Beiträge von Der mit dem Bart

Schau dir mal die Bewertungen des Verkäufers an. Auf die Leute, die negativ bewertet haben, weil der NB sie abgelehnt hat, würde ich nichts allzuviel geben, aber anscheinend wird nur 1x die Woche aktiviert und der Versand dauert(e) immer etwas länger.

Das muss nun kein Ausschluß-Kriterium sein, aber wissen sollte man es schon.

Zitat

Original geschrieben von Dominik
    Danke für Eure Tipps :)

Ja, bei ebay gibt's nen "Original"-Cover von Motorola für 49,- EUR;
    wie leicht lässt sich das austauschen?

Aber gerne doch. :)

Was den Wechsel angeht, so kommt es darauf an, was genau getauscht werden soll. Oftmals sind bei diesen Wechseln-Covern nur die vordere Faceplate (also der vordere Klappenteil) und das Batteriecover dabei. Das ist dann meist machbar, auch wenn man in dem Bereich eher unerfahren ist. Auf jeden Fall brauchst du mindestens ein paar verschiedene Torx-Schraubendreher (welche habe ich nicht im Kopf, lässt sich aber mit Sicherheit googlen).

Sonst wird's ein wenig komplizierter. Das wichtigste ist dabei Geduld, ein ruhiges Händchen und Ruhe (die Gummi-Teile sollte man wirklich nicht verlieren, denn die bekommst du so gut wie gar nicht nachgeliefert).

Es gibt aber auch Cover, die man einfach anklippen kann. Sieht dann zwar nicht so professionell aus, aber ist innerhalb von 2 Sekunden erledigt.

Re: Re: Kaufberatung Smartphone

Zitat

Original geschrieben von Stubenfliege
    Sowas habe ich bisher auch noch nie gelesen das das sich jemand wünscht :D

Na ja, ein bißchen Herausforderung und Abenteuer im Großstadtalltag muss ja schließlich drin sein. :D

WLAN dürfte in der Tat der Knackpunkt sein. Zumindest bei den momentan käuflich erwerblichen Geräten ziehen sowohl die Faktoren Preis als auch Größe immer ein wenig an, sobald WiFi mit an Bord ist.

Wenn es um die Kombination UMTS + flach + schick geht, wäre vielleicht das Siemens EF81 etwas. Den entsprechenden Thread dazu findest du im Siemens-Forum (mit Bildern). Nur pink ist es dann halt nicht... ;)

Was die Cover für das V3/V3i angeht: soetwas findest du z.B. zuhauf bei eBay. Nur wird beim Wechsel wohl die Garantie entfallen.

Zitat

Original geschrieben von powersurfer7
    Auf der Gutscheinseite von melsungen-online gibt es u.a. noch
    einen 10 Euro-Gutschein für cXtreme.de (einfach zum Seitenende scrollen):

aktuelle Gutscheine

Dabei handelt es sich aber leider auch um den oben erstgenannten Gutschein (020105-6T), der mittlerweile aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktioniert (es wird wohl eine MBW-Fehlermeldung angezeigt - wenn Conrad für irgendetwas bekannt ist, dann ist es ja das zusammengeschusterte Bestellsystem).

Zitat

Original geschrieben von t-mobile
    Super, schonmal vielen Dank für eure Antworten. Zieh dort mit meiner Freundin ein und ich hoffe mal auch für längere Zeit, da das Geld ansonsten wirklich weggeschmissen wäre *grins*

Wenn dir bzw. euch die Wohnung wirklich so gut gefällt, würde ich die Entscheidung einfach an einer Sache festmachen (ohne, dass ich jetzt die Situation in Berlin kenne, aber z.B. in Teilen von Hamburg geht auch nichts ohne Makler): ist das eine längerfristige Beziehung oder nicht?

Denn ihr werdet euch ja wahrscheinlich irgendwie die Miete teilen und wenn das dann nur 6 Monate hält und du dann irgendwann in einer kleinere Wohnung umziehst, ist die Provision herausgeschmissenenes Geld.

Hält das Ganze länger, amotisiert sich das schon recht schnell aufgrund von gesparter Miete und vor allem gesparten Nerven - ein zügiger und stressfreier Umzug ist nämlich viel wert (ich spreche da aus Erfahrung). Und wenn ihr zu zweit seid, könnt ihr euch die Provision ja teilen.

Re: BASE Internetflatrate ratsam?

Zitat

Original geschrieben von mareia
    Hallo,
    ich überlege mir die internetflat von base zu holen.
    wo ist dabei der haken, würdet ihr dazu raten und
    was bedeutet "gilt nur für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz"

hoffe auf schnelle antwort.

Eine eindeutige Antwort im Sinne von "das ist richtig für alle bzw. speziell für dich" kann man da ohne weiteres nicht geben.

Hast du denn schon die folgenden Threads gelesen?

http://telefon-treff.de/showth…3&perpage=15&pagenumber=1

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=194439

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=219801

Denn das würde ich schon empfehlen bevor du eine Entscheidung triffst. Unter Umständen dann auch interessant:

http://telefon-treff.de/showth…did=222276&highlight=base

Das 1110 ist eigentlich was Verarbeitung, Funktionalität und vor allem Akkulaufzeit angeht ein feines Gerät. Man darf halt nur nicht zuviel erwarten. Ich war aber von dem Handy wirklich sehr positiv überrascht.

Die Preise scheinen da aber deutlich angezogen zu haben. T-Mobile hat das Ding ja eine zeitlang für rechnerisch nicht einmal 10 € ohne SIM-Lock verkauft (was aber wohl nicht mehr der Fall ist, siehe hier: http://telefon-treff.de/showth…ostid=1816328#post1816328).

Laut Guenstiger gibt's dass 1110 aber zumindest schon ab 46 € plus Versand. Wobei da der Unterschied auch nicht mehr so riesig ist.

Wenn du es aber nur als BWHZ-Handy nutzen willst, reicht ja vielleicht auch ein altes Gerät (gebraucht), da es ja eh ständig am Netz hängt.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ja, sowas stand AFAIR schonmal in TT, die werden bei E-Plus sozusagen als kostenloser Service dem Kunden gegenüber in F&E's umgewandelt, kostet ja auch nichts.

Stimmt, das liest man in letzter Zeit öfters. Früher hat sich E+ da sehr geziehrt und nur nach viel gutem Zureden einen auslaufenden Vertrag in F&E umgewandelt, aber mittlerweile scheint das Standard zu werden bzw. schon geworden zu sein.

Persönlich finde ich das auch ganz gut - wenn man einen Vertrag mal auslaufen lässt und die neue Nummer jemanden nicht mitgeteilt hat, bekommt man mindestens bis zur Deaktivierung (die sich ja beliebig hinausschieben lässt) noch Anrufe und vor allem SMS auf die alte Nummer.