Beiträge von Der mit dem Bart

    Zitat

    Original geschrieben von Dread
    Ansich keine schlechte Idee das Logo ein wenig auszugestalten. :top:


    Jedoch sollte auf weiteres Spielkram verzichtet werden. Da sich hier ja auch noch bestimmt ein paar 56k User beteiligen.


    Das sehe ich auch so. Zwar hänge ich persönlich hinter einer etwas dickeren Leitung, aber die Übersichtlichkeit von TT ist einer der Faktoren, die mir gleich vom ersten Besuch an immer wieder positiv aufgefallen sind.


    Im Sinne von "weniger ist mehr" fände ich es gut, wenn das insgesamt auch so bleiben würde. Gerade für den Zugriff auf TT von unterwegs ist das sicherlich auch noch nicht ganz unwichtig geworden. ;)


    Das Oster-Banner finde ich übrigens sehr gelungen. :top:
    Ich weiss ja nicht ob Meilow und Carsten Interesse daran haben, aber vielleicht könnte das ja sogar zu Festtagen und/oder Großereignissen (z.B. zur CeBit) zur Tradition à la Google werden. Ich finde das wäre ein netter Touch.

    Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    P.S.: Das die extrem lahm sind stimmt, 4-5 Werktage brauchen die in der Regel bis das Geld auf dem Konto gutgeschrieben wurde.


    Das machen andere Banken aber auch gerne. Von einem anderen Girokonto auf das KK-Guthabenkonto zu überweisen, dauert bei mir meist ähnlich lange.


    Wenn allerdings Abbuchungen länger nicht online auftauchen, dann hängt das meist damit zusammen, dass alle KK-Zahlungen gebündelt eingereichet werden. Ich habe da auch so eine Tankstelle, bei der zwischen Belegdatum und Wertstellung fast immer 5 Tage liegen. Ist mir persönlich natürlich auch Recht - wenn die mein Geld immer erst 5 Tage später haben wollen, kann ich damit leben. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von anhi
    zu spät? Den gibt's doch noch, jetzt in dieser Sekunde!?!


    Ich glaube es ging eher darum, dass ElKaracho und hasenhirn gleichzeitig gepostet haben und ElKaracho deshalb hasenhirns Posting noch nicht sehen konnte. :)


    Zitat

    Original geschrieben von onair
    bei dem preis sind aber keine patronen bei oder?


    Gute Frage. Da ist die Webseite IMHO etwas widersprüchlich. Bei der Bestellung ist normalerweise ausgewählt "No Additional Printer Ink Cartridge Selected", was eher darauf hindeuten würde, dass zumindest eine Standard-Patrone dabei ist. Darunter steht aber "Tri-Colour Ink Cartridge [plus 21,00 €]", was eher das Gegenteil vermuten lässt.


    Wir werden sehen...


    Edit: zu spät. :D

    Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Dell All-In-One Drucker 810


    Schnäppchen? Ich würde sowas für ab und zu scannen und ab und zu einen Farbausdruck fürs Studium benötigen, bin mir aber nicht sicher ob es für diesen Preis evtl. andere Geräte im MM gibt, die dafür besser geeignet sind. Für normale Ausdrucke habe ich einen Laserdrucker.


    Der Preis ist für das Gerät eigentlich schon recht gut. Normalerweise zahlst du für einen halbwegs vernünftigen Flachbettscanner auch schon an die 40 €. Für deine Anforderungen dürfte das daher wirklich ein gutes Angebot sein. Nur wer viele normale (schwarzweiß) Dokumente druckt, den dürfte die Einzelkartusche schon nach einiger Zeit stören - denn das kann ins Geld gehen.


    Edit: Danke für den Tipp, 42606820! :)

    Und mal wieder ein 9150-Angebot:


    # Intel Pentium D 920 Dual Core (2.80 GHz, 800 MHz FSB, 2 x 2 MByte Cache)
    # 2048 MByte Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (4 x 512 MByte)
    # 500 GByte Serial ATA RAID 0 Stripe (2 x 250 GByte, 7200 rpm)
    # nVidia GeForce 6800 mit 256 MByte RAM (DVI/VGA/TV-out)
    # 16x DVD+/-RW (Duallayer, Multinorm)
    # 16x DVD-Laufwerk
    # Integrierter 13-in-1 Media Karten Leser
    # TV-Tuner (analog, PCI)
    # Integrated Audio with Dolby Digital 7.1 capability
    # Windows XP Media Center Edition 2005
    # Microsoft Works 7.0
    # PC Restore Wiederherstellungssystem von Symantec
    # Drahtlose Tastatur und optische Funkmaus
    # Fernbedienung und USB Infrarot Empfänger
    # Gratis-Lieferung
    # 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
    # Angebot gültig bis 18. April 2006
    # Preis: EUR 760


    Durch die Gratislieferung IMHO sehr interessant. Quelle: DF.

    Zitat

    Original geschrieben von Erlkönig
    Ein großer Vorteil für den Arbeitnehmer, der dem Arbeitgeber überhaupt nichts nutzt, ist der Zutritt zu den Lounges durch die Meilenkarte.
    In manchen Airports reicht es nicht, Business zu buchen, um Zutritt zu erlangen. Da muss dann schonmal die goldene Meilenkarte gezückt werden.
    Ich finde die Lounges sind ein wesentlicher Bequemlichkeitsfaktor beim Fliegen...


    In der Tat. Da nutzt es dem Arbeitgeber sogar, wenn er dem Arbeitnehmer den Zugang ermöglicht: ist wirklich sehr viel entspannter und man bekommt auch noch am Ende der Welt mindestens einen Strom- und LAN (meist ja mittlerweile WLAN) Anschluss und einen mehr oder weniger bequemen Sessel ohne schreiende Kinder oder ähnliches.


    Ich kenne einige Firmen, die unabhängig von der genutzen Airline und dem gebuchten Ticket durch Verträge mit externen Anbietern dafür sorgen, dass (einige) ihre(r) Angestellten Zugang zu den Airport Lounges haben. Da das aber nicht ganz billig ist, gehe ich auch davon aus, dass es sich irgendwie lohnt.

    Super. Vielen Dank für den Bericht. :top:


    Ein paar Fragen, die mir gerade so einfallen.


    1. Du schreibst, das Handy ist etwas schwer. Fällt es in der Hosentasche unangenehm auf (also merkt man permanent, dass man das Gerät dabei hat)?


    2. Kannst du wahrscheinlich noch nicht beantworten, aber wie sieht es mit der Oberflächen-Verarbeitung konkret aus? Irgendwelche Kratzer oder ähnliches? Denn mit meinen Schlüsseln muss sich das Handy dann doch schon arrangieren. ;)


    3. Wie sieht es mit dem SMS-Editor aus? Ist der Siemens-typisch (T9 mit ordentlicher Tastenbelegung und Geschwindigkeit, so dass man (im Gegensatz zu Motorola-Geräten) auch damit arbeiten kann ohne sich permanent zu ärgern) oder hat sich da irgendetwas verändert?

    Zitat

    Original geschrieben von yox
    Was war denn mit den beiden Fans, die da über den Zaun gefallen sind ?


    Laut Kicker ist das Ganze schon vor dem Anpfiff passiert. So hatte ich das noch gar nicht mitbekommen. Anscheinend ist es bei dem ersten Menschen (bei dem sie den eigentlichen Fall gezeigt haben) nichts ernstes und das Mädchen ist wohl nicht kopfüber gestürzt, so dass es da erst recht nicht so schlimm war.


    Trotzdem nicht gerade schön, dass soetwas passiert. Und eigentlich sollten die Ordner schon dafür sorgen, dass überhaupt niemand auf die Zäune klettert (so kenne ich das zumindest - wer einen auf Tarzan macht, kann das Spiel von draußen verfolgen).


    Na ja, Hauptsache den beiden ist nichts ernsthaftes passiert. Aber über die Zäune sollte man vielleicht doch noch mal nachdenken (oder sie zumindest absenken, wobei man es dann auch gleich ganz sein lassen kann).