Beiträge von Der mit dem Bart

    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Im Gegensatz zum Bundes"trainer" reißt er sich aber für die WM den Arsch auf... :rolleyes:


    Das mag ja sein und dagegen habe ich ja gar nichts gesagt. Ich habe mit Franz Beckenbauer auch gar kein Problem. Aber - auch wenn das hier ein wenig OT ist - das ändert trotzdem in meinen Augen daran nichts, dass er der letzte ist, der Klinsmann dafür kritisieren sollte im Ausland zu wohnen. Der wohnte da übrigens auch schon bevor er den Job angenommen hat, um den er sich (das sollte man dann auch erwähnen) nicht gerade gerissen hat.

    Habt ihr gerade Beckenbauer in dem "Fussball-Krisengipfel in Berlin" Einspieler gesehen?


    "Ich bin froh, dass der Jürgen seinen Wohnsitz in Kalifornien aufgegeben hat. [...] Irgendwann hat man ja auch genug von der Sonne..."


    Der Mann ist gut. Erstens war das nicht nur sein Wohnsitz, sondern auch der seiner Frau und Kinder und zweitens wohnt Beckenbauer nicht in Kitzbühl (IOW, Österreich)? Scherzkeks.


    Na ja, auf ein weiterhin nettes Spiel. :)

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Das ging doch schon Anfang Februar rum :rolleyes: bzw. Ende Januar.


    Stimmt, das war ein Derivat von dem Original-Trojaner, der aus dem Mai 2005 stammt. Das Original hat sich aber wenigstens nicht selbst weiterverbreitet. Irgendwann wurde daraus dann die Trj.PGPCoder-Reihe. Und da es nicht nur um richtiges Geld ging, sondern die Medien auch noch davon Wind bekommen haben, wurde das damals eine Top-Priorität des FBI.


    Von daher würde es mich schon sehr wundern, wenn der "Author" (der im Grund einfach bestehenden Code zusammengebastelt hat) auch nur einen Cent des Lösegeldes gesehen hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Mochen
    Hm...wieso kriegt ihr alle Bestätigungen etc...?
    Ich habe nur die mündliche Zusage des Herrn von der Hotline, dass bei mir bereits der Wiederspruch eingelegt worden sei...dabei habe ich das nicht gemacht...;)


    Normalerweise sollte keine Bestätigung über den Widerspruch per Post versandt werden. Wenn du allerdings darum bittest, bekommst du auch eine. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Bond007
    *edit*: Goodzilla : :top:
    Wobei ich zu seiner Verteidigung vorbringen sollte dass auf meinen Studienbescheinigungen auch nicht draufsteht wie lange ich noch studieren werde :)


    Das war bei den meisten ordentlichen Hochschulen eigentlich auf früher schon immer so (keine Ahnung ob FHs das anders handhaben). Nur lässt sich ja anhand der Regelstudienzeit, die bei den meisten Studiengängen entweder 8 oder 9 Semester betragen sollte und zudem veröffentlich ist, abschätzen wann spätestens mal wieder eine Immatrikulationsbescheinigung angefordert werden sollte. Mit Master- und Bachelor-Spielereien mag's dann vielleicht aber ein wenig verwirrender werden...


    Wo du schon seine Verteidigung übernommen hast, bist du nicht rein zufällig Jura-Student oder Strafverteidiger bei Barbara Salesch, oder? ;) :D

    Das kommt immer auf mehrere Faktoren an. VVL ist nicht immer gleich VVL. Es gibt meist durchaus attraktivere VVL-Angebote für "gute Kunden". Zudem besteht ja immer noch die Möglichkeit eine VVL über einen Händler hier im Forum zu machen, wodurch der effektive Endpreis letztendlich oftmals deutlich günstiger ist.


    Ansonsten ist ein Faktor immer die Rufnummer. Kündigung und Neuvertrag ist stets mit einer neuen Rufnummer verbunden, da interne MNPs (Nummer des gekündigten Vertrags wird auf den Neuvertrag beim gleichen Anbieter gezogen) so gut wie nie vorkommen und auch nicht angeboten werden. Wenn du also beim gleichen Anbieter bleiben möchtest und keine neue Nummer haben willst, bleiben kaum Möglichkeiten.


    Weiterer Punkt sind die Konditionen: wer einen Altvertrag (Betonung auf alt ;)) hat, wird die Konditionen meist nur sehr ungern hergeben wollen.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hm, sehe ich ein bisschen anders. Natuerlich wird so eine Familienoption intensiv genutzt, wenn sie denn gebucht wird. Da es sich dabei aber um netzinterne Gespraeche handelt, sind die Kosten dafuer quasi nicht existent. Das "Risiko" einer solchen Option fuer 2,50 - 5 EUR pro Monat und Teilnehmer halte ich fuer sehr ueberschaubar.


    Das ist natürlich auch ein guter Punkt. Ich dachte aber eher in die Richtung von sich unmittelbar niederschlagenden Opportunitätskosten (was ich auch hätte dazu schreiben können, ich weiss ;)). Der Hintergedanke ist dabei ein einfacher: eine zerstrittene Familie wird diese Option niemals auch nur in Betracht ziehen und daher auch nie buchen.


    Es muss also ein gewisser Anreiz bestehen, so dass die Option (bei o2 ja wahrscheinlich dann fest zum Vertrag, also in der Regel mit 24 Monaten Laufzeit = 24 Monaten Kosten) zunächst einmal attraktiv erscheint. Damit würde ich fast auch die klassische deutsche Modellfamilie (verheiratete Eltern, zwei Kinder die beide im Elternhaus wohnen und zur Schule gehen) ausklammern. Denn da stimmt dann einfach der Kosten/Nutzen-Faktor nicht mehr wirklich: die Kinder werden, wenn sie noch jung sind, nicht gerade zum Endlos-Telefonieren angeleitet werden und wenn sie etwas älter sind, werden die Gespräche eher in Richtung "Papa, ich bin jetzt bei Claudia. Tschüss." gehen. ;)
    Denn mit den Eltern telefonieren wäre ja uncool, womit der Hauptanteil der Gesprächskosten auf die Freunde fallen dürfte. Die Eltern dürften die Kinder in dem Fall ja eh für ihren Geschmack oft genug sehen und hören. Und bei (spekulierten) 4,99 € x 4 würde sich das schon weniger rechnen. Selbst bei 2,95 € x 4 müsste man fast rechnen.


    Also, das (wie gesagt) mal ausgeklammert, bleiben eigentlich nur noch Familien, Lebensgemeinschaften, Freundeskreise, WGs, vielleicht sogar Vereine, die sich etwas zu sagen haben. Das legt aber in meinen Augen auch den Schluss Nahe, dass die sowieso miteinander telefoniert haben und es in den meisten Fällen auch ohne Option getan hätten. Damit bricht nicht nur der Teil der Umsätze komplett weg, sondern es wird zusätzlich noch mehr telefoniert. Das verursacht zwar eher unerhebliche Kosten im Gesamtvergleich, aber immerhin werden dadurch Kapazitäten belegt, die sonst die "zahlenden Kunden" genutzt hätten. Aber gerade die werden eine solche Option ja interessant finden. Somit bildet sich ein Kreis.


    Zitat


    Auf der anderen Seite kann dadurch die Kundenbindung gestaerkt werden: Wenn ich fuer meine Familie z.B. 4 oder 5 O2-Karten anschaffe und dann zwischen diesen fuer Lau telefonieren kann, ueberlege ich mir sehr genau, ob ich vl. den Anbieter wechsle. Diese fuenf Nutzer wiederum haben auch Freunde/Bekannte, die vl. eher zum gleichen Netzbetreiber tendieren, wenn dafuer die Gespraeche untereinander guenstiger sind. Gerade wenn man hier keine kuenstlichen Beschraenkungen einbaut, sondern z.B. 3 oder 5 beliebige netzinterne Nummern zu einem Pauschalpreis anbietet, lassen sich Kunden gewinnen und halten.


    Das ist auf der anderen Seite ein hervorragendes Argument.


    Von der Seite hatte ich das ehrlich gesagt noch gar nicht betrachtet und ich denke, die Bindungswirkung sollte man wirklich nicht unterschätzen. Ich merke das als Base-Kunde in etwas abgeschwächter Form übrigens auch schon. Durch die Möglichkeit, E+ Rufnummern kostenlos zurückrufen zu können, binden sich auch schon einige meiner häufigen Gesprächspartner ans E+ Netz. Wobei da natürlich auch wieder der Ausweg über die Prepaid-Karten ist. Solange ich die auch kostenlos erreichen kann, hindert einen verärgerten E+ Kunden eigentlich nichts E+ als Zweitnetz zu nutzen und die eigentlichen Umsätze woanders zu machen.