Ich fürchte ja fast, dass ich gerade einen :gpaul: habe, aber gerade hat mich ein Freund auf den Wortlaut der 2. Fussnote hingewiesen. Dort steht nämlich
Zitat
Gültig für paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen innerhalb des E-Plus WAP-Portals über den E-Plus WAP-APN (wap.eplus.de) unter der WAP-Internetadresse wap.eplus.de. Hierzu zählen die Startseite wap.eplus.de sowie sämtliche Inhalte, welche im E-Plus WAP-Portal über Verlinkungen angeboten werden.
Soweit so gut (abgesehen von der eventuellen rechtlichen Problematik, die sich ergibt, wenn sich wesentliche Inhalte des Web-Portals ändern). Nur ist ja z.B. auch Google verlinkt (also eigentlich ein WML(?) oder gar XHTML-Parser, den man wunderbar als Konverter benutzen kann) und zudem gibt es ja den "Web"-Link ganz unten im Portal.
Bei der Formulierung würde sich demnach für mich (ohne dass ich das jetzt hier übertreibe), den objektiven Empfängerhorizont zugrundelegend, ergeben, dass das auch alles mit drin ist und kein Extra-Traffic berechnet wird.
Mir ist klar, dass noch niemand eine Daten-Abrechnung mit WAP-Flat bekommen hat, aber wenn ich nicht gerade ganz daneben liege, ist eigentlich über den Google-Parser so ziemlich alles verlinkt - halt nur in zweiter Ebene. Ist zwar wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber mit Deeplinks, ließe sich das ja vielleicht trotzdem ganz erträglich gestalten. Ideen, Vorschläge, Kommentare?