ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Ich find's gut.
Ich ebenso. Schließlich ist TT ein Forum und keine Hotline. In den allermeisten Fällen, in denen der Hinweis auf FS kommt, ist der nämlich auch angebracht, weil die Frage zum viermillionensten Mal gestellt worden ist und man mit etwas Geschick auch die Antwort leicht selbst herausbekommen könnte.
So bekommt der Threadersteller trotzdem in aller Regel eine brauchbare Antwort (entweder ein kurzes "Ja, dem ist so." bei Fragen wie "Sind RUL ins Festnetz bei Base kostenlos?", auch wenn die Frage ebenso schon zig mal gestellt worden ist, einen Verweis auf einen anderen Thread oder eben auf die Suche, wenn sich das eher anbietet).
Ich denke, dass kann man schon einem Ratsuchenden zumuten (am Besten natürlich vor dem Posten), denn schließlich kostet das Verfassen einer Antwort ja auch Zeit.
Das "an einen alten Thread dranhängen" hat übrigens noch einen weiteren Vorteil - wenn ich sehe, dass ich in dem Thread etwas geschrieben habe (und wenn es vor einem halben Jahr gewesen ist), liegt die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn trotz Zeitmangel trotzdem lese, um ein vielfaches höher. Einen Thread mit dem Titel "Motorola V3i" oder "E+ will nicht" werde ich unter den Umständen eher weniger beachten.
:eek: