Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von tentacle
    Der arbeitet seit 31 Jahren bei der Firma, ist mittlerweile Verkaufsleiter und verklagt die dann wegen so´n paar Bonusmeilen??? :confused:

Na ja, da kann schon so einiges zusammenkommen - vor allem wenn die Firma nett genug ist, ihn First Class fliegen zu lassen. Bei Vielfliegern ist das dann schon mal ein kostenloser Urlaubshin- und Rückflug für die ganze Familie. Insofern kann ich die Motivation schon verstehen.

Ohne das Urteil gelesen zu haben, kann ich die Sache natürlich nicht wirklich beurteilen, aber vom Gefühl her scheint mir das völlig logisch zu sein. Da muss ich auch gar nicht mal großartig Analogien bemühen - das ergibt sich ja schon fast aus der Natur des Rechtsverhältnisses. Also von daher finde ich das Ergebnis schon mal völlig in Ordnung.

Zitat

Original geschrieben von MoRpH2k2
    Hallo, wo wir gerade beim Thema UMTS sind. Ich werde wohl in den Sommerferien ein paar Wochen im Ausland sein, allerdings wollte ich nicht ganz ohne Internet unterwegs sein. Gibt es eine Möglichkeit via UMTS im Ausland ins Netz zu kommen ? Und falls ja wie teuer wäre dies ? Ich vermute unbezahlbar.

Och, eigentlich nicht. :)

Hast du diesen Thread schon gelesen? http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=197379.

Ah so, da hatte ich deine Intention vermutlich etwas falsch verstanden. Von mir ist das auch das letzte zu der Sache, aber da TT ja einiges an Google-Juice hat, vielleicht noch ganz kurz:

Zitat

Original geschrieben von Torus
    So, jetzt sollten wir uns alle wieder ganz doll lieb haben ;):D und diesen Thread in der Versenkung verschwinden lassen, um cashphone auch wieder eine faire Chance zu geben. Sie hat schließlich den größten und vermutlich auch einzigen Schaden an der ganzen Sache.

Ein großer Teil von gutem Kunden-Service ist ja eigentlich, dass alles gut und problemlos funktioniert. Ein anderer, in meinen Augen ebenfalls sehr wichtiger Teil ist eine funktionierende Kommunikation.

Daher würde ich diesen Thread gar nicht mal so sehr als überaus negativ bewerten. Auch wenn ein einzelner Thread mit Sicherheit nicht genug ist sich ein abschließendes Urteil zu erlauben, ist es doch durchaus positiv, wenn man versucht mit Interessenten zu kommunizieren. Fehler können durchaus immer mal passieren - wir sind ja alle nur Menschen. Wenn man dann den Fehler eingesteht, sich (wie hier geschehen) entschuldigt und sich allgemein bemüht dann wirkt das auf mich eigentlich positiv. Denn das zeigt mir (ohne das ich persönlich Erfahrungen als Kunde von Cashphone gemacht habe), dass die Chance besteht ein eventuelles Problem auch später aus der Welt zu räumen.

Nicht jede Kritik wirkt negativ auf den Ruf des Kritisierten - wenn dieser vernünftig damit umgeht, kann auch durchaus das Gegenteil der Fall sein. Hier ist halt ein Fehler passiert, Schwamm drüber. Jetzt ist mein Mitteilungsbedürfnis für heute aber auch wirklich gestillt. ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Torus
    Aber nee, dann bekommt man sofort Post von deren Anwalt!
    Also sucht euch mal Leute die bewußt derartige Sachen machen und dann kassiert euch mal schön Ärger mit deren Anwalt!

Aber dafür seid ihr ja wieder zu feige!

Ich glaube das ist hier sowohl im Bezug auf den Ton als auch auf die Sachlage eher unangebracht.

Eigentlich ist hier mit dem Thema bisher recht sachlich und sehr fair umgegangen worden.
    Alle Beiträge in denen Zweifel an der Seriösität von Cashphone geäußert wurde sind vor der Stellungnahme gepostet worden. Eben durch diese ist die ganze Sache ja nun aber aufgeklärt und - soweit ich das von meiner Warte aus sehen kann - eigentlich auch die Sache aus der Welt.

Warum du es jetzt für notwendig hälst BigBlue007 oder irgendjemand anderen der sich in der Sache bemüht hat anzugehen, verstehe ich allerdings nicht. Läuft hier doch alles ganz freundschaftlich ab. :)

Okay, jetzt aber genug OT.

War bei mir ähnlich. Irgendwann hatte ich da versuchsweise mal ein Buch eingestellt und nicht weiter beachtet. Nach 30 oder 45 Tagen kam dann die Erinnerungsmail, dass mein Artikel immer noch keine Angebote bekommen hat.

Da hab ich dann kurzerhand das Amazon-Angebot beendet, das Buch bei eBay eingestellt und nach 7 Tagen war die Sache erledigt (bei sogar noch etwas mehr Gewinn).

eBay ist in vielerlei Hinsicht wirklich nicht optimal (insbesondere was die Gebühren angeht), aber die Marktdurchdringung ist konkurrenzlos.

Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Einige Zeitgenossen sind nicht in der Lage, die hochfrequenten Töne zu hören und andere stört es wiederum nicht. Zudem sind die Fiepgeräusche auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich laut. Beim Palm Tungsten E2 z.B. verstärkt sich der Ton mit der Nutzungsdauer.

In beiden Punkten volle Zustimmung. Was ersteres angeht (das "Phänomen" ist ja so ganz neu auch nicht ;)) - selbst beim V3 kann ich das Fiepen gut wahrnehmen, währenddessen meine bessere Hälfte selbst dann nichts hört, wenn kein Gespräch geführt wird und der Raum komplett leise ist.

Hängt einfach damit zusammen, dass ich höherfrequente Töne noch sehr gut wahrnehmen kann. Als störend empfinde ich das mittlerweile aber auch nicht mehr. Am Anfang fiel es halt nur auf.

Wenn der Ton sich mit steigender Betriebsdauer in seiner Intensität, aber nicht in der Frequenz ändert, so hängt das meist mit der Wärmeentwicklung zusammen. Hatte ich auch schon bei ein paar Geräten. Zudem gibt es auch innerhalb der gleichen Modellreihe Abweichungen - eine Bekannte hat sich nämlich aus irgendeinem Grund ein V3 Pink zugelegt und hatte das gleiche Problem. Bei ihrem Gerät war das Fiepen aber auch wirklich deutlich wahrnehmbarer als bei allen anderen Motorola-Geräten, die ich bisher benutzt habe. Da es sie sehr gestört hat, ging das Handy eben zurück. Stattdessen legt sie jetzt noch etwas mehr drauf und nimmt das EF81.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Er hat es ganz bestimmt geschenkt bekommen, denn nachdem die Bayern zu einem Benefizspiel angereist sind, das dem FC St. Pauli mindestens eine 6-stellige Summe eingebracht haben dürfte, werden sie ihm nicht auch noch Geld für das T-Shirt abgeknöpft haben... ;)

Oh ja... da war was. (Gar nicht mal so ganz) lang' ist's her. ;)

Irgendwie hatte ich das in den letzten drei(?) Jahren vollständig verdrängt. Wenn der FC im Pokal das Wunder schafft, kann Uli gerne auch noch das St. Pauli-Shirt, dass ich hier noch irgendwo im Schrank liegen habe, bekommen. :D

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Wenn das Programm zw. dem Acer und meinem Acer 8204 identishc ist, kannst du das einfach über den Launchmanager, anstatt des Programmanems eben eine web-Adresse eintragen. Alternativ Browseraufruf mit URL als Parameter.

Danke für den Tipp, aber das will bei mir leider nicht klappen. Wenn ich im Textfeld eine URL eingebe, so nimmt der Launch Manager die nicht an. Und wenn ich ganz normal Firefox mit der URL als Paramater starten will, so wird dieser (anscheinend) nicht übergeben.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von me too.
    [small]Ich hab mal 'ne totale OT- Frage nebenbei, da ja hier oft von Recovery- (CD)- Bereichen auf der Festplatte geredet wird:

Hat das R50e sowas auch?

Ich würde mal davon ausgehen, da Acer schon seit einiger Zeit keine Recovery-CDs mehr mitliefert. Das lässt sich aber auch ganz einfach feststellen. Wenn du eine für dein OS nicht sichtbare Partition hast, dürfte das die Recovery-Partition sein.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Und wenn schon die St. Pauli-Fans - zumindest für ganz kurz - den Uli Hoeneß mögen ... :p

Oh Gott. Als ich das damals das erste mal gesehen habe, wusste ich gleich, dass mich dieses Bild verfolgen würde. Als Hamburger schmerzt mich der Gedanke. dass Uli Hoeneß dem FC geholfen haben könnte (zur Gewissensberuhigung nehme ich einfach mal an, dass er das T-Shirt geschenkt bekommen hat ;)).

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich hab damals, als ich jahrelang eine Dauerkarte in der Stehkurve hatte, schon immer für die Mannschaften applaudiert, die zu Gast waren (beim Einlaufen fürs Warmmachen), weil mich das Verhalten der Fans um mich herum gestört hat.

Das ist auch ein Verhalten, dass z.T. im Ausland absolut unüblich ist und schon mal dazu führen würde, dass der Nebenmann einem etwas zu "enthusiastischen Fan" auf die Schulter tippen würde.

Zitat

Diese Respektlosigkeit von Fans an einigen Stellen, finde ich auch hart, besonders, wenn es Überhand nimmt, z.B. mit diesen wüsten und üblen Beschimpfungen oder anderen Aktionen wie das von Dir genannte Bananen- Schmeißen.

Das Bananen-Schmeißen finde ich auch absolut unmöglich, aber allgemein finde ich das der Umgangston im Stadion in den letzten 10 Jahren wirklich deutlich weniger aggresiv geworden ist.

Einige Fangesänge, die man früher fast jeden Spieltag gehört hat, sind heutzutage komplett verschwunden. In vielen Fällen finde ich das auch gar nicht mal schlecht (vor allem bei allem mit allem mit rassistischem Einschlag), bei anderen ist es, wie ich finde, aber auch wenig schade - Fussball ist nunmal nicht Polo und ein paar recht kreative Fangesänge waren auch mit dabei.

Was Oliver Kahn angeht, habe ich eigentlich kein Problem mit seiner Person und finde es sehr gut, dass er sich im Gegensatz zu anderen Personen zurückhält (gleiches gilt übrigens auch für Felix Magath). Wer sehr gutes Geld damit verdient in der Öffentlichkeit zu stehen (und zwar nicht nur als Fussballer, sondern auch als Werbeträger, der unmittelbar mit seinem Image Geld verdient), muss auch damit leben, dass er in der Öffentlichkeit diskutiert wird - auch wenn das vielleicht nervt oder schmerzt.

Ganz allgemein gilt aber auch da: wie ich mich gebe, so werde ich auch wahrgenommen. Wenn man wie ein Irrer durch den Strafraum läuft und sich verhält wie ein Geistesgestörter, dann kann man sich nicht beschweren, wenn man das Echo zu hören bekommt. Wenn man permanent Interviews gibt, bei denen sich der Gedanke aufdrängt, das man Andi Möller seinen "Titel" streitig machen will und sich zu wirklich allem ohne Sinn und Verstand äußert, fliegt man z.B. auch schon mal hochkant aus der Nationalmannschaft. Erst denken, dann handeln - das Konzept funktioniert auch bei Fussballspielern.