Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Im Übrigen kann man bei eplus auch nicht mehr nachträglich in die Studentenkonditionen wechseln! Der Rabatt muss bei Vertragsabschluß eingepflegt sein, die Kundenbetreuung richtet nachträglich keinen Rabatt mehr ein.

Oh doch, das wiederum geht bei E+ Originalverträgen. Habe ich bei T&M mehrfach gesehen und war auch gar kein Problem - die Umstellung ging innerhalb von Tagesfrist.

Also, wenn sich da nichts seit Ende letzten Jahres nichts geändert hat (da habe ich das nämlich selbst mal für einen Freund erledigt), geht das schon. Nur hat aus Sicht von E+ Base nichts mit denen zu tun (ist zwar eine gekünstelte Struktur, aber ist nun mal so).

Probieren kannst du's ja auf jeden Fall (kostet ja nichts ;)), aber ich würde mir nicht zu große Hoffnungen machen.

Im "großen" Base-Thread wurde ja schon berichtet, dass beim Versuch einfach mal die Bescheinigung mit dem PDF-Formular (das bei Base-Student ja auch beiliegt) hinzufaxen, ein Standard-Schreiben mit der Ablehnung kam. Das gleiche hatte Sascha ja auch in seinem Thread zu dem Thema (http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=215789) angekündigt und die Sache deshalb intern geregelt.

Aber probieren würde ich es schon. Wünsche auf jeden Fall viel Glück. :)

Zitat

Original geschrieben von deltaboy
    und wieso haben die so nen Hügel oben drauf ?

und gibnts auch neure Modelle, die laut sind ?

Das ist die Antenne (sog. Haifisch-Antenne), die für einen recht ordentlichen Empfang sorgt. Einen richtigen, würdigen Nachfolger hat das R310s eigentlich nicht bekommen. Und man muss sich - wie bereits geschrieben - natürlich im Klaren sein, dass man u.U. ein sechs Jahre altes Gerät in den Händen hält. Aber ansonsten ist das ein sehr schönes, robustes Handy.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Laut dem Arcor-PDF kann man die Euroflat nur im All-Inclusive-Paket (44,85 EUR) zubuchen und im großen zu knapp 60 EUR ist sie ja schon enthalten.

Das ist ja gerade das Problem. Denn wenn man sie als Einzelkomponente bestellen könnte, wäre es ja wohl auch möglich sie nicht zu bestellen (womit das Angebot für mich wieder interessant(er) würde = ISDN+Doppelflat+ADSL2 für 52,85 €).

Deshalb gibt es ja auch schon seit Tagen eine hitzige Diskussion darüber, ob es nun geht oder nicht. Und ehrlich gesagt kann ich Kawehs Ärger über die Sache auch nachvollziehen.

Also werden sich in der Nacht vom 02. auf den 03. wieder Tausende bei der KSC einloggen, das dann (wie üblich) abschmiert, so dass wir dann alle fleißig bis zur PK ohne klare Aussagen weiterdiskutieren können. ;)

Wenn Arcor da etwas konsequenter vorgehen würde - also entweder Staatsgeheimnis daraus machen und bis zur PK "kein Kommentar" (wie üblich) oder gleich eine Presseerklärung herausgeben - dann hätten wir klare Fronten. Aber da ging (wie ich höre) diesmal leider so einiges drunter und drüber.

Mir fällt ehrlich gesagt keines ein, aber ich hab (hier in der norddeutschen Tiefebene) noch nicht allzuviel Test-Bedarf gehabt. ;)

Was mir gerade noch eingefallen ist, sollte zwar funktionieren ist aber auch nicht gerade schön: einfach eine Karte nehmen, bei der das Roaming gesperrt ist. Dann gibt es das Problem nicht und es klappt mit jedem Handy.

Problem dabei:
    1. Man hängt mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem Provider.
    2. Es geht kein Roaming, was nicht gerade praktisch ist, da man's ab und zu ja mal braucht.
    3. Das ist ein wenig so, als ob man zur Schädlingsbekämpfung Nuklearwaffen einsetzen würde. ;)

Was man natürlich noch probieren könnte, ist ein externer SIM-Karteneditor. Nur werden die Bereiche der SIM wahrscheinlich geschützt sein, so dass das auch nichts bringen wird.

Oder einfach mal bei o2 anrufen und beschweren. Erfolg dürfte aber der gleiche sein (sprich: keiner).

Da fällt mir gerade ein: Motorola-Geräte sollten wohl auch mit Bordmitteln das Roaming sperren können.

Definitives gibt's am Mittwoch auf der Pressekonferenz. Und da wird die Frage, ob das nun auch einzeln buchbar ist, bestimmt auch gestellt.

Realistisch gesehen wird das wohl wieder nichts (was ärgerlich ist, denn es soll ja auch noch Menschen, speziell hier bei TT geben, die in Sachen Flatrate über's Handy und/oder VoIP schon vollversorgt sind und keine Flatrate mehr brauchen, egal ob nun deutschlandweit oder nach Schlumpfhausen ;)). Aber so ist das nun mal.

Laut WamS soll es die Euro(pa)-Flat aber auch einzeln geben (was allerdings wohl so doch nicht stimmt; aber wie gesagt: Mittwoch gibt's definitives).

Ah so. Na das ist doch schonmal gut für dich. :)

Ich würde dann da ganz einfach am Dienstag anrufen und fragen, wie es denn nun aussieht bzw. wo es klemmt. Und wenn die dann nicht können oder wollen, musst du dir halt überlegen ob du weiter warten möchtest (das würde ich z.B. machen, wenn ich das Gerät nicht ganz dringend bräuchte und ich das Gefühl habe, das sich der Shop wirklich ins Zeug legt, weil ich soetwas einfach gerne honoriere) oder dann doch woanders hingehst.

Wo hast du die VVL denn gemacht?

Hast du dort schon mal angerufen? Nicht das die Bestellung irgendwo "hängengeblieben ist" (Adressfehler/Postrückläufer/von den Nachbarn angenommen worden/logistisches Problem beim Händler/etc.). Wenn nicht, würde ich das am Dienstag morgen gleich mal machen.

Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    das ist ja interessant, genau die haben noch so schwarze schildchen auf den mit weißer schrift irgendwie "Jesus Christi ..." steht...

Bei sowas wäre ich ja schon fast wieder versucht selbst hinzugehen und ganz nett ein "Hallo Jesus, na was macht das Geschäft?" vom Stapel zu lassen... fast. :D ;)

[small](Ich schätze mal, das gerade doch keine Namensschilder gemeint sind... Da ich eher selten mit der Straßenbahn fahre, habe ich mit denen weniger zu tun. Und im Auto hab ich mein Radio und meine Scheiben. ;))[/small]