Beiträge von Der mit dem Bart

Ich hatte das schon mehrfach bei DVDs und fand es ärgerlich. Die Mitarbeiter in der Videothek konnten das auch sehr wohl nachvollziehen und haben mir stets kostenlos eine Ersatz-DVD als Wiedergutmachung gegeben. Auf den Gedanken, dass mich jemand beschuldigen könnte, die DVDs selbst "kaputt" gemacht zu haben wäre ich ehrlich gesagt niemals gekommen.

Okay, vielleicht ist das auch ein bißchen eine Altersfrage, aber warum sollte ich mir denn eine DVD ausleihen nur um die gegen die Wand zu schmeißen und mich danach mit einem Schraubendreher darin zu verewigen? Das macht doch kein normaler Mensch und ich fände es schon mehr als merkwürdig wenn mir ein Mitarbeiter einer Videothek so etwas unterstellen würde.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke das einzig sinnvolle wäre wenn man gegen eine moderate Grundgebühr im Monat fünf beliebige o2 Nummern kostenlos erreichen könnte.

Betrifft mich zwar im Moment nicht persönlich, aber das fände ich auch interessant. Man mag zwar argumentieren, dass das ein Schritt in die Vergangenheit ist, aber wenn ich mir bei meinem (alten) E+ Vertrag mal in der KBO die Auswertung anschaue entfällt der Löwenanteil der wirklich langen Gespräche auf die gleichen 6-10 Rufnummern. Ich denke bei den meisten Nicht-Businessverträgen wird das ähnlich aussehen - denn wer telefoniert schon stundenlang mit seinem Automechaniker? ;)

Das Problem (neben der Abneigung die bei o2 ja ab und zu mal gegenüber absoluten Aussagen - insbesondere beim Thema Flatrate - festzustellen ist ;)) sehe ich nur bei der Preisgestaltung. Da bliebe als Preispunkt fast nur noch eine 4,99er Option übrig und da wird es schon fast wieder knapp. Bei 9,99 ginge das Preisgefüge ganz auseinander.

Denn schließlich geht das Rechenmodell bei einer Wunschrufnummer-Option eher selten auf: bei einer Flatrate gibt es immer Zeiten wo gar nicht oder wenig telefoniert wird und zudem verliert der "alles kostenlos"-Effekt irgendwann seinen Reiz, so dass stundenlange Testgespräche und dergleichen witzlos werden. Bei einer 5er-Option dürfte aber der Familienanteil recht hoch sein und innerhalb der meisten Familien spricht man nunmal miteinander. Es dürften also kaum Fälle auftreten, bei denen die Flat gebucht und dann nicht gebraucht bzw. genutzt wird.

Zitat

Original geschrieben von VF-Ryan
    und ich denke nicht das die alten namen wiederkehren würden .. wär auch schön blöd als global player ..

Ich würde mich auch wundern, wenn das passieren würde. Aber einzelne Ausgliederungen - dort "wo es Sinn macht" (*hust* VF KK vs. KDDI) - würden mich ehrlich gesagt gar nicht mehr so sehr überraschen. Schließlich steigt der Druck auf VF im Moment doch nicht unwesentlich, weshalb mir auch eine Restrukturierung und eine geänderte Strategie nicht ganz abwegig vorkommen. Die Synergie-Bestrebungen klingen damit dann gleich doppelt glaubwürdig.

Auf der anderen Seite muss man aber auch bedenken, dass das VF-Tagesgeschehen langsam fast in den Mittelpunkt der "normalen Öffentlichkeit" gerückt ist. Man wundert sich ja fast schon wenn man in der Nähe von "Sarin" zur Abwechslung mal nicht vom "Befreiungsschlag" liest. ;)

Re: Vorsicht bei neuen E+-Roamingkonditionen!!

Zitat

Original geschrieben von sli2k
    So, selbst wenn Ihr selbst teurere Pauschalen bevorzugt, gebt diese Aufklärung wenigstens an andere weiter, die möglichweise nichts von der Widerspruchsmöglichkeit wissen!

Auf die Möglichkeit wird aber explizit hingewiesen, auch wenn der Flyer bewußt irreführend gestaltet ist ("Kostenloser SMS-Empfang im Ausland" - Wow, das ist ja mal eine Neuerung. ;))

Insofern habe ich persönlich kein Problem damit, dass du einen neuen Thread aufgemacht hast um andere zu warnen. Ist ja auch durchaus ein nobeles Anliegen. Deshalb auch nur für den Fall dass du oder andere noch nicht gesehen haben zum Nachlesen: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=212713 (wo wir ja darüber schon ausgiebig diskutiert haben).

Zitat

Original geschrieben von JensBS
    Du kannst nicht unbedingt erwarten, dass hier Anwälte mitlesen und Dir entsprechende Tipps geben.
    Deinen Frust musst Du dann nicht an denjenigen hier auslassen, die Dir Tipps geben.

Juristen lesen hier schon mit. Die wissen aber auch ganz genau, dass sie in diesem Rahmen keine Rechtsberatung durchführen dürfen. Sieht man mal ganz von dieser Frage, der Haftungsproblematik und einigem anderen was da mit reinspielt ab, wird dieses Anspruchsdenken und der etwas forsche Tonfall nicht gerade dazu führen, dass sich jemand hier hinsetzt, sich in den Sachverhalt einarbeitet, sich darüber Gedanken macht und dann eine vollständige Einschätzung der Rechtslage zum Besten gibt.

Anhand der geposteten Informationen ließe sich das übrigens sowieso kaum bewerkstelligen.

Der richtige Ansprechpartner ist in diesem Fall die Kundenbetreuung von o2, die das dann intern weiterleiten wird. Ansonsten gibt es fundierten Rechtsrat beim Anwalt.

Wenn es dir wirklich wichtig ist und du bereit bist dafür etwas zu zahlen, kannst du ja einfach mal morgen bei den für dich interessanten Nummern anrufen und fragen, ob du die Nummer haben kannst. Zu viel Hoffnung würde ich mir da aber nicht machen.

Ansonsten bleibt halt wirklich die gute alte Wunschrufnummer. Also bei Simyo online probieren oder z.B. bei der E+ Hotline anrufen und fragen, ob eine passende Nummer noch frei ist und auch vergeben wird.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Solange die Infrastruktur für Bestandskunden bleibt geht es schon, aber wenn mal die Server heruntergefahren werden, dann kann man mit der Hardware wohl nicht mehr viel machen.

Sie bleibt auf absehbare Zeit bestehen. Das allermeiste steht ja eh nicht bei E+. Das Problem ist da eher ein anderes: Störungsmeldungen werden wohl noch aufgenommen werden, aber Verbesserungen oder Druck von der Seite KPNs wird es nicht mehr geben. Und bei den OTA-Updates ist es doch immer ganz nett einen NB im Hintergrund zu haben der Danger auch mal auf die Füße tritt/treten könnte.

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Rentiert sich das Teil. Im teletarif hört man ja die unterschiedlichsten Meinungen.

Das kommt sehr darauf an was genau du brauchst. Als PC-Ersatz ist der SKII IMHO vollkommen ungeeignet. Aber die IM und ein vernünftiger Push-Email Service sind schon genial (ganz besonders wenn im Freundes- und Familienkreis mehrere einen SK haben). Auch die Synchronisation des Kalenders hat bei mir immer super geklappt.

Der Webbrowser ist eher naja und die Qualität des Web-Zugangs hat soweit ich das noch mitbekomme drastisch verschlechtert (trotz mehr als überfälligem JS-Support).

Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Und finanzieren wird das eine unserer neuen Kreditkarten :D .

Aber klar doch. :)

Also ich würde vorschlagen, dass wir erstmal mit den paar Club-Handys und Club-LCD Displays die wir natürlich brauchen anfangen. Schade nur das Amazon keine Immobilien und Fern-Reisen in Staaten ohne Auslieferungsabkommen mit Deutschland vertickert... ;)

Irgendein Billig-Flieger sollte Kuba mit ins Programm aufnehmen. :cool: