-
Das schon. Aber es ist eine Mischkalkulation, die sich aus verschiedenen Faktoren zusammensetzt. Das klappt ganz einfach weil jeder auch mal im Urlaub ist. Und Telefonverhalten fluktuieren innerhalb gewisser Paramter.
Zudem lohnt es sich den Gedanken "Mobiltelefonieren ist gar nicht so teuer" in den Köpfen der Menschen festzusetzten - das ist ja nicht das erste mal, dass durch irgendwelche Airtime-Steigerungen auch ARPU-Steigerungen erreicht werden.
Und man muss bedenken, dass Flatrates so neu nun auch wieder nicht sind. Ja, Base war in diesem Bereich absoluter Vorreiter für Privatkunden, aber VPN-Flats für Geschäfskunden und spezielle Konditionen für RV-Kunden gibt es schon etwas länger.
Und man muss bedenken, dass nicht jeder zwei Handys mit sich herumträgt (bzw. einen Dual-SIM-Adapter hat oder gar weiss, dass es soetwas gibt ;)).
-
Hmm, das kann vieles sein. Um sicher die Problemquelle zu isolieren, müsste man eigentlich alles andere eliminieren.
Wenn der Akku wirklich in der Ausgangskonfiguration länger hält, hilft da eigentlich nur stufenweise eins nach dem anderen installieren und dann zu beobachten ob der Effekt eintritt.
Das Ganze klingt aber ein wenig extrem - selbst wenn du irgendeine Software hast, die deine Profile (Energienutzung) total verhunzt, Speedstep ausschaltet, CPU und GPU zusätzlich bei voller Last hält und noch dauernd auf die Platte zugreift (das sollte dann allerdings schon etwas auffallen ;)), sollte sich nicht so eine gravierende Abweichung ergeben.
Hast du vielleicht einen anderen Akku zur Kontrolle da?
-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
So, ich bin noch bei meinen ersten Gehversuchen. Per Software habe ich noch keine Daten aus dem RAM ausgelesen, aber wenn ich den Speicher ausbaue, steht auf dem Ding Hynix drauf und nicht Hyundai.
Das kann ich wiederum erklären. Das ist nämlich Jacke wie Hose. 
Hyundai Electronics heisst jetzt nämlich Hynix. Die Geschichte, die dahinter steckt ist wiederum ein wenig komplizierter, aber das ist schon seit gut fünf Jahren so. Da sich allerdings Hyundai eingebürgert hat und man eigentlich auch als Markennamen damit etwas anfangen kann, sagt man vielerorts einfach weiter Hyundai.
Ist aber die selbe Firma - keine Sorge.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas2000
Nachtrag: hier die Funk-Kanäle im Detail:
Tastatur 27.095 und 27.145, Maus 27.045 und 27.195, und damit eben nicht die Sprechfunk-, sondern die Fernsteuer- und/oder Datenkanäle. Also bei der oben beschriebenen Reichweite... was soll's?
Ich hab das (allerdings mit einer anderen Funk-Tastatur von Siemens, die auch im 27 MHz Band arbeitet) ausprobiert weil ich herausfinden wollte wie weit genau ein Empfang noch (ohne spezielle Antenne oder ähnliches) möglich ist.
Ergebnis war, dass man zwar noch im Nebenraum durch eine massive Betonmauer Text eingeben konnte, der dann auch empfangen wurde, aber wirklich auch nur in unmittelbarer Nähe der Wand. Der maximale Abstand durch die Wand war dabei (mit Mauerwerk) ganz knapp über einem Meter.
Insofern hat Henning schon Recht damit, dass man in gewissen sehr sicherheitskritischen Bereichen so eine Tastatur nicht benutzen sollte. Wer in einem solchen arbeitet, weiss das aber auch und würde vernünftigerweise auch nie auf die Idee kommen irgendeine Funktastatur zu verwenden. Für Otto Normalverbraucher und 98% der restlichen Menschheit dürfte es hingegen wirklich ziemlich egal sein.
-
Zitat
Original geschrieben von real_proximus
Was hätte so eine Karte denn für einen Sinn? Um Studenten zu erkennen, gibt es Studentenausweise...
Oder sollen damit Adressen gesammelt werden? 
Keine Ahnung. Bei dem Ding (Pappkarte mit Namens- und Adressfeld auf der Rückseite, die abgestempelt war) hatte das allerdings auch nichts mit irgenwelchen Studenten-Konditionen zu tun. Die haben die mir einfach so zur (Neu-/Wieder-?) Eröffnung in die Hand gedrückt. Aber den Schichtleiter mussten die auch damals rufen, damit der seinen Schlüssel in die Kasse steckt (was für den angenehm gewesen sein muss, da ja so ziemlich jeder so eine Karte hatte).
-
Genau weiss ich es nicht, aber ich habe bei irgend einer BK-Neueröffnung mal so eine Karte in die Hand gedrückt bekommen, mit der man 1 Jahr x% Rabatt bekommt. Allerdings galt die Karte nur in der Filiale, was mir nicht so wahnsinnig viel gebracht hat, da ich auf der Durchreise war und nur zwischendurch einen Happen essen wollte.
Vielleicht meinte der ja soetwas. Das es bei BK überhaupt einen Studenten-Rabatt gibt, wusste ich übrigens gar nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Diesem Burger werde ich wohl noch lange nachtrauern...
Ich auch. So wirklich oft esse ich bei BK/McD eigentlich nicht, aber wegen dem Xtra Long Hot Chili hab ich dann doch manchmal vorbeigeschaut. Eigentlich hatte ich gehofft, dass der ins übliche Angebot übernommen wird. Schade.
Na ja, muss BK halt wissen. In Zukunft ess ich dann halt wieder woanders. Denn wenn ich mich eh schon ins Auto setzte um irgendwo hinzufahren, dann kann ich auch gleich noch ein Stückchen weiter fahren und mir "richtiges" Essen gönnen.
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Vodafone wehrt sich nach Leibeskräften irgendwie mit Dsiscount in Verbindung gebracht zu werden. Die fahren eine ganz andere Firmenpolitik in Sachen Vermarktung von UMTS. Die tollen vodafonegebrandeten Handys würden sich sonst nicht mehr wie geschnitten Brot verkaufen, wenn herauskäme, dass man das tolle Netz auch mit einer Discountkarte nutzen kann.
Das ist noch einmal ein ganz anderer sehr interessanter Punkt, an den ich so gar nicht gedacht hatte. Hätten die ohne Sinn und Verstand subventionierten VF-UMTS Pakete nämlich keinen Callya-Lock, sondern einen einfachen Netlock, wäre das für VF noch unschöner, als es jetzt schon ist. Denn dann würde die Leute nicht einfach die Bundles abgreifen, die Karte leertelefonieren und sich über den Lock ärgern bzw. sich des Problems entledigen, sondern einfach die Karte leermachen und eine Discount-Karte für das gleichen Netz reinstecken.
Ich denke aber mal, dass VF zumindest das Problem umgangen haben dürfte (Stichwort anderes HLR).
-
Zitat
Original geschrieben von Doener3000
Trotzdem danke fürs einschalten 
Gott sei dank telefonier ich nicht viel aus dem Ausland.
Ruf doch einfach so an und schildere denen die Situation.
Falls der Brief verloren gegangen ist und du noch innerhalb der 6-Wochen Frist anrufst, ist es ja so oder so kein Problem. Kosten tut es ja eh nichts und als ich dort angerufen habe war die Geschichte in weniger als 30 Sekunden erledigt. 
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Falsch, die Serviceline ist angewiesen worden, NICHT zu verraten, dass es sich um Vodafone handelt, aber es ist offentsichtlich das es Vodafone sein muss aufgrund der Vowahl, die laut Bundesnetzagentur Vodafone zugeordnet wurde.
Nur damit ist die Geschichte, selbst wenn es mich interessiert hätte, schon von vorneherein vom Tisch. Wenn ich im täglichen Leben Geschäfte mit Erwachsenen mache, dann erwarte ich auch, dass die sich so verhalten. Solche Spirenzien sind in meinen Augen einfach nur lächerlich.
Was ist dass denn bitte für ein Geschäftsgebahren? "Nein, wir sagen nicht welches Netz wir nutzen. Das ist ein Staatsgeheimnis." So ein Schwachsinn hätte schon vor 10 Jahren nicht mehr funktioniert und heutzutage tut es das schon gar nicht. Da kann man nun spekulieren, ob VF hinter dieser Sprachregelung steckt oder nicht, aber im Ergebnis ist mir das herzlich egal.
Wenn ich zu meinem VW-Händler gehe und vor einer Probefahrt frage wieviel PS das Modell denn hat und darauf nur eine "das ist geheim" Antwort bekomme, lache ich herzlich, drehe mich um, verlasse das Geschäft und komme nie wieder. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.