-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
In der Krokofarm brüsten sich wieder einige mit Hamsterkäufen, die nun auf eBay gehen sollen. Bah.
Also bleibt zumindest in der Hinsicht auch 2010 alles beim Alten. Gerade bei den morgendlichen Temperaturen könnte man das ja schon fast amüsant finden. 
Als ich gerade nach dem Einkauf kurz bei Saturn war (welcher im selben Gebäude ist), habe ich übrigens festgestellt, dass die lustig die 500GB-Variante der externen HDD für 49,- € versuchen unter's Volk zu bringen - und wenn der Eindruck, den ich nur vom Vorbeigehen gewonnen habe auch stimmt, dann wohl auch mit Erfolg. Mit einem solchen Geschäftsgebaren kann man es natürlich auch schaffen, dass die Kunden endlich mal aufwachen und begreifen wie teuer MM und Saturn eigentlich im Regelfall sind.
-
Zitat
Original geschrieben von alinekoch
Eins ist schon durchgegangen. Wenn die nächste Woche anrufen, und nachfragen wieso das Vorgehen, sage ich einfach, dass ich 2 Gehaltseingänge über 3T jeweils habe und beide Eingänge am besten getrennt werden sollen... Wenn's nicht geht, habe ich zumindest versucht.
Das stimmt natürlich, aber die Bank of Scotland steht eigentlich schon seit einiger Zeit gerade in dem Ruf, dass sie pro Kunde jeweils nur ein Tagesgeldkonto führt und sich da auch recht störrisch konsequent zu geben - und zwar komplett unabhängig von irgendwelchen KwK- oder Prämiengeschichten.
-
Zitat
Original geschrieben von JoeArtman
Da schließe ich mich doch gleich mal an: In einigen Vodafone Tarifen sind es über 100 € Preiserhöhung, wenn ich mich nicht täusche. Interessanterweise ist aber der Preis für das Gerät ohne Vertrag gleich geblieben. Wie kommt das?
Neues Jahr = neues Spiel, neues Glück. 
Der Grund ist ganz einfach: wie in jedem Jahr gelten zum 01.01. neue Konditionen weil anders subventioniert wird als noch im Dezember des alten Jahres und andere Einflüsse wegfallen (will heißen: das Geschäftsjahr ist zu Ende).
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
SMS-Status von 00:15 Uhr nach wie vor auf "wartet", kamen aber teilweise offenbar an.
Eingehende SMS von gestern Nacht bekomme ich erst seit ca. 10:00 Uhr; diese trudeln nun langsam ein... 
War in Hamburg ähnlich (E+ und Base-Karten eingehend), wobei Telefonie allerdings überraschenderweise problemlos ging. Die Übertragungsberichte von gestern morgen(!) fehlen immer noch komplett, aber die SMS scheinen größtenteils angekommen zu sein. Als ich kurz bei Google Maps etwas nachgeschaut habe, ging das zwar langsamer als sonst, aber es ging (reguläres UMTS).
T-Mobile: keine Probleme mit SMS (kamen zeitnah an, sowohl eingehend als auch ausgehend). Telefonie nicht probiert. Auf VF und o2 habe ich nicht geachtet.
-
Zitat
Original geschrieben von Jikyo
Ist das mit den 100€ aus den Angebotstexten verschwunden oder bin ich blind?
Also ich seh's noch. 
Zitat
Bei allen Preisen gibts ein Cashback von 100 € wenn die ersten 3 Rechnungen komplett per Mail eingereicht werden und dort eine aktive Nutzung (der Inklusivminuten bereits ausreichend) nachgewiesen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Marcool
sprich 66 EUR fürs I8910 ?
Jein. Die Fixkosten für den Vertrag solltest du bei der Rechnung vielleicht auch noch einbeziehen.
Demnach also 329,75 € für das i8910 plus mindestens 1440 Freiminuten über 24 Monate.
Ach ja, der Preis für das M8910 würde mich übrigens persönlich auch gerade noch interessieren. 
-
Nein, tust du nicht. Du schließt einen Vertrag, der Rechtsgrundlage dafür ist, dass du 2 € Guthaben bekommst, für das du Telekommunikationsdienstleistungen in Anspruch nehmen kannst. Von 2 € Bargeld steht dort nirgendwo etwas und warum das durchaus einen Unterschied macht, hatte ich ja schon geschrieben. Wenn du meinst, diesen 2 € pro Monat nun auch noch hinterrennen zu müssen, dann bist du bei den Jungs von der Krokofarm wahrscheinlich wirklich besser aufgehoben.
Aber wenn du so scharf darauf bist, kannst du es ja gerne probieren. Ich wende mich jetzt wieder schöneren Sachen zu.
-
Es soll auch noch ein paar Menschen geben, die ihre Karten ab und zu mal benutzen. 
Wenn sich E+ sperren sollte Guthaben, dass durch Gettings erlangt worden ist auch auszubezahlen, könnte ich das auch nur zu gut verstehen. Das Geschäftsmodell beruht schließlich darauf, dass man Telekommunikationsdienstleistungen für einen Endpreis von 2,- € erbringt und nicht diesen Betrag in bar ausbezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von meany11
Hat schonmal jemand ein Tageslimit bei der DKB-VISA bemerkt?
Ja. Wenn ich mich jetzt nicht irre, lag das allerdings mal bei 1.000 € für KK-Bargeldabhebungen. Ein Limit in der Höhe ist aber zumindest bei Inlandsbargeldtransaktionen auch bei anderen KKs nicht unüblich.
Zitat
Ich habe heute bei der Postbank 500 EUR geholt. Danach konnte ich bei der Deutschen Bank, bei Sparkasse und Volksbank nichts mehr holen (Kreditlimit ist natürlich noch nicht erreicht).
Interessant. Das würde ja ein Limit des Institutes, dass den Geldautomaten bzw. das dazugehörige Rechenzentrum betreibt, auch entsprechend ausschließen.
Edit: Ups. Reload vor dem Antworten vergessen.
-
Zitat
Original geschrieben von alinekoch
Was für Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Habe das Konto soweit eröffnet. Muss ich jetzt ein Mindestgeldeingang oder Ähnliches machen?
Nein. Eine der (IIRC ungeschriebenen) Eigenheiten der Bank of Scotland ist es aber zum Beispiel, dass sie grundsätzlich nur ein Tagesgeldkonto pro Person einrichtet. Damit sind solche "Details" gemeint. Das ist zwar doch sehr unüblich, aber so ist das nun mal. Es gibt ja zum Glück auch noch andere Geldinstitute.