-Acer NB vergleichbares Gerät mit RAM-Aufrüstung nochmal deutlich günstiger (aber zu dem Preis wohl i.M. nicht mehr erhältlich -- da hieße es dann wieder warten und bei Gelegenheit schnell zuschlagen).

Zweiter Punkt wären reale Akkulaufzeit und Wärme-/Geräuschentwicklung. Das lässt sich anhand der technischen Daten höchstens abschätzen. Genaues findest du aber nur heraus wenn du den Rechner aufmachst oder (was effektiver und einfacher ist) auf Praxisberichte wartest. Das ginge bei Aldi insofern, dass du bei Nichtgefallen das gute Stück ja noch zurückgeben kannst.

Kann man also kaufen, nur ans Spielen ist natürlich damit nicht ernstlich zu denken.