Beiträge von Der mit dem Bart

    Zitat

    Original geschrieben von cyberdude
    Laut deren AGB gilt allerdings das Schweizer Recht. Da hilft dann ja wohl unser BGB nicht weiter...


    Guter Punkt, aber dafür haben wir ja das Kollisionsrecht. :)


    Ohne das das hier ausartet, würde ich aber - besonders da es hier ja wohl nicht um Unsummen geht - überlegen, ob es nicht möglich ist, sich mit der anderen Seite auseinanderzusetzten und das Ganze einvernehmlich zu regeln. In solchen Fällen halte ich das persönlich für die weisere Variante. Das gilt umsomehr man ohne entsprechende juristische Vorkenntnisse als Quasi-Rechtsbeistand auftritt.

    Re: hilfe wegen vertragsanfechtung (starquiz24 bzw. ad2media GmbH) gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Gintonic
    hab da ein problem. wem starquiz24 etwas sagt, weiss ja wahrscheinlich wovon ich schreibe...


    Sagt mir zwar gar nichts, aber ich weiss trotzdem wovon du schreibst. :D


    Solche Fälle sind alles andere als unüblich. Wenn du dich selbst mit der Rechtslage vertraut machen möchtest, würde ich dir empfehlen ein beliebiges Einführungsbuch ins Zivilrecht (1. Semester-Skripte dürften hierfür auch reichen) zu lesen. Dort findest du dann die ganze Problematik schulmäßig aufgeschlüsselt, inkl. der Bedeutung § 110 BGB und speziell dem Punkt was das Wörtchen "bewirkt" in diesem Zusammenhang bedeutet. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von oti12
    Ich denke mal die Preise für Flats oder quasi-Flats werden sich innerhalb diesen Jahres noch ein bisschen in Richtung 20 Euro bewegen.
    Ich hatte das Glück, die Vodafone-Zuhause Web Option für 14,95 (Handy-Sascha) letztes Jahr zu ergattern.
    Das ist ja quasi ein Internet-Festnetzersatz für mich, wäre mir aber zum Orginalpreis 29.95 zu teuer, da UMTS ja noch n Zacken langsamer als DSL ist und auch nicht so stabil läuft. Für 29.95 gibts ja von Arcor auch schon 1GB Traffic inclusive ISDN und DSL (wenn verfügbar).


    Das ist, wie ich finde, noch einmal ein ganz wichtiger Punkt wenn es um die Preisgestaltung und - vor allem - auch um das Preisempfinden des Normalbürgers geht. Und das muss man dabei natürlich immer noch bedenken, da Mobilfunk nur als Massengeschäft funktioniert und wir als Mobilfunkinteressierte meist ganz andere Anforderungen und Vorstellungen haben als der Durchschnittskunde.


    Zurück zum Preis: wenn man UMTS wirklich als Festnetzersatz (mit dem Bonus Mobilität) nutzen will, sind die 20/25 € pro Monat meiner Meinung nach schon okay.


    Da ich aber DSL habe und auch brauche, ist für mich der Nutzen einer UMTS-Flat zu Hause (dank WLAN wirklich absolut) null. Mir geht es eher darum, dass ich auch unterwegs mal ab und zu einen Internet-Zugang habe, bei dem ich nicht auf das verbrauchte Datenvolumen achten muss und ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich mir im Zug die Urlaubsfotos anschaue, dir Freunde mir gerade per Email geschickt haben. Dafür zahle ich aber keine 25 € - da stimmen ganz einfach Preis und persönlicher Nutzen nicht.


    Ich kaufe mir schließlich auch keinen Carrera GT um damit zum Einkaufen zu fahren. Daher fand ich den 1&1-Tarif (inkl. Push und nichtvorhandenem IM-Client) auch ganz nett und mit einem anderen, nützlicheren Endgerät hätte ich das selbst mit GPRS-Flat genommen. Um aber die Leute, die einen mobilen Internet-Zugang wirklich nur gelgentlich nutzen wollen, anzusprechen brauch man schon einen 500 MB - 1 GB Tarif für unter 10 €. Denn das Volumen bekommt man bei dementsprechenden Multimedia-Inhalten in einem Monat schon mal zusammen.


    Und irgendetwas zwischen den Tarifen à la Online-S/M, bei denen man doch besser auf das verbrauchte Datenvolumen achtet und einer all-inclusive Flat wäre doch (sicherlich nicht nur für mich) was Nettes. VoIP und P2P können dabei ja ruhig gesperrt sein - für den sporadischen Internet-Zugang ist das auch eher unnötig. Nur darf der Preis die Sache nicht von vorne herein auf einen zu kleinen Nutzerkreis einschränken...


    Die wirtschaftliche Machbarkeit mag dabei natürlich (leider) auf einem anderen Blatt stehen.

    Mal ganz unabhängig von der Tausch-Konstellation, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen (falls noch nicht geschehen) die Forensuche anzuwerfen, da wir ja schon ein paar mal das Thema "Smart - ja oder nein?" hatten.


    Und ich würde auf jeden Fall, bevor du überhaupt großartig darübernachdenkst dir einen zuzulegen, mal eine Probefahrt zu machen. Wenn du mit denen einen Termin machst, kriegst du den Wagen auch ein bißchen länger und kannst ihn ausgiebiger testen.


    Für mich kam der Smart damals schon aus mehreren Gründen, die für dich irrelevant sein dürften (130km/h abgeriegelt ist z.B. nicht dass, was ich mir bei einem Auto vorstelle - bei einem Roller vielleicht, aber nicht bei einem Auto ab knapp 10.000 €), nicht in Frage. Aber andere Sachen, wie z.B. das in meinen Augen absolut indiskutabele Getriebe, solltest du am Besten selbst ausprobiert haben, damit du dir ein Bild machen kannst.


    Und wenn's dir nur darum gehen sollte, einen neueren Wagen für die Stadt zu haben, würde ich mich auch woanders umschauen. Selbst bei vielen Polos und Golf III-Modellen, die ja einen recht stabilen Wiederverkaufswert haben, wirst du da u.U. mehr für dein Geld kriegen.

    Zitat

    Original geschrieben von andyfubu
    Wie ist es eigentlich an der Tankstellen beim bezahlen,muß man da die Pin eintippen oder reicht eine Unterschrift?


    In D reicht da meiner Erfahrung nach immer die Unterschrift.


    PIN-Eingabe bei KKs gibt es eigentlich nur bei KKs mit Chip und die sind in D immer noch sehr selten bzw. gar nicht existent.

    Zitat

    Original geschrieben von digi101
    Das passiert mir in letzter Zeit auch immer häufiger. Erst ewig warten lassen, dann das falsche geliefert. Schickt man es zurück wartet man ewig auf sein Geld, die ganz dreisten ziehen noch "Wiedereinlagerungsgebühr" und ähnliches ab. Das Grundübel ist, die wissen doch ganz genau, daß keiner wg. 20 Euro zum Anwalt bzw. Gericht geht. Und das wird von sehr vielen im Onlinehandel dreist ausgenutzt.


    Das geht aber nur so lange gut, wie sich potentielle Kunden nicht vorher informieren. Da TT ja bei Google immer recht weit vorne steht, dürfte dieser Thread da in ein paar Tagen oder Wochen auch auftauchen und spätestens dann kostet es bares Geld seinen Kunden einen schlechten Service zu bieten.


    Außerdem wird jeder Online-Shop an irgendeinem Punkt mal an jemanden geraten der entweder eine gute Rechtsschutzversicherung hat und konsequent auch seinen Worten Taten Folgen lässt oder ganz einfach Jurist ist. Und dann dürfte auch der dreisteste Shop-Betreiber merken, dass die Kosten eines einzigen Prozesses durchaus die Profite einiger anderer "man kann's ja mal versuchen" Fälle auffressen können.


    Ich bin eigentlich auch was Fehler angeht recht nachsichtig - jedem kann malein Mißgeschick unterlaufen. Wir sind schließlich alle nur Menschen. Wenn dann adäquat Wiedergutmachung geleistet wird, finde ich das auch sehr positiv - denn das spricht für einen guten Service am Kunden.


    Wenn ich allerdings das Gefühl bekomme, dass man mich verschaukeln will, habe ich allerdings ganz wenig Skrupel auch andere Seiten aufzuziehen - diese "vielleicht kommen wir ja damit durch" Mentalität kann ich nämlich nicht besonders gut ab und hat in einer Branche, in der es darum geht Dienst am Kunden zu leisten, nichts verloren.

    Auch wenn du da bestimmt selbst schon drauf gekommen bist: wenn es wirklich überwiegend Festnetz-Gespräche sind, sollte man vielleicht mal durchzurechnen ob Base oder einer der Professionell-Verträge sich nicht lohnt.


    Nachteil dabei: du bist nicht mehr bei o2, was du ja eigentlich wolltest; keine direkte Möglichkeit mehr für andere dich über eine Festnetznummer zu erreichen; keine HZ mehr (je nach Telefonierverhalten ein großes oder gar kein Problem); keine Möglichkeit mehr das D1-Netz zu nutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von K.O.S.
    ich kann http://www.mcfit.de sehr empfehlen. 15,90 € im monat. 365 tage im jahr 24h geöffnet.


    Danke für den Tipp. :top:


    Die kannte ich noch gar nicht. Vor allem die Öffnungszeiten sind mir doch sehr sympathisch. ;)


    Mein Fitness-Studio kostet mittlerweile auch 48 € bei 12 Monaten Bindung (allerdings auch inkl. Pool und Sauna). Da ich aber damals bei der Eröffnung gleich den Vertrag gemacht hab, zahl ich nur 16 € und hab die diversen Preiserhöhungen nicht mitgemacht. In letzter Zeit war es aber immer so voll, dass es jedes Mal Wartezeiten gibt. Zudem sind die Öffnungszeiten speziell am WE nicht so toll.

    Hmm, BND? :D


    Das kann eine vielzahl von Ursachen haben. Habt ihr vielleicht noch irgendwo ein altes, schnurgebundenes Telefon mit dem man es probieren kann?


    Dann würde ich das nämlich erst einmal nehmen und Schritt für Schritt potentielle Fehlerquellen ausschließen. Wenn ihr einen A/D-Wandler oder eine Telefonanlage dazwischen habt, wäre das ein weiterer Punkt. Insbesondere, wenn es wirklich nur bei Gesprächen ins Festnetz auftritt und ihr z.B. eine Fritzbox mit Wahlregeln oder einen LCR dazwischen habt.


    Ein weiterer Punkt: Pre-Selection. Werden Mobilfunk-Gespräche über einen anderen Anbieter geroutet als Festnetz-Gespräche?


    Und zum Schluss: seit wann tritt das Problem auf? Hat sich seit dem irgend etwas geändert (neue Telefone, Einstellungen, LCR-Update, neue FW in der Telefonanlage, etc.).


    Wenn das alles abgeklärt ist und zu keinem Ergebnis geführt hat, würde ich die T-Com Störungsstelle anrufen und denen erzählen was du alles schon gemacht hast.