Beiträge von Der mit dem Bart

Aktiv nutzen würde ich die Karte aber nicht mehr. Das kann nämlich mit etwas Pech eine Menge Ärger verursachen. Daher am Besten SIM-Karte in die Schublade stecken.

Falls dich eine vertragliche Pflicht treffen sollte die Karte zurückzuschicken, solltest du das natürlich auch machen (steht in den AGBs, die Vertragsbestandteil geworden sind) und ggf. vorher sicherstellen, dass ein Dritter mit der Karte nichts mehr anfangen kann.

Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    Heißt das, daß auch Schwerbehinderte in die Röhre schauen werden ? :mad:

Wenn sich bei E+ intern nicht eine Menge geändert hat ohne das ich es mitbekommen habe, leider ja. Was die Rabattierung angeht sind Studenten- und Schwerbehinderten-Tarif nicht nur von den Konditionen her identisch, sonder tatsächlich der selbe Tarif.

Nein. Eine Möglichkeit dies beim V3 ohne weiteres einzustellen gibt es leider nicht. Sorry.

Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann, ist nicht mehr im Menü die SMS-Benachrichtigung auszuwählen, sondern einfach die direktionalen Tasten zu benutzen (also einmal links oder einmal rechts). Das spart immerhin ein paar Sekunden.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Oft ist es ja so, dass wenn man Fußballern die kleineste Entschuldigung an die Hand gibt, sie auch automatisch schlecht spielen. Da aber im WWW eher die Rede davon ist, dass die Bayern das Spiel in der 2. Hz. klar dominiert haben, kann man IMHO die Ausrede Klinsmann für die Niederlage nicht gelten lassen.

Das sehe ich genau so (und ich hab das Spiel gesehen, wenn auch nur zwischendurch). An Magaths Stelle würde ich jeden Spieler außer Kahn (der eigentlich nicht großartig Grund hat sich für seine Leistung zu rechtfertigen), der den Namen Klinsmann auch nur als Entschuldigung in den Mund nimmt, so lange die Weser rauf und runter laufen lassen bis die Füße qualmen.

Man kann es auch wirklich übertreiben - und wenn man mit "Blockade im Kopf" und ähnlichen Späßen anfängt um das eigene Unvermögen zu rechtfertigen, dann fängt das irgendwann an zu nerven.

Premiere sollte übrigens noch mal darüber nachdenken Boris Becker Interviews führen zu lassen (und erst recht darüber, den Mann als Kommentator einzusetzen). Irgendwo sollte sich doch notfalls noch ein Praktikant finden lassen... ;)

Ich fürchte ja fast, dass ich gerade einen :gpaul: habe, aber gerade hat mich ein Freund auf den Wortlaut der 2. Fussnote hingewiesen. Dort steht nämlich

Zitat

Gültig für paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen innerhalb des E-Plus WAP-Portals über den E-Plus WAP-APN (wap.eplus.de) unter der WAP-Internetadresse wap.eplus.de. Hierzu zählen die Startseite wap.eplus.de sowie sämtliche Inhalte, welche im E-Plus WAP-Portal über Verlinkungen angeboten werden.

Soweit so gut (abgesehen von der eventuellen rechtlichen Problematik, die sich ergibt, wenn sich wesentliche Inhalte des Web-Portals ändern). Nur ist ja z.B. auch Google verlinkt (also eigentlich ein WML(?) oder gar XHTML-Parser, den man wunderbar als Konverter benutzen kann) und zudem gibt es ja den "Web"-Link ganz unten im Portal.

Bei der Formulierung würde sich demnach für mich (ohne dass ich das jetzt hier übertreibe), den objektiven Empfängerhorizont zugrundelegend, ergeben, dass das auch alles mit drin ist und kein Extra-Traffic berechnet wird.

Mir ist klar, dass noch niemand eine Daten-Abrechnung mit WAP-Flat bekommen hat, aber wenn ich nicht gerade ganz daneben liege, ist eigentlich über den Google-Parser so ziemlich alles verlinkt - halt nur in zweiter Ebene. Ist zwar wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber mit Deeplinks, ließe sich das ja vielleicht trotzdem ganz erträglich gestalten. Ideen, Vorschläge, Kommentare? ;)

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Dazu muss das ganze NB auseinandergenommen werden, TFT weg, Tastatur raus etc...

Ich hab dieses NB zwar noch nicht auseinandergenommen, aber je nach Modell ist das gar nicht mal so ein Problem. Kommt aber wie gesagt auch wirklich auf das Modell an - das TFT wirklich aus der Verankerung heraus- und es danach auch wieder vernünftig hineinzubekommen, wäre wahrscheinlich der unangenehmste Teil (das liebe ich ja so Powerbooks, wo dann entweder irgendetwas geclippt oder am Besten sogar noch verklebt ist :().

Hat eigentlich schon mal irgendwer geschafft die Email-Taste für Gmail (oder einen anderen webbasierten Maildienst) zu konfigurieren?

Die Hoffnung darauf, die Mail-Benachrichtigungsfunktion (die Email-Taste zeigt neue Mails an) irgendwie mit Gmail hinzubiegen, habe ich ja schon aufgegeben, aber zumindest manuell würde ich die Taste ganz gerne nutzen. Die URL als Paramter an Firefox weiterzugeben funktioniert aber aus irgendeinem Grund bei mir nicht - FF lädt zwar, aber immer nur die eingestellte Startseite.

Mhh, speziell die Hotline sollte das aber eigentlich wissen (oder mindestens es herausfinden und dann zurückrufen - und bei E+ ist es eigentlich auch nicht unüblich, das das angeboten wird und dann auch passiert).

Genaues weiss ich auch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass es geht. Laut Hotline können Base-Kunden nämlich die WAP-Flat hinzubuchen. Gemacht habe ich das allerdings nicht, da die Online-Tarife für mich günstiger sind.

Wenn du aber mit dem Gedanken spielst, dir die 150 MB-Deckelflat zuzubuchen, würde ich aber vorher nochmal mein Nutzungsverhalten genau durchzurechnen, da du ja für 5 cent bzw. 5,05 € mehr die Base-Flat dazubuchen kannst. Nachteil dabei natürlich die lange MVLZ.

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Garantie habe ich noch, aber ich denke die kann mir wurscht sein, bei einem Garantietausch bekomme ich ja meine Daten auch nicht wieder.

Hat da jemand einen Tip? Will sie heute Nachmittag einfach öffnen und die Platte in meinen Computer einbauen, vielleicht kann man sie da noch lesen ...

In dem Moment in dem du das Festplattengehäuse öffnest, ist aber nichts mehr mit Garantie.

Wenn es wirklich ein mechanischer Defekt ist (oder gar etwas schlimmeres, wie z.B. ein Headcrash) und nicht nur der USB Host Controller oder ähnliches, brauchst du aber schon Spezial-Equipment und einiges an Erfahrung um wieder an die Daten zu kommen (stets vorausgesetzt natürlich, dass die Daten auch fehlerfrei geschrieben worden sind).

Möglich ist in dem Bereich überraschend viel und es gibt mittlerweile auch einige seriöse Anbieter, die sich auf solche Datenrettungs-Aktionen spezialisiert haben, aber die lassen sich das natürlich auch gut bezahlen.

Wobei natürlich genau da das Risiko besteht, dass die nach dem gleichen Schema verfahren. Erst aufladen lassen, dann die Liste der kostenlos erreichbaren Ländern so ändern, dass es für den Großteil der Kunden nicht mehr interessant ist und dann als Sahnehäupchen das Guthaben verfallen lassen.

Bei VoIPBuster waren die Gespräche in eine Million und ein Land ja auch mal kostenlos. Dann waren auf einmal alle Leitungen überlastet und man bekam kaum noch eine Verbindung und danach ging es so los wie oben beschrieben.

Ich persönlich werde deshalb in Zukunft diesen Anbieter eher meiden.