Zitat
Original geschrieben von Nato
Bin auch eher kritisch bei Victorvox. Aber 20%/5,05€ Ersparnis ist schon eine ganze Menge. Denke, das holen die auch mit der 60/60 Taktung in Fremdnetze und mit Rechnung online nicht rein. Verzichten also gegenüber BASE auf eigenen Gewinn.
Na ja, die Ersparnis kann schneller weg sein als man denkt. Da reicht eine tolle VV-Aktion, wie die angesprochene T-Mobile HOME Geschichte und schon hast du den Ärger (und wahrscheinlich noch die Kosten für einige Telefongespräche mit der Hotline, für das Einschreiben mit Rückschein, damit du den Zugang wenigstens halbwegs belegen kannst, etc.).
Was die Taktung angeht, kommt es natürlich auf das eigene Telefonverhalten an. Wer eh nur ins Festnetz telefoniert, dem wird es ziemlich herzlich egal sein.
Bleibt immer noch die SMS-Geschichte (5 € Ersparnis sind knapp 26 SMS; wer weniger versendet fährt damit günstiger, wer mehr verschickt unter Umständen nicht) und die üblichen Ärgernisse (Deaktivierungsgebühr, Hotline, Preisänderungen und neue Optionen werden u.U. nicht direkt weitergereicht). Muss sich halt jeder selbst überlegen.
Wobei - eines darf man, wie ich finde auch nicht vergessen - wir sind hier zwar alle irgendwo Optimierungsspezialisten, aber es geht hier immer noch um knapp 5 €, also ein Menü bei McDonalds (das nur mal zum Vergleich) pro Monat. Das sind dann zwar auch 120 € im Jahr, aber selbst für das doppelte würde ich mir VV nur ungern antun. Denn dafür habe ich von dem Laden schon zuviel schlechtes gehört und auch selbst gesehen.