Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Auch wenn ich die Bayern nicht leiden kann, heute drückte ich denen aber die Daumen! :D

Deine Daumen möchte ich haben. Dann würde ich aber auch nie mehr arbeiten gehen und Vollzeit-Wettprofi werden. :p

Aber vielleicht kann man dich ja im Interesse einer halbwegs spannenden Meisterschafts-Endphase noch umstimmen? Komm tu's für den HSV? :D ;)

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Jein, in den direkten Duellen war es eine Stärke von Hannover, die Spiele gegen die Spitzenclubs eng zu gestalten, in der Summe sind sie dennoch 16 Punkte hinter dem Vierten und zum Vergleich: letzte Saison war Leverkusen am 26. Spieltag auf Hannovers heutiger Position - mit neun Punkten mehr, Hannover wäre mit 34 Punkten auf Platz 12 gewesen bzw. sie waren sogar tatsächlich mit 35 Punkten dort, wo man mit 35 Punkten eben hingehört, auf Platz 10. ;)

Um beim Beispiel Hannover zu bleiben: ihre Position mit Platz 6 ist mitnichten auf ihre Stärke zurückzuführen, sie haben sogar einen Punkt weniger als letztes Jahr. Vielmehr liegt es am Versagen derer, die normalerweise um die Plätze drei bis sieben mitspielen und dieses Jahr durch lange Durststrecken so schwach positioniert sind, wie sie es eben sind und die Konsequenz ist dieses große Loch in der Tabelle.

Da hast du sicherlich Recht. Das hatte ich aber ja auch schon geschrieben: 96 gehört nicht wirklich in den UEFA-Pokal.

Wenn man wirklich mal nur anhand der Tabelle rechnet und alle Erfahrungen komplett beiseite lässt, dürfte sich (wohlgemerkt theoretisch) auch der 9. (also im Moment Hertha, aber mit einem Spiel weniger) bei 8 weiterhin ausstehenden Spieln und 9 Punkten auf einen Abstiegsplatz noch nicht gänzlich aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben. Demnach hätten wir ein Feld von Teams, die immer noch realistisch absteigen könnten, dass von Tabellenplatz 9 bis 15 reicht. Das "Mittelfeld" wäre dann mit einem(!) bzw. zwei Punkten Vorsprung auf Platz 5-8.

Das spricht (auch wenn es wie gesagt theoretisch ist) eine deutliche Sprache. Aber ich glaube im Grund sind wir beide sowieso einer Meinung und haben uns nur unterschiedlich ausgedrückt.

Das Beispiel 96 mag da wirklich etwas hinken und ich habe es eigentlich auch nur gewählt, weil ich da die Ergebnisse im Kopf hatte. Wirklich objektiv konstant "stark" ist in dieser Saison eigentlich kein Verein gewesen - vielleicht noch am ehesten die Bayern. Aber selbst da hatte ich oftmals das Gefühl, dass es nicht der übliche Münchener Dusel (oder, wenn man den Bayern näher steht, kann man das auch meinetwegen gerne Kaltschnäutzigkeit nennen - die Übergänge sind da IMHO fließend) war, der den Ausschlag gegeben hat, sondern die Schwäche der Gegner. In anderen Worten, selbst bei den Bayern, dem HSV, Schalke und Werder hätte die eigene Klasse in einer anderen Saison nicht in dem Maße ausgereicht. Ich habe eher den Eindruck, dass das allgemeine Niveau gesunken ist. Ach ja, und früher war sowieso alles besser... ;)

Nur als Anmerkung zum Thema 96: Offizielles Saison-Ziel war und ist ein einstelliger Tabellenplatz, sprich Platz 9. Das ist aufgrund des Kaders in meinen Augen auch realistisch und durchaus vernünftig. Wenn in dieser Saison mehr drin ist, finde ich das (insbesondere in Anbetracht der Fair-Play-Geschichte mit dem DFB und den Mainzern letztes Jahr) natürlich um so besser. Das Problem ist dabei nur (und so sind wir ja eigentlich auch erst auf das Thema gekommen), dass jeder Verein, der eigentlich irgendwo ins Mittelfeld der Tabelle gehört, diese Saison nur einmal zum richtigen Zeitpunkt zu gewinnen braucht und schon sprechen im Umfeld alle vom internationalen Geschäft. Das führt dann irgendwann zu einer Erwartungshaltung, die man im Moment (mit 2+1 mal CL, 2x UEFA-Cup- und 1x UI-Cup) nicht erfüllen kann. Man könnte fast ein Buch darüber schreiben: Vom UEFA-Cup Aspriranten zum Absteiger in drei Wochen. Untertitel: Zum Glück sind die Teams, die wirklich unten drinstehen, nicht stärker. Und das ist langfristig schlecht für die Liga.

Zitat

Original geschrieben von viva
    oh, naja mal schauen!

Ob nun 16 oder 18 - mit 14 wird es wohl in der Praxis schon am Personalausweis scheitern, den der freundliche Postmitarbeiter ja sehen will. Denn meist wird der ja mit 16 beantragt.

Warum lässt du das Ganze denn nicht einfach deine Eltern oder ältere Geschwister für dich machen?

Zitat

Besonders schwach ist vor allem das "obere Mittelfeld" der Liga. Der Abstand des Tabellenvierten zum Tabellensechsten ist mit 16 Punkten genau so groß wie der Abstand des Sechsten zum 18.! Vereine wie Stuttgart, Hertha, Leverkusen usw. haben diese Lücke die Saison nicht schliessen können, so daß es ein riesiges Niemandsland (bzw. andersherum ausgedrückt Vereine wie Hannover und Co. sogar noch rechnerische Uefa-Cup-Chancen haben) in der Tabelle gibt und davor die vier Vereine einsam marschieren.

Normalerweise müssten diese Vereine wie eben Stuttgart, Hertha usw. Hannover & Friends viel deutlicher distanziert haben, dann wäre das Tabellenbild insgesamt ausgeglichener.

Im Grundsatz kein Widerspruch von meiner Seite. Nur würde ich da nicht nur die vermeintlichen Großen ansprechend, sondern auch die Teams auf Platz 1-4 von der Kritik nicht ganz ausnehmen.

Am Beispiel Hannover (weil ich das im Moment halbwegs zusammenkriege und nicht groß nachschauen muss): Bayern (einmal 1:0, einmal 1:1 in letzter Minute), HSV (1:1, 1:2 verloren), Schalke (2:0, 2:1), Bremen (0:0 und hoffentlich ein nettes Spiel am nächsten Wochenende) und vielleicht noch Stuttgart (2:2), Hertha (2:2, 1:1). Dominanz sieht anders aus.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Zeiten aendern sich. Frueher hat ein Baellchen Zitroneneis auch nur 10 Pfennig gekostet.

Vor allem muss man bedenken, dass die Möglichkeit der Überweisung für Privatkunden ja weiterhin als zusätzlicher Service angeboten wird. Man hätte das auch ganz einstellen können.

Und ich würde mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen zu sagen, den Mobilfunk zur Grundversorgung zu erklären und in die Privatautonomie einzugreifen. Denn wer heutzutage einen Mobilfunkvertrag erhält, wird eigentlich auch immer zumindest die Möglichkeit haben ein Girokonto zu eröffnen. Damit ist die Teilnahme am Lastschriftverfahren dann auch möglich. "Ich will aber nicht", ist in diesem Zusammenhang dann aber auch kein Argument - dann steht es dem Netzbetreiber ganz klar auch frei zu sagen, "Dann will ich aber auch nicht."

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Nürnberg spielt im Moment im Rahmen seiner Verhältnisse. Die Spieler sind nicht 100% besser geworden sondern bringen die Leistung die sie bringen können aber vorher (warum auch immer) nicht gebracht haben. Wenn Mintal ins Team zurückkommt und die Kiessling-Millionen richtig investiert werden ist der Klassenerhalt im nächsten Jahr mehr als sicher.

Ich glaube man muss das ganze aber auch immer im Kontext dieser Saison sehen. Sicherlich kann man sagen, dass die Liga dieses Jahr ausgelichener ist, aber gleichwohl kann man "ausgeglichen" auch durch "schwach" ersetzen (nicht nur was das Abscheiden auf internationaler Bühne oder die Ergebnisse in der Liga angeht, sondern vor allem im Bezug auf die Qualität der einzelnen Spiele).

Deshalb denke ich, dass man gut daran tut, diese neugefundene Stärke nicht zu überschätzen. Damit meine ich natürlich nicht nur den Club, sondern eigentlich alle Vereine, die noch auf das internationale Geschäft hoffen können (da kann man bei jetzigem Tabellenstand noch fast Mainz dazu nehmen). Vielfach ist das nicht eigene Stärke, sondern Dusel oder Schwäche des Gegners.

Wie nah Glück und Trauer zusammenliegen können, hat man ja schon in der Saison 2003/04 beim VfL Bochum gesehen: UEFA-Cup und Abstieg können ganz schön nah zusammenliegen (okay, das hatte damals nun auch ein paar andere Gründe, aber wenn es so eng zugeht sollte man sich nie zu sicher sein).

Das Tabellenbild verzerrt da ganz einfach die wirkliche, objektive Leistung: Hertha ist nominell auch stärker aufgestellt als ein Durchschnitts-Tabellenneunter. Bei aller Liebe zu 96 würde ich aufgrund der Spiele, die ich diese Saison gesehen habe auch nicht behaupten können, dass Hannover unter objektiven Gesichtspunkten in den UEFA-Cup gehört (ich würde mich natürlich auch nicht beschweren ;)).

Der Preis würde mich auch interessieren.

Ich hab gerade mal auf der Webseite des Herstellers nachgeschaut und das A701 ist immer noch nicht unter "Products" gelistet. Die letzte Pressemitteilung, in der es um das Gerät ging, ist leider auch schon ein wenig älter. Und war der offizielle Release-Termin für Deutschland doch der Februar 2006, wenn ich mich nicht irre... :(

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Sinnvoller währe es erstmal die Karte rauszuschicken, damit man den Tankvorteil möglichst schnell nutzen kann.

Da hast du Recht. Bei vielen Banken ist es aber so, dass die das eigene Karten-Handling (also das eigentliche Erstellen, Eintüten und Verschicken, sowieso meist noch ein paar andere Sachen) ausgegliedert haben und durch Dienstleister oder eine zentrale Stelle erledigen lassen.

Deshalb kann es z.B. auch schon mal vorkommen, dass eine KK ein paar Tage vor dem Begrüßungsschreiben ankommt.

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Nicht bei jeden Bank.
    Ich bin ein vom Bafög lebender Student. Citibank hat mir eine Visa Card Gold mit 1000 € Kreditrahmen eingeräumt.
    Diese Kreditrahmen wurden nach 2 Monaten auf 2500 € angehoben. So viel zu Bonität...
    Wer eine echte KK haben will (keine Prepaid), bekommt sie auch. Man muss nur wissen wo.

Mit Einschränkungen stimmt das sicherlich. Du magst zwar kein festes Einkommen haben, aber du hast bestimmt auch keine negativen Schufa-Einträge, oder? -- denn die Kombination ist wirklich selten.

Meine Aussage war ja eigentlich auch nur auf die Karstadt-Quelle Bank gemünzt. Die haben zum Start der Mastercard-Aktion die KKs wirklich ohne Ende rausgehauen und zum Teil ganze Schulklassen mit Kreditkarten eingedeckt. Mittlerweile haben sich da aber wohl die Quoten derart verschlechtert (jede Bank rechnet immer mit einem gewissen Teil an Zahlungsunfähigen - liegt man dann über dieser Quote geht die "Kalkulation" nicht mehr auf), dass sogar "gute Kunden" keine KK mehr von der KQ-Bank bekommen (wie von berlin79 berichtet).

Wenn es mit der KK wirklich nicht klappt, würde ich empfehlen es bei der Hausbank zu probieren. Die kennt einen schließlich. Nur dauerhaft keine Gebühren zu zahlen ist dann meistens nicht mehr drin.

Zitat

Laut der Premiere-Berichterstattung saß Podolski aufgrund einer gerade auskurierten Magen-Darm-Grippe auf der Bank und hatte vor dem Spiel selbst gesagt, er sei schwach.

Nichtsdestotrotz ist das "Konzept" von Latour noch nicht wirklich erkennbar.

Wenn die Lokalpresse Recht hat, war Anfangs sogar nicht klar, ob er überhaupt spielen kann, da er erst heute der Mannschaft nachgereist ist. Aber stimmt schon: ein klares Konzept sieht anders aus.

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Naja, und Koeln - was soll man sagen? Es gibt in der Bundesliga halt einen echten Karnevalsverein, und eine Lachnummer... :D

Zwischendurch hat man heute "Wir sind nur ein Karnevalsverein" auch aus dem Kölner Block gehört. Aber eines muss ich den Kölnern lassen: trotz des nicht gerade berauschenden Spiels (und damit meine ich sowohl die Partie als auch speziell das Spiel der Kölner Mannschaft) war der Gäste-Fanblock voll und die Stimmung gut.

Auch wenn ich nicht gerade ein Riesen-FC Fan bin, gehören die gefühlsmäßig eher in die Bundesliga als so manche andere Mannschaft.

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Wenn du eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr nur für die Interneteinkäufe brauchst, dann gibts es andere viel günstigere und bequeme Varianten.
    Beispiel: KarstadtQuelle MasterCard ohne Jahresgebühr mit 1% non-EU Gebühr (CC-Bank: 1.75%). Bei KQ Bank erhälst du den monatlichen Rechnung per Post und muss nichts einzahlen, da das angefallene Soll automatisch komplett vom Konto eingezogen wird. Somit sind die Sollzinsen, wenn dein Konto nötige Deckung aufweist, ausgeschlosssen....ohne wie bei CC-Bank Karte in die Vorleistung tretten zu müssen.

Stimmt alles. Allerdings sucht sich die KQ-Bank, wenn man dem was man seit einiger Zeit so liest Glauben schenken kann, ihre Kunden mittlerweile recht genau aus. Die Zeiten in denen man die KKs wirklich jedem hinterhergeschmissen hat sind also anscheinend vorbei (ob da wohl jemand gemerkt hat, dass der Sinn von Bonitätsprüfungen wirklich darin liegt Zahlungsausfälle zu vermeiden? ;)).

Ein Student ohne regelmäßiges Einkommen (was die Bank dann benutzen könnte um sich ihr Geld zu holen) wird demnach wahrscheinlich auch bei der KQ-Bank nicht unbedingt auf der Liste mit den Lieblingskunden stehen. ;)

Was die Frage der Nachprüfbarkeit angeht: ich weiss zwar nicht wie es genau bei dieser Karte aussieht, aber in der Regel ermächtigt man das KK-Unternehmen oder die Bank bei der Hausbank und beim Arbeitgeber Auskünfte einzuholen (ersteres habe ich z.B. schon mal erlebt).

Teilweise wird das also wohl auch gemacht oder es wird gleich eine Gehaltsbescheinigung verlangt. Darüberhinaus würde ich mir aber sehr gut überlegen, ob ich einem Kreditkartenunternehmen gegenüber "mal eben so" vorsätzlich falsche Angaben zu meinem Finanzstatus mache.