Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Dass man einen Podolski, der in den letzten beiden Spielen immerhin 3 Tore erzielt und 1 Torvorlage gegeben hat, aus purem verzweifeltem Aktionismus auf die Bank setzt, sagt doch alles aus.


    Laut der Premiere-Berichterstattung saß Podolski aufgrund einer gerade auskurierten Magen-Darm-Grippe auf der Bank und hatte vor dem Spiel selbst gesagt, er sei schwach.


    Nichtsdestotrotz ist das "Konzept" von Latour noch nicht wirklich erkennbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Laut der Premiere-Berichterstattung saß Podolski aufgrund einer gerade auskurierten Magen-Darm-Grippe auf der Bank und hatte vor dem Spiel selbst gesagt, er sei schwach.


    Nichtsdestotrotz ist das "Konzept" von Latour noch nicht wirklich erkennbar.



    Wenn die Lokalpresse Recht hat, war Anfangs sogar nicht klar, ob er überhaupt spielen kann, da er erst heute der Mannschaft nachgereist ist. Aber stimmt schon: ein klares Konzept sieht anders aus.


    Zitat

    Original geschrieben von DeusExMachina
    Naja, und Koeln - was soll man sagen? Es gibt in der Bundesliga halt einen echten Karnevalsverein, und eine Lachnummer... :D


    Zwischendurch hat man heute "Wir sind nur ein Karnevalsverein" auch aus dem Kölner Block gehört. Aber eines muss ich den Kölnern lassen: trotz des nicht gerade berauschenden Spiels (und damit meine ich sowohl die Partie als auch speziell das Spiel der Kölner Mannschaft) war der Gäste-Fanblock voll und die Stimmung gut.


    Auch wenn ich nicht gerade ein Riesen-FC Fan bin, gehören die gefühlsmäßig eher in die Bundesliga als so manche andere Mannschaft.

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Na wenigstens hat sich Werder im Vergleich zum letzten Spiel um ein Tor gesteigert. :rolleyes:


    Der Meistersschaftstraum ist jetzt wohl endgültig hin und zur Zeit sehe ich auch keine Hoffnung mehr auf einen Champions League Platz. Schalke ist in super Form zur Zeit und selbst wenn sie morgen in München verlieren, ist es für mich der heisseste Kandidat.


    Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen! Ohne Micoud und Baumann, dazu Frings früh raus, konnte ja nur noch schwer werden. Platz 3 halte ich für das Ziel, was meiner Meinung am Ende auch eingefahren wird, zumal man die Schalker noch zuhause hat und gegen den HSV auch noch spielt.

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Veith© 2.0


    Wenn deine Bremer weiter so auftreten, dann wird es für die CL-Quali verdammt eng. Bei den Bremern hatte man das Gefühl (nach dem 0:2) sie führen 3:0. BTW ich war im easyCredit Stadion :D Wären Vittek & Co. etwas treffsicherer könnte das Ergebnis höher ausfallen. Wenn wir nächste Woche in Bielefeld gewinnen können wir vomn internationalen Geschäft träumen ;)


    PS: Am geilsten fand ich die Prophezeihung vom VfBler, dass der Club insgesamt keine 10 Punkte holt :eek: Das nenne ich Fussballwissen :top:

  • @Veith:



    Die Ausfälle sind natürlich kaum zu kompensieren. Trotz alle dem muss man Nürnberg, wenn man den Anspruch hat in der CL zu spielen zu wollen,schlagen. Wobei mir nicht die Niederlage so sehr weh tut, als wie die Einstellung die sie in den letzten beiden Spielen gezeigt haben.


    Und dass sie gegen Schalke, Bayern und den HSV noch spielen müssen, macht die Sache auch nicht leichter.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Nürnberg spielt momentan über seine Verhältnisse. Dieses psychologische Phänomen gibt es ja immer wieder. Wenn ein Verein fast die ganze Saison im Keller steht und dann plötzlich eine Serie startet, heisst das nicht, dass die Spieler plötzlich alle 100% besser geworden sind. Die glauben im Moment eben einfach an sich, treten anders auf, haben das Glück auf angeschlagene, verunsicherte Gegner zu treffen und das kann in manchen Spielen eben schon die halbe Miete sein. Dieser Lauf lässt sich aber nicht ewig aufrecht erhalten, daher würde ich an Nürnberger Stelle nicht die falschen Schlüsse daraus ziehen.


    Wenn Nürnberg sich zur neuen Saison nicht signifikant verstärkt, wird man mit diesem Kader nächste Saison wieder im Abstiegskampf stecken. Aber zumindest, und das ist ja mal positiv, scheint im Umfeld unter Hans Meyer endlich etwas Ruhe eingekehrt zu sein.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • D-Love


    Hans Meyer war sicher ein Glücksgriff!


    Nürnberg spielt im Moment im Rahmen seiner Verhältnisse. Die Spieler sind nicht 100% besser geworden sondern bringen die Leistung die sie bringen können aber vorher (warum auch immer) nicht gebracht haben. Wenn Mintal ins Team zurückkommt und die Kiessling-Millionen richtig investiert werden ist der Klassenerhalt im nächsten Jahr mehr als sicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    ist der Klassenerhalt im nächsten Jahr mehr als sicher.


    Wenn das so einfach wäre!
    Sicher ist nie irgendwas. Andere Vereine haben auch recht gute Trainer und gute Spieler und auch Millionen investiert. Wolfsburg z.B.. Und trotzdem krebsen sie herum!
    Oder denk nur an Rostock und Karlsruhe, die immer wieder sehr gute Spieler hervorgebracht haben und auch immer wieder viel Geld beim Verkauf selbiger "verdient" haben!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Nürnberg spielt im Moment im Rahmen seiner Verhältnisse. Die Spieler sind nicht 100% besser geworden sondern bringen die Leistung die sie bringen können aber vorher (warum auch immer) nicht gebracht haben. Wenn Mintal ins Team zurückkommt und die Kiessling-Millionen richtig investiert werden ist der Klassenerhalt im nächsten Jahr mehr als sicher.


    Ich glaube man muss das ganze aber auch immer im Kontext dieser Saison sehen. Sicherlich kann man sagen, dass die Liga dieses Jahr ausgelichener ist, aber gleichwohl kann man "ausgeglichen" auch durch "schwach" ersetzen (nicht nur was das Abscheiden auf internationaler Bühne oder die Ergebnisse in der Liga angeht, sondern vor allem im Bezug auf die Qualität der einzelnen Spiele).


    Deshalb denke ich, dass man gut daran tut, diese neugefundene Stärke nicht zu überschätzen. Damit meine ich natürlich nicht nur den Club, sondern eigentlich alle Vereine, die noch auf das internationale Geschäft hoffen können (da kann man bei jetzigem Tabellenstand noch fast Mainz dazu nehmen). Vielfach ist das nicht eigene Stärke, sondern Dusel oder Schwäche des Gegners.


    Wie nah Glück und Trauer zusammenliegen können, hat man ja schon in der Saison 2003/04 beim VfL Bochum gesehen: UEFA-Cup und Abstieg können ganz schön nah zusammenliegen (okay, das hatte damals nun auch ein paar andere Gründe, aber wenn es so eng zugeht sollte man sich nie zu sicher sein).


    Das Tabellenbild verzerrt da ganz einfach die wirkliche, objektive Leistung: Hertha ist nominell auch stärker aufgestellt als ein Durchschnitts-Tabellenneunter. Bei aller Liebe zu 96 würde ich aufgrund der Spiele, die ich diese Saison gesehen habe auch nicht behaupten können, dass Hannover unter objektiven Gesichtspunkten in den UEFA-Cup gehört (ich würde mich natürlich auch nicht beschweren ;)).

  • Besonders schwach ist vor allem das "obere Mittelfeld" der Liga. Der Abstand des Tabellenvierten zum Tabellensechsten ist mit 16 Punkten genau so groß wie der Abstand des Sechsten zum 18.! Vereine wie Stuttgart, Hertha, Leverkusen usw. haben diese Lücke die Saison nicht schliessen können, so daß es ein riesiges Niemandsland (bzw. andersherum ausgedrückt Vereine wie Hannover und Co. sogar noch rechnerische Uefa-Cup-Chancen haben) in der Tabelle gibt und davor die vier Vereine einsam marschieren.


    Normalerweise müssten diese Vereine wie eben Stuttgart, Hertha usw. Hannover & Friends viel deutlicher distanziert haben, dann wäre das Tabellenbild insgesamt ausgeglichener.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!