Beiträge von Der mit dem Bart

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Definitiv falsch: Die meisten KI stellen ihre Privatkredite nur noch auf die stille Lohn-/Gehaltabtretung ab. Andere Sicherheiten rein zu nehmen ist den meisten zu teuer und zu zeitintensiv...!


    Echt?


    Versteh mich nicht falsch - ich glaube dir das und du hast von der Materie sicherlich viel mehr Ahnung als ich, aber ich habe schon Fälle gesehen, in denen Menschen ein Darlehen gewährt wurde, bei denen das Ausfallrisiko wirklich offensichtlich war (sprich: offensichtlich erkennbarer Vorsatz) und zur Absicherung die Sicherungsübereignung von PkW gewählt wurde. Eine zeitlang kam das sogar gar nicht mal so selten vor.


    Daher frage ich mich warum der Sicherungsnehmer sich in der Praxis nicht durch einen Realkredit absichert (also direkt über eine Sache oder ein Grundpfandrecht). Denn das scheint mir in der heutigen Zeit (Sonderfälle mal ausgenommen) deutlich "sicherer" zu sein als nur die Möglichkeit zu haben, sich aus dem Gehalt zu befriedigen, dass ja schnell mal ausbleiben kann (Kündigung, Insolvenz des Arbeitgebers).


    Ist die Verwertung denn dann wirklich so teuer oder ineffizient, dass sich das nicht lohnt oder übersehe ich dabei etwas?

    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Ging mir darum, ob das surf-feeling das gleiche ist, da ich den Sidekick mal ausprobiert hab.


    Ist Sidekick nicht auch ein Proprietäres System?


    Eigentlich schon, aber es ist halb-offen, d.h. man bekommt als Entwickler die Möglichkeit einen Schlüssel zu bekommen, mit dem man die eigene Software auf dem SK selbst (also nicht im Emulator) laufen lassen kann. Nur werden diese aus verschiedenen Gründen nicht mehr "unter's Volk geworfen" wie früher.


    Das Ogo OS ist dagegen gänzlich proprietär und geschlossen.


    Was das "Surf-Gefühl" angeht habe ich nur meine Erfahrungen von der CeBit (wie die Zeit vergeht ;)). Verglichen mit dem SK fand ich Navigation und Bedienung schlechter, die Geschwindigkeit war etwas besser als ich das vom SK in D gewohnt bin und ungefähr vergleichbar mit der Geschwindigkeit wie ich sie aus den USA kenne. Die Darstellung war schlechter und weniger flüssig als beim SK, was ich aber nur anhand von recht wenigen Seiten ausprobieren konnte.


    Das ganze ist aber etwas relativ, da ja noch an dem Browser gearbeitet werden sollte und demnach die von mir getestete Version nicht die sein sollte, die jetzt auch ausgeliefert wird.

    Klick


    Ist im Prinzip das Gleiche. Bei Online JIT-Prüfung wird die Karte gleich abgelehnt. Wird die Zahlung erst nach der Abwicklung zurückgewiesen, wird sich der Vertragspartner schon melden (steht auch explizit auf der Dell Webseite). Wie sich die Bank im Einzelfall verhält entscheidet sie natürlich selbst.


    Da du dich aber vertraglich verpflichtet hast Verfügungen nur im Rahmen deiner wirtschaftlichen Möglichkeiten und nur im Rahmen des dir eingeräumten Verfügungsrahmen zu tätigen, musst du aber damit rechnen, dass die Zahlung ganz einfach abgelehnt wird. Bei einer KK, die nur 250 € Verfügungsrahmen hat, bietet es sich also ein ein bißchen Geld auf dem KK-Konto zu parken.

    Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel
    Und warum ein kleiner Diesel geil(er) sein soll, verstehe ich nicht. Gerade bei den kleinen Modellen gehört heftiges Nageln nach dem Kaltstart doch zur Standardausstattung. Es sei denn, man steht drauf... ;)


    Ich denke vielen geht es hauptsächlich um den ersten Buchstaben beim TDI.


    Erfahrungsgemäß sind das dann leider oft auch die Leute, die mit hohen Geschwindkeiten nicht gerade umgehen können, aber es noch nicht gemerkt haben. Ein Golf III TDI mit 90 PS und 1,9l Hubraum ist nunmal kein Zonda - leider fehlt dieses Bewußtsein vielen "Hauptsache Turbo ey" Kandidaten. Das sind dann leider auch die gleichen die beim Ausscheren zum Überholen Abstände nicht wirklich einschätzen können. :rolleyes:

    Das wird wohl damit zusammenhängen, dass der Vorgang noch mal zur Einzelfallprüfung an einen (anderen) Sachbearbeiter gegangen ist und da außerhalb der standarisierten Prüfung bewertet worden ist.


    Geil finde ich übrigens dieses eBay Angebot: knapp 100 € für einen Kartenantrag. Die gehen zwar für 10-20 € bei eBay weg und für 100 € Jahresbeitrag bekommt man schon eine goldene KK, aber man kann es ja mal probieren... Und dazu dann noch 5 € Porto berechnen. *ungläubig guck*

    Die Citibank fällt wie man hört in der Tat mit einer sehr liberalen Kreditvergabepraxis auf. Ob das nun gut oder schlecht ist, hängt sicherlich von der Sichtweise ab.


    Ansonsten wäre meine erste Anlaufstelle eigentlich immer die Hausbank. Nur kann es halt sein, dass die nicht unbedingt die billigsten sind. Bei einer (relativ geringen) Summe ist das aber u.U. kein Problem - hängt halt von der Laufzeit ab.


    Ansonsten ist deine Job-Situation sowieso eher zweitrangig wenn du entsprechende Sicherheiten anzubieten hast.

    Danger ist der Hersteller des Sidekicks/Hip Tops. Die betreiben auch die gesamte Infrastruktur, inklusive Updates. Das ist m.W. aber auch der einzige Hersteller der OTA konsequent durchzieht (das war aber auch von Anfang an Teil des Konzepts).


    Ich warte nur darauf, dass irgendein Hersteller wirklich ein halbfertiges Online-Update herausbringt. Dann ist nämlich das Geschreie groß. Und das mag auch kein so abwegiger Grund sein, warum das in D immer noch nicht Gang und Gebe ist. Der absolute Großteil der Nutzer braucht nämlich nicht die neueste Firmware - aber in dem Moment in dem sie verfügbar ist und auch bewußt so wahrgenommen wird, will sie natürlich jeder haben.


    Edit: Ein MPT Update wäre übrigens mal wirklich mal nett. Oder die Hersteller wären gleich so konsequent und würden alle Dateioperationen ganz normal als USB-Host Device laufen lassen. Aber da ist man ja in die eigene Infrastruktur zu "investiert" (kann ich zum Teil auch verstehen, aber für den Durchschnittsbenutzer wäre ein einfaches Mounten doch nett; der Rest wird dort wo es im Moment geschieht auch in Zukunft bedient werden).

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Das Camp soll ja kein reines Fußballcamp werden, aber wenn gerade die WM läuft und dann sogar von der Location die Möglichkeit angeboten wird, sich die Spiele anzuschauen, ist das doch prima, und ich denke, auch die Nicht-Fußballfans werden dafür Verständnis haben, wenn sich einige ein Spiel anschauen - das soll ja auch nicht heissen, dass man sich nicht trotzdem miteinander unterhalten und Spaß haben kann - wir kommen ja alle wegen dem TT-Camp, und nicht wegen den Spielen.


    Meine bessere Hälfte ist auch nicht gerade fussballinteressiert, aber deshalb hat sie sich bisher auch noch lange nicht davon abhalten lassen Spass zu haben. Es ist ja auch noch mehr als nur WM los. Notfalls bemannen die Frauen halt den Grill. :D :D


    Zitat


    Berlin ist zwar nicht zentral, aber haben wir denn eine Alternative? Außerdem bin ich der Meinung, dass es nicht zentral sein muss - wer zum Camp kommen will, der wird ja wohl genügend Interesse daran haben, dass er auch etwas weiter fährt.


    Der Ort ist mir persönlich wie gesagt relativ egal. Aber vielleicht ist es wirklich keine schlechte Idee das Camp in oder in der Nähe eines WM-Spielorts zu veranstalten (beschränkt die Auswahl natürlich auf ein Dutzend).


    Ich stecke in der Planung der anderen Städte nicht drin, aber zumindest hier ist es so, dass eine große, durchgehende Fanveranstaltung mit Großleinwand und Rundumprogramm in der Nähe des Stadions geplant ist. Ich schätze mal in der Hauptstadt wird das nicht viel anders sein. Das wäre vielleicht auch noch mal ein netter Punkt. Denn dann könnte man praktisch direkt "live" vor Ort sein (kleine Fanreise ;)) ohne das man sich um Tickets bemühen muss. Das Ganze klappt natürlich nur dann, wenn es denn Berlin (oder ein beliebiger anderer Austragungsort) wird und da auch wirklich etwas derartiges stattfindet.


    *Idee in den Raum schmeiß und jetzt ins Bett geh* ;)