Beiträge von Der mit dem Bart

    Gleichgültigkeit.


    Aber das auch nur weil mich die Religion anderer Leute nichts angeht und auch in der Regel auch nicht wirklich interessiert und weil die mich eben nicht mehr morgens aus dem Bett klingeln, nachdem ich sie einmal freundlich gebeten habe, dass in Zukunft sein zu lassen. In meinem Fall hat das schon gereicht - vielleicht hab ich aber auch nur Glück gehabt. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von westenh
    Der 350z roadster, um den es hier geht, kostet ab 39.590.
    der GT ab 29.900.


    Kein Ahnung wie du auf gleiche Preisklasse kommst.


    Wahrscheinlich weil der in der geschlossenen Version deutlich unter 33.000 € Straßenpreis zu haben ist und dabei einiges an Ausstattung dabei hat. Und da beim GT ja wohl noch ein bißchen aufpreispflichtiges Zubehör dazu käme, würde das dann schon ungefähr passen.


    Der Roadster ist aber in der Tat ein wenig teurer (wobei ich den eigentlich immer mit ~37.500 € oder irgendetwas um den Dreh im Kopf hatte -- hat Nissan da etwa die Preise erhöht?).

    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Bin auch eher kritisch bei Victorvox. Aber 20%/5,05€ Ersparnis ist schon eine ganze Menge. Denke, das holen die auch mit der 60/60 Taktung in Fremdnetze und mit Rechnung online nicht rein. Verzichten also gegenüber BASE auf eigenen Gewinn.


    Na ja, die Ersparnis kann schneller weg sein als man denkt. Da reicht eine tolle VV-Aktion, wie die angesprochene T-Mobile HOME Geschichte und schon hast du den Ärger (und wahrscheinlich noch die Kosten für einige Telefongespräche mit der Hotline, für das Einschreiben mit Rückschein, damit du den Zugang wenigstens halbwegs belegen kannst, etc.).


    Was die Taktung angeht, kommt es natürlich auf das eigene Telefonverhalten an. Wer eh nur ins Festnetz telefoniert, dem wird es ziemlich herzlich egal sein.


    Bleibt immer noch die SMS-Geschichte (5 € Ersparnis sind knapp 26 SMS; wer weniger versendet fährt damit günstiger, wer mehr verschickt unter Umständen nicht) und die üblichen Ärgernisse (Deaktivierungsgebühr, Hotline, Preisänderungen und neue Optionen werden u.U. nicht direkt weitergereicht). Muss sich halt jeder selbst überlegen.


    Wobei - eines darf man, wie ich finde auch nicht vergessen - wir sind hier zwar alle irgendwo Optimierungsspezialisten, aber es geht hier immer noch um knapp 5 €, also ein Menü bei McDonalds (das nur mal zum Vergleich) pro Monat. Das sind dann zwar auch 120 € im Jahr, aber selbst für das doppelte würde ich mir VV nur ungern antun. Denn dafür habe ich von dem Laden schon zuviel schlechtes gehört und auch selbst gesehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Holda
    Nun, Base mit Auszahlung gabs zu Beginn (leider) nicht, so dass ich einen 12-monatigen abschließen musste, der unter dem Strich eben 25 € kostete... Und da sind 20 VV-€ genau 5 € weniger.


    Stimmt, ist auch ein guter Punkt. Aber ich habe eben "jetzt" mit "jetzt" verglichen. Bevor die Base-Subventionen vor ein paar Monaten gesenkt worden sind, waren die Auszahlungen ja sogar noch höher. Daher halte auch nur den Vergleich der jetzigen Konditionen für fair (wobei das mit den SMS ja anscheinend immer noch nicht ganz geklärt ist -- und zumindest für mich wäre das ein nicht ganz unerheblicher Kostenfaktor).


    Zitat


    Vielleicht kann ich ja einen neuen Base mit Auszahlung kaufen und die alte Base-Nummer dorthin portieren. Nur kann eplus sich da hartleibig zeigen...


    Das geht zumindest unter normalen Bedingungen leider nicht. Das meinte ich ja in meinem vorherigen Beitrag auch mit der Nummer. Eine Mitnahme von einem alten Base-Vertrag in einen neuen Base-Vertrag geht so nicht.


    Es ginge also nur der Umweg mit der Portierung in einen anderen Vertrag und dann die Schaltung einer RUL oder (wobei - wie ich zuletzt gehört habe - noch nicht raus ist ob es überhaupt gemacht werden wird) die Umstellung von Base auf F&E.

    Vielversprechend sieht er ja aus.


    Ich frag mich nur wie er im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet: wenn es nur um's Optische geht ist der MX5 deutlich günstiger, aber wohl auch um einiges langsamer und in der Preisklasse ist man schon fast beim Nissan Z. Der hat zwar einen V6, dürfte aber auch schwerer sein und kostet offen auch noch mal ein Stückchen mehr.


    Probefahren würde ich den GT auf jeden Fall sehr gerne mal. :)

    Gute Frage. Die Maus selbst: SRI, das ist eigentlich ziemlich unstrittig. Ich weiß auch das Microsoft vor ein paar Jahren ein Patent für die Mäuse mit zweiachsigem Scroll Rad bekommen hat (also vertikales und horizontales Scrollen).


    Selbst habe ich ein einachsiges Scrollwheel zum ersten Mal in Microsofts Intellimouse benutzt (muss so Mitte bis Ende der 90er Jahre gewesen sein)...


    So, jetzt hab ich's mal nachgeschaut: erfunden von Mouse Systems in den früher 90ern. Das Modell hieß "3D Mouse". Erst dann kam MS.

    Genau so sehe ich das ja eigentlich auch. Deshalb habe ich das ja auch ursprünglich in der Preisliste zweimal überlesen und erst beim dritten Mal wirklich wahrgenommen.


    Nur machen können die das schon - es steht ja ganz normal in der Preisliste und du kannst dein Geld ja auch wieder zurück auf das Cashkonto buchen lassen. Abgesehen davon steht es der Bank ja grundsätzlich auch frei soetwas mit dem Kunden zu vereinbaren.


    Mal ein krasses Beispiel: jemand bekommt nur 500 € Verfügungsrahmen (nur als Beispiel; ich tippe als Laie mal, dass ein solcher Kunde eher abgelehnt würde) und packt sein Erspartes i.H.v. 25.000,- € als Guthaben auf das KK-Konto. Dann will er sich ein Auto kaufen und das in Bar gezahlen. Da kann ich mir vorstellen, dass der DKB-Bank das nicht unbedingt passen wird, da Gebühren für die Bargeldabhebung per KK ja weiterhin anfallen dürften. Der bekäme dann - wenn es denn so ist, wie es in der Preisliste steht - pro Monat halt nur seine 500 € in bar per KK abgehoben.


    Na ja, ich ruf da Dienstag einfach mal an und frage nach. Dann wissen wir's definitiv. :)

    Ich glaube hier handelt es sich um ein kleines Mißverständnis - ich habe nämlich den gleichen Fehler gemacht und erst nach zweimaligem Lesen der Preisliste gesehen, worum es Qwerty eigentlich geht.


    In der Preisliste steht:


    bargeldlose Zahlungen
    Limit pro Monat (siehe Internetbanking): vereinbarter Verfügungsrahmen + vorhandenes Guthaben auf dem DKB-VISA-Card-Guthabenkonto


    Soweit alles klar. Nun steht aber darunter:


    Geldautomat
    Limit pro Tag 1000 €
    (pro Monat auf den Verfügungsrahmen beschränkt)


    Da steht also nichts vom Guthaben. Man könnte also daraus schließen, dass das Limit für Bargeldabhebungen gleich dem Verfügungsrahmen ist und nicht durch zusätzliches Guthaben erhöht wird.


    Das sich das Limit für KK-Zahlungen durch Guthaben erhöht ist ja klar. Hier geht es aber ja gerade um die Bargeld-Abhebungen.

    Das würde mich auch mal interessieren. Eigene Erfahrungen habe ich damit noch nicht, da ich bisher noch nie in der Höhe meines Verfügungsrahmens Bargeld abheben musste, aber das wäre doch mal ganz gut zu wissen.


    Wenn es hier keiner zufällig weiß, rufe ich da am Dienstag einfach mal an und frage nach.

    Zitat

    Original geschrieben von Holda
    5 € sind zwar nur 5 € aber entsprechend exakt dem Taschengeld meiner kleinen Tochter :D Außerdem, wie heißt es doch so schön: Wer mehr bezahlt ist selber Schuld!


    In diesem Sinne ist es doch vornehmliche Aufgabe des Marktteilnehmers eben diesen in Bewegung zu halten. Und bei 20 % Nachlass sollte man nicht von "nur" reden...


    Okay, dann mache ich mal folgendes Rechenbeispiel auf (wobei ich davon ausgehe, dass das VV Pendant auch 24 Monate MVLZ hat und aussen vorlasse, ob SMS nun inklusive sind oder nicht):


    Original-Base: 24 x 25,- = 600,- abzüglich 125,- Auszahlung = 19,79 € ohne AG bzw. 20,83 € mit AG.


    Und schon erscheint das (meiner Meinung nach) in einem ganz anderen Licht. Problem bleibt nur in deinem Fall die neue Rufnummer...