Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von David328
    hmm... kann man die banknote nicht an der bank umtauschen?

dürfte doch theoretisch möglich sein, denn wenn ein geldschein zerschnipselt oder verbrannt ist geht das doch auch?

Solche Scheine gehen dann aber soweit ich weiss regelmäßig zur Prüfstelle der Bundesbank. Wenn man da dann einfach mal eine Spedition mit ein paar Tausend dieser "exklusiven Geschenkideen in Plastik" vorbeischickt werden die sich bestimmt freuen. ;)

Zitat

Die limitierte Auflage macht ihn zu einer exklusiven Präsentidee oder einem edlen Schreibtisch-Aufsteller.

Ich krieg mich nicht mehr ein. Exklusive Geschenkidee? *Prust*

"Hier hast du 100,- €. Ich hatte nicht wirklich Lust mir Gedanken zu machen und war gerade zu faul zum Geldautomaten zu gehen um dir wirklich einen 100 €-Schein geben zu können. Also hab ich das hier einfach ganz exklusiv online bei Plus bestellt. Und weil ich dich so gerne mag, sind die 100 € auch so verpackt, dass du garantiert nichts damit anfangen kannst. Herzlichen Glückwunsch." :D

Aber die Sache mit dem edelen Schreibtischaufsteller kann ich schon nachvollziehen. Ich wollte schon immer mal etwas auf meinem Schreibtisch stehen haben das zum Ausdruck bringt, dass ich, ähhh... zu den Menschen auf diesem Planeten gehöre, die zu irgendeinem Zeitpunkt mindestens 100 € gehabt haben. Und wenn das Ding dann nach drei Minuten geklaut wird, kann ich mich immer noch an dem Echtheitszertifikat freuen, dass es wahrscheinlich dazu gibt... ;)

Vielleicht gibt's ja bald ein Nachfolgeprodukt mit sehr exklusiver Ostmark oder - noch besser - italienischer Lira.

Ich nutze zwar nur Motorola Headsets, aber das hört sich für mich so an als ob das V3i und das Headset nicht gepairt sind.

Denn das ist ja gerade das nette am Pairing: die beiden Geräte speichern die Bluetooth-IDs und verbinden sich automatisch (ohne PIN-Eingabe, sichtbar machen oder ähnliches).

Bei Motorola-Headsets ist es so, dass das Headset mehrere BT-IDs speichert aber sich nach dem Einschalten immer mit das Pairing mit dem Handy versucht, mit dem es zuletzt verbunden war. Wenn ich also mein schwarzes V3 mit einem Headset verbinde und das Headset danach ausschalte und es mit meinem silbernen V3 (nur als Beispiel zur Veranschauung) benutzen will, so muss ich am silbernen V3 das Headset manuell auswählen. Danach klappt es dann aber das Pairing Headset/silbernes V3 vollautomatisch.

Hat dein Headset vielleicht einen Cache, den man löschen kann? Ich denke nämlich, dass das Headset versucht das Pairing mit deinem V3 zu initiieren, weil das aus irgendeinem Grund als Standard eingerichtet ist.

Ja klar, Motorola Deutschland ist in Halle 26, Stand E40 und Motorola Networks in Halle 13, Stand D35.

Ich war selbst noch nicht da, aber ich hoffe mal das es etwas mehr als nur Render-Bilder vom TXTR und den CES-Neuheiten zu sehen gibt. Wobei das ROKR E2 oder irgendetwas iRadio-fähiges zum Anfassen auch ganz nett wäre (rechne ich aber ehrlich gesagt nicht mit).

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nunja, GMX z.B. hat doch einen POP3-Sammeldienst, der die Nachrichten von beliebigen Postfaechern abholt. Dummerweise geht das max. alle 6 Stunden :(

Stimmt. Wenn das was wird, würde ich wohl einfach alle meine Emails von anderen Providern einfach an GMX weiterschicken (ich nutze sowieso primär Gmail und der Rest sind Unix-Systeme, wo das problemlos möglich ist).

Das einzige (potentielle) Problem könnte sein, dass ich einige GMX-Adressen an Gmail forwarde und das auch weiterhin so handhaben werde (Gmail ist GMX in meinem Augen deutlich überlegen). Wenn ich das dann wieder an GMX weiterleite könnte es Schwierigkeiten geben, wenn bei GMX MTA oder MDA das als Feedback Loop einstufen und die Mails ablehnen. Aber das lässt sich ja vorher testen. :)

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    a) Mobilfunknummer - die muss ich doch nicht wirklich angeben, oder reicht eine PP?

Brauchst du wie gesagt nicht, aber ich würde die trotzdem angeben.

Ich bin schon ein paar mal angerufen worden nachdem ich größere Sachen online bestellt hab und die Tatsache, dass jemand erst in Hannover Benzin bezahlt und dann keine Stunde später anscheinend irgendwo in Amerika die gleiche Karte nutzt, irgend einen Sicherheits-Check ausgelöst hat.

Dadurch das ich gleich zu erreichen war ließ sich das innerhalb von Minuten lösen. Und diese Art von Betrugsschutz finde ich eigentlich sehr gut.

Zitat

Original geschrieben von lupopax
    Ich denke mal, dass das Teil von seiner Software her gesehen kaum mit dem Ogo von Natel vergleichbar sein wird. Scheinbar will 1&1 vollen Zugriff auf seinen WebOutlook-Service bieten, der allerdings von den DSL-Kunden ebenfalls kostenpflichtig zugebucht werden muss. Jedenfalls soll das Gerät auch eine Kalenderfunktion besitzen.

Wenn das wirklich so kommt (inkl. brauchbarem Email-Client und Kalender), wäre das ja wirklich mal was. Ich habe vor circa zwei Jahren aufgehört einen PDA mit mir herumzuschleppen weil ich ganz einfach nur einen geringen Teil des Funktionsumpfangs wirklich gebraucht habe - der Rest war immer nur Spielerei.

Aber mit Email-Push und einem ordentlichen Kalender (optimalerweise natürlich mit OTA-Synchronisation wie beim SK) wäre das für mich ein absolutes Killer-Gerät. :)

Ach ja, wer's noch nicht bei Golem gelesen hat: die SIM geht nur in dem Gerät und Push funzt nur mit 1&1, Web.de oder GMX Email Accounts (unschön; eine Polling/Push-Lösung wie beim SK wäre nett gewesen) und das Ding wird anscheinend schon am Stand vorgeführt. Wenn ich's morgen zur CeBit schaffe, mache ich ein paar Bilder.

Long SMS sind nichts anderes als verkettete SMS. Eine SMS, die mehr als 160 Zeichen beeinhaltet, wird einfach auf mehrere SMS aufgeteilt und natürlich auch so berechnet. Es macht vom Standpunkt der Abrechnung her also keinen Unterschied, ob du zwei seperate SMS versendest oder eine Long-SMS, die dann in zwei SMS aufgeteilt wird.

Falls du die SMS noch in deinem Handy gespeichert hast, kannst du ja sehen wie lang die war.

Ansonsten sind Verzögerungen bei der Abrechnung von Roaming-Gesprächen nichts ungewöhnliches. Wenn für alle drei SMS die exakt gleiche Zeit auf dem EVN steht, würde ich prinzipiell davon ausgehen, dass es einfach eine Verzögerung in der Abrechnung ist.

Sollte es aber so aussehen, dass eine SMS bpsw. am 01.01.2005 um 16:03:02 abgesandt worden ist und dann die beiden anderen am 02.01.2005 um ebenfalls 16:03:02, würde ich eher zum Abrechnungsfehler tendieren.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Sorry wer mag schon einen solchen abgemagerten PDA, dann lieber doch noch einen XDAmini und die O2 Wap Flatrate.

Das hat aber den Nachteil, dass ich mir wiederum einen o2 Vertrag ans Bein binde, den ich aber nicht brauche. Das bedeuet ich hänge, bei den momentan gültigen Tarifen ersteinmal mindestens in einem Tarif mit 9,95 € Fixkosten (o2 Starter, wobei ich die 4,95 € MU einfach mal miteinrechne) plus WAP-Flat fest. Für die 9,99 € bekomme ich zwar schon eine Gegenleistung, aber die brauche ich einfach nicht. Das sieht natürlich anders aus, wenn man eh bei o2 ist oder eh auf der Suche nach einem neuen Vertrag ist.

Noch einen Sprachtarif mit Grundgebühr brauche *ich* aber einfach nicht. So, dass die WAP-Flat (unabhängig davon ob sie für mich sonst interessant wäre), gar nicht in Frage kommt, da ich was den Telefonie-Bereich angeht schon alles abgedeckt habe.

Das interessante an dem Tarif ist für mich, dass ich einfach einen Daten-Tarif buche, der für mich preislich interessant (weil IMHO angemessen) ist. Das man damit auch zu (recht hohen) Preisen telefonieren kann, ist für mich nebensächlich, da ich es nicht unbedingt vorhabe.