-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Das kann ja Niemand lesen 
Hehe. Deshalb hatte ich auch zwischenzeitlich noch mal kurz nachgebessert und einen Screenshot in normaler Auflösung nachgeschoben. 
Zitat
Hilft dir aber auch nichts, die PB sieht Abhebungen als Dienstleistungen an und darauf fallen fann Gebühren an.
Da ich mir damals die Konditionen nach einigem Tralala nochmal separat bestätigen lassen hatte, habe ich gerade noch mal nachgeschaut, was genau die PB eigentlich damals geschrieben hatte. In dem Brief findet sich dann aber wieder selbe Formulierung, mit eben derselben Einschränkung.
-
Zitat
Original geschrieben von teLLy
Danke für die Screens.
Es ging aber nicht um die Kontoführungsgebühren, sondern um den Auslandseinsatz mit der Visa. Laut Hotline muss ich keine Gebühren zahlen, aber die 1,85 Prozent WasAuchImmer-Gebühr.
Da kann dir ebenfalls geholfen werden. 

-
Genau so ist es. Aus Sicht des HLR macht es zwar durchaus einen Unterschied, ob der Speicher voll ist (MCEF) oder ob das Handy aus ist, aber "nicht zugestellt" ist die SMS in beiden Fällen.
-
Jep, das ist normal so und wird von E+ öfter gerne mal so praktiziert.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Ich denke mal, es kommt auch darauf an, wie häufig die Links in den SMS angeklickt werden.
Insgesamt sicherlich, da die Werbepartner das als einzige reale Messgröße haben, nach der sie sich überhaupt richten können. Aber zumindest bei den paar Werbe-SMS, die hier bisher angekommen sind, war bisher kein einziger Link personalisiert.
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Lesen kostet halt Zeit ..... 
In der Tat. Das ist in letzter Zeit wirklich zur Epidemie geworden. Ein fünfseitiger Thread, dessen Inhalt zu 85% Prozent aus nichts außer "me too" besteht. Im Grunde kann man es sich damit komplett sparen im Werbe irgendeinen Thread zu abonnieren. 
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Wenns neue Flatrates gibt, hoffe ich, dass sie auch SMS mit beinhalten, wie beim o2o, alles andere wäre eine Enttäuschung.
Sehe ich ganz genau so, zumal ich was Sprachflatrates angeht, mittlerweile sowas von eingedeckt bin, dass der SMS-Aspekt das einzige wäre, was einen solchen Tarif für mich überhaupt interessant machen würde.
Bei o2 on wird das ja durch die Beschränkung auf die Geschäftskunden-Vermarktung ja irgendwo noch abfangen, aber für die meisten Privatkunden dürfte der SMS-Preis (und mit großen Abstrichen auch der für Datenverbindungen), der am Ende dann auch als Gesamtsumme auf der Monatsrechnung unter dem Strich steht, ganz entscheidend an Bedeutung gewonnen haben. Und das vor allem außerhalb der ursprünglichen, doch recht jugendlichen Zielgruppe. Bei mir sind - QWERTZ-Tastatur, BT und vernünftiger Firmware sei Dank - SMS (und in geringerem Maße Emails) mittlerweile sogar die Hauptkommunikationsform.
-
Im Grunde müsste ja etwas über die Ecke Preis/Angebot kommen, denn die Strategie im Hinblick auf Exklusiv-Geräte wird E-Plus wohl kaum ändern und Ankündigungen zum Thema HSPA, was die meisten Menschen wohl eher für eine Fettsäure halten dürften, lockt man auch keinen Hund hinter'm Ofen hervor.
Wenn's aber wirklich nur eine Preisanpassung nach unten wäre, dann es mir etwas überzogen vor deswegen mit großen Promo-Trucks durch die Republik zu reisen. Zudem würde das im Hinblick auf die Netzauslastung wahrscheinlich auch nicht nur ein positiver Aspekt sein. Ergo tippe ich mal auf ein neues Produkt um gegenüber o2 nachzulegen oder mal wieder eine komplett neue Gebührenstruktur.
-
Zitat
Original geschrieben von gijan
Zu spät, der Krokokindergarten hat es schon längst versaut.
Dafür ist es doch recht unterhaltsam sich dort die Kommentare durchzulesen. So als wenn man einen Kindergarten mit Unmengen Zucker versorgt und dann unter der Aufsicht von Grundschülern Erwachsene spielen lässt. Irgendwann wird das noch mal ein Soziologe als interessante Grundlage für eine Arbeit über Gruppendynamik nehmen. 
Und wie ich in Kenntnis von E-Plus die Sache einschätze, war diese Schnäppchenmeldung sowieso mal nicht viel mehr als heiße Luft und der Versuch mit null Arbeit wieder Provisionen abzugreifen (kostet ja nichts, wenn es nicht klappt und trotz Absehbarkeit kann man dann den schwarzen Peter an E-Plus weiterschieben, die dann daran schuld sind, dass sie einem das Schnäppchen, auf das ja jeder dort ein gottgebenes Anrecht hatte, "kaputtmachen").
Ist ja schließlich nicht der erste Preisfehler bei einer Online-Präsenz von E-Plus. Wirklich realistisch war es von Anfang an nicht, dass die Verträge durchgehen - und schon gar nicht in der Anzahl.
-
Schwer zu sagen. Die Datenkarte, die ich mal für ein oder zwei Monate bei Gettings testweise angemeldet hatte, hat in der Zeit nicht mal eine handvoll SMS bekommen. Insofern ist es da nicht so wirklich leicht zwischen dem gekündigten und dem vertragskonformen "Normalzustand" zu unterscheiden. 
Kam denn bei dir auf der Datenkarte nach dem 01.01. noch etwas? Denn die Kündigungen wurden ja im Dezember IIRC zum Jahresanfang ausgesprochen.