ZitatOriginal geschrieben von raix
Das dürfte für den Einen oder Anderen echt ne schwere Hürde werden
Aber nicht wenn er für den Test gelernt hat. Und das sollte m.E. doch nicht zuviel Aufwand sein, wenn man eine andere Staatsbürgerschaft annimmt. Im Normalfall ist das ja keine alltägliche Aktivität, so dass sich der Arbeitsaufwand dafür auch in Grenzen halten dürfte. ![]()
Das ganze Thema klingt für mich irgendwie etwas nach "Sommerloch" (wobei ich natürlich gegen ein bißchen mehr Sommer gar nichts einzuwenden hätte ;)). Unter'm Strich ist das eine Nebensächlichkeit, die sich als eine weitere von vielen anderen mehr oder weniger bürokratischen Erfordernissen, die im Rahmen des Einbürgerungsprozesses nun mal bestehen, einrehit.
Und da sich beim Thema "Ausländer" immer so schön titeln lässt, wird das jetzt künstlich aufgebauscht. In der Praxis dürfte die eigentliche Bedeutung nahe Null liegen. Nur will das wiederum keiner hören - denn dann müsste man sich ja um die wirklichen Probleme dieses Landes kümmern oder sich etwas anderes zum darüber aufregen suchen. ![]()
Edit und OT:
Phuketdude, deine Signatur ist die erste seit langer Zeit, die mich wirklich zum Lachen (im Sinne von LOL) gebracht hat. ![]()