-
Zitat
Original geschrieben von Dominik
Sie hätte es aber lieeeeeeeeeebend gern in ROSA! 
Dann hat sie aber nur zwei Möglichkeiten:
entweder ein altes V3 in der Hot Pink Edition nehmen (Nachteil: schlechtere Kamera, kein Speicherslot, etc. - ist ja bekannt). Oder ein Wechselcover nehmen und selbst anbauen (wie beim V3). Nachteil dabei ist, dass das dann ein Aftermarket-Teil ist und zum Anbringen das Gerät geöffnet werden muss, wodurch wiederum die Garantie entfallen dürfte.
Oder sie beklebt das Handy mit rosa Folie, was dann aber vielleicht nicht unbedingt ihren Ansprüchen genügt. 
-
Mal eine etwas blöde Frage, da ich den Rechner über die Feiertage gerade nicht hier habe, aber sich am Montag vielleicht etwas in Sachen RAM-Aufrüstung machen lässt: könnte mal bitte jemand nachschauen welcher Speicher genau in dem NB steckt?
Ich hab's leider nicht mehr im Kopf, aber war das nicht ein 200-polige DDR2 Riegel?
Edit: Hat sich schon erledigt. Hätte auch einfach vorne im Thread nachschauen können. :apaul: 
-
Zitat
Original geschrieben von DeusExMachina
Jau, so sieht das wohl aus. Hatte das im Dezember auch auf meinen schon bestehenden gmx-Account zugebucht, über den ich vorher auch schon gevoipt hatte.
Manchmal klappt das aber auch leider nicht - so war es zumindest bei mir. Ich hatte dann bei GMX angerufen und der Mitarbeiter wusste schon nach 10 Sekunden, was ich wollte und hat mir dann einfach geraten einen neuen Account aufzumachen.
Dann ging's aber (fast) problemlos. Fast, weil es Probleme mit längeren Passwörtern gab. Ob das mittlerweile behoben worden ist, weiss ich aber nicht. Wenn es bei der Anmeldung unerklärliche Fehler gibt, dann liegt es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit daran.
Zitat
Original geschrieben von Flashy
Kann jemand sagen wie lange es gedauert hat bis die Hardware geliefert wurde? Kann man die Flat gleich benutzen? Wie sieht es mit der Sprachqualität bei GMX aus? Würde mich über eure Erfahrungen freuen....
Ich hatte die letzte (oder gar die vorletzte?) Aktion genutzt. Die Lieferung der Hardware ging recht flott vonstatten, wenn man bedenkt, dass der Ansturm auch nicht gerade gering war. Hat von der Bestellung bis zur Lieferung damals ca. 7 Werktage gedauert.
Die Flat kannst du aber sofort nutzen. Zur Sprachqualität kann ich nicht so wahnsinnig viel sagen, da ich die Flat dank anderer Alternativen nich so viel genutzt habe. Es gibt öfter mal Schwierigkeiten mit der Anmeldung (sieht man im Logfile), wenn die GMX-Server überlastet sind. Der Rufaufbau ging bei mir aber immer und die Sprachqualität war für VoIP-Verhältnisse gut (wobei Gesprächspartner mit guten Ohren doch ab und zu immer noch heraushören konnten, dass es eine VoIP-Verbindung war - und das sollte nichts mit der Kompression/dem Codec zutun gehabt haben, da genügend Bandbreite zur Verfügung steht).
-
Zitat
Original geschrieben von ALDI-Tuete
Wenn du alte PS/2-Komponenten hast: Ein Adapter kostet ca. 5 € und belegt nur 1 USB. Ich habe eine schnurlose Tastatur/Maus-Kombination dran -> 1 USB. Bleiben noch 4. Drucker, Webcam, iPod-Dockingstation -> immer noch 1 frei.
Wenn du unbedingt mehr brauchst, kannst du natürlich auch 4er USB-PCI-Karte einbauen.
Oder wenn man viele Komponenten hat, die man nur gelegentlich braucht (Digicam Dockingstation, irgendwelche proprietären USB-Adapter, etc.) kann man auch einfach einen USB-Hub auf den Tisch stellen.
Es muss ja nicht mal ein aktiver sein, obwohl man die bei eBay auch schon für 5-10 € inkl. Porto bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Und hattest du dann bei der gleichen Basisstation (gleiche CID) unterschiedliche Pegel? Eigentlich kann sowas garnicht sein.
Genau, gleiche CID. Ich hab das einfach darauf zurückgeführt, dass die Messung alles andere als wissenschaftlich war: ich hab halt wirklich nur schnell geschaut und bei "2 Balken Unterschied, wie sie Hamasaki festgestellt hat, hätte ich ja eine größere Feldstärken-Diskrepanz sehen müssen.
Es kann es natürlich sein, dass es ein einfacher Messfehler war. Zudem bringt es shausch besser auf den Punkt als ich es gekonnt hätte - das war nun wahrlich keine Messung mit einem kalibrierten TEMS, sondern einfach nur ein kurzer Test um zu schauen ob sich irgendetwas geändert hat. Und dazu kommt noch die höhere Messbandbreite bei UMTS, die eine weitere Fehlerquelle sein dürfte (bin allerdings in Sachen UMTS alles andere als bewandert und kenne mich nur mit den Grundzügen aus).
-
Ich hab's gerade mal wieder hier mit einer Original E+ Vertragskarte und einer Original-Base SIM probiert (jeweils USIMs) im gleichen Gerät mit aktiviertem Netzmonitor.
Ergebnis: nach wie vor (hab schon öfter davon gehört und das daher auch öfter mal kurz nachgeprüft) keine Diskrepanz, die sich nicht mit Meßfehlern u.ä. erklären ließen.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Nur bitte nicht Cottbus in Liga eins *schauder*
Solange Hannover nicht absteigt (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) und Cottbus nicht aufsteigt, bin ich persönlich mit dieser Saison eigentlich glücklich. 
Was Köln angeht, so würde ich die auch noch nicht ganz abschreiben. Aber das mag auch ein wenig damit zu tun haben, dass ich die lieber in der Bundesliga sehe als die meisten der 6 Teams die sich noch realistisch Sorgen machen müssen (die Eintracht sehe ich da auf jeden Fall auch noch mit unten drin, vor allem da Lautern morgen ja noch spielt).
Auf der anderen Seite habe ich mir gerade mal die Kicker Charts der Abstiegskandidaten angesehen. Mit Ausnahme der Wolfsburger ist das eigentlich ein ziemlich eindeutiges Bild (und die können sich nach dem was da für ein Anspruchsdenken in der Hinrunde geherrscht hat und der Leistung, die wirklich auf dem Platz gezeigt worden ist, erst recht nicht beschweren).
-
Wo du Recht hast, hast du natürlich Recht. Ich beschränke mich ja auch schon auf's reine Hoffen.

So oder so wird aber wohl das Saisonfinale wegen der Partie HSV - Bremen (neben der schon normalerweise vorhandenen Brisanz) spannend werden. Wenn die Bayern noch irgendwo patzen, geht es für den HSV vielleicht noch um die Meisterschaft. Wenn der HSV irgendwo Punkte lässt, geht es für den Bremer vielleicht noch um die direkte Qualifikation.
Und um den letzte UEFA-Cup Platz spielen noch zwei bis drei Clubs und um den UI-Cup Platz werden ja wohl auch (wie erwartet) eine handvoll Mannschaften bis zum letzten Spieltag kämpfen.
Insofern bin ich auch etwas überrascht: so wie die Hinrunde gelaufen ist, hatte ich eigentlich nicht mehr großartig mit Spannung gerechnet. So wird's vielleicht noch was. 
-
Ich würde da nicht von einem Leck ausgehen. Die freien Simyo-Nummern sind ja auf der Webseite einsehbar. Daher sind die Blöcke auch bekannt. Den Rest erledigt ein Massen-Dialer.
Auf die Art und Weise erhöht der Abzocker die Quote und erreicht mit höherer Wahrscheinlichkeit auch eine funktionierend Nummer. Immer wenn ein neuer Block online geht, steigt ja die Chance, dass die Nummern aus dem alten auch wirklich auf irgendeine SIM geschaltet sind, die auch wirklich in einem Handy steckt und nicht in einer Schublade liegt.
-
Argh, und ich war schon bereit ein Dankesgebet in Richtung der Stadt, die es nicht gibt, zu sagen. Bei zwei Punkten Abstand wäre das eine richtig schöne, spannende Endphase geworden (obwohl es natürlich am Ende immer noch eng zugehen könnte - man darf ja noch hoffen).
Dabei hat der HSV heute so eine Grütze zusammengespielt, dass man schon fast ein schlechtes Gewissen haben müsste. Der erste ordentliche Torschuss in der 2. Hälfte war in der 80. Minute. Auf der anderen Seite kann man so endlich auch mal das "Bayern-Privileg" in Anspruch nehmen und daherreden, dass ein Spitzen-Team "eben so effizient spielt".