-
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Ich sehe das so: Ohne Auto hat man heutzutage schlechte Chancen einen Job zu bekommen, und wenn das Gesetz es so nicht zulässt ist das Gesetz falsch.
Ohne dir jetzt an den Karren fahren zu wollen: ein recht erheblicher Teil der juristischen Lehre beschäftigt sich genau mit diesem Thema und eine vielzahl von sehr klugen Menschen machen sich da durchaus auch einiges an - oftmals im Ergebnis widersprüchlichen - Gedanken. Aber das ändert trotzdem nichts daran, dass geltendes Recht nunmal genau das ist.
Wenn jemand irgendwelche substantiellen Einwände gegen ein Gesetz hat, so hat er soweit er die formellen Voraussetzungen erfült ja die Möglichkeit seine Meinung vor dem BVerfG Kund zu tun.
Die Tatsache, dass man eine gesetzliche Regelung für suboptimal oder gar kontraproduktiv hält gibt einem jedoch keinen Freibrief zum "Rosinenpicken". Mir fallen in diesem Moment ganz spontan ein halbes dutzend (prazisrelevanter) Normen ein, die deutlich verbesserungsbedürftig sind. Aber das ändert nichts daran, dass diese Normen anzuwenden sind - selbst wenn sie einem das Leben schwer oder unangenehm machen.
-
Oder jemanden suchen, der die Verträge übernimmt. Nur müsste das bei o2 wegen der recht fiesen und bekannten Mätzchen halt jemand sein, dem du vertraust und recht nahe stehst.
Wird sich wohl insgesamt doch eher lohnen die Karten in die Schublade zu legen. Vielleicht kannst du den Vertrag ja dann mit der Nachfolgerin wieder gebrauchen. 
-
Re: 40 Jahre Selgros Schnäppchen
Zitat
Original geschrieben von Autotelefon
Fujitsu-Simens 19" LCD-TFT 215,-
15" AMD 3100+ Fujitsu-Simens Notebook 512 MB+60 GB HD mit Double Layer Brenner und Wlan 669,-
Wären das Brutto-Preise müsste man da ja fast schon zuschlagen (auch wenn ich niemanden kenne der eine Selgros-Karte hat). Mit Märchensteuer liegt man dann aber auch schon wieder recht deutlich über dem damaligen Penny-Angebot, so dass man sich die Ausstattung mal genauer anschauen müsste.
Zitat
Fahrräder 79,- € wird wohl Schrott sein ?
Denke ich auch. Wahrscheinlich Baumarkt-Qualität.
Zitat
PS2 149,- € mit Buzz , was kost die sonst ?
Nagel mich nicht drauf fest, aber ich hab die schon im 160-170 € Bereich mit Buzz und 4 Buzzern (Neu mit Garantie) gesehen. Ich hab gerade zur Sicherheit nochmal nachgeschaut - bei eBay gibt's die auch so um den Dreh (170 € plus Porto). Mit Mwst. käme das ja dann auch in dem Bereich raus.
-
Zitat
Original geschrieben von lalelu
gehts euch bei diesen Partys eigentlich nur ums trinken und fressen?
oder besser gesagt: gibts da auch was leckeres zum Vernaschen? irgendwie fürchte ich dass auf 2 3 hübsche Hostessen 100 sich Mut ansaufende TechnikNerds kommen.
Und das stört immer ein bißchen die Stimmung. 
Das kommt sehr auf die Party an.
Ein paar mehr Messe-Hostessen sind es dann selbst bei der kleinsten Standparty doch, aber die bedanken sich am Ende des Tages auch. 
Bei allem was außerhalb des eigentlichen Messegeländes ist, geht es dann natürlich auch etwas großzügiger zu (bis hin zu den gemieteten Zelten, wie in den guten alten Zeiten :D). Das geht dann von Dorfdisco bis sehr gesittet und angenehm. Es hängt also sehr davon ab wer die Party veranstaltet und auch wem sie offen steht (Standparty, Kundenparty, Soirée, Mitarbeiter-Party, Sticker-Party bei der im Laufe des Tages Gäste ausgewählt werden, etc.).
Dazu kommt dann halt immer noch die Location, die das ganze einschränken kann (im Peppermint Pavilion oder im Acanto kann man etwas anderes erwarten als bei einer 15-Mann Party im Obergeschoß bei der rein zufällig auch noch Sekt auf dem Tisch steht ;)).
Sicher geht man eigentlich immer mit der Novell oder der Nokia-Party - reinschauen schadet da nie (es kommt aber auch nicht jeder rein).
-
Buy ANY Activity Break from our Web Site to receive a seperate Ryanair Bonus Flight!. When you have purchased you will be given a password which will enable you to claim a Return Bonus Flight (Airport Taxes Only) for everyone included in your travel party.
Hmm, so wie ich das verstanden hatte, bekommt man einen Voucher für den Rückflug und zahlt dann nur die Steuern und Gebühren. Also müsste man für den Hinflug immer noch zahlen. Das kann sich aber immer noch lohnen, wenn man einen günstigen Hin-Flug bekommt (kann man ja wohl auch separat buchen) und innerhalb des 14-Tage Zeitraums für den Rückflug liegt (also kein Last-Minute).
-
Zitat
Original geschrieben von manuelr
Falls jemand die URL von dem Teil kennt nur her damit. Hätte den gerne 
Ich kann mich daran erinnern, aber gerade nicht mit einer URL dienen.
Aber es gibt ja immer noch Clocky, eine Mischung aus Haustier und Wecker. Wenn ich soetwas hätte, würde ich mir allerdings einen Hammer neben das Bett legen. 
-
Sieht nicht uninteressant aus, obwohl alle Angebote durch die ich mich gerade mal durchgeklickt habe alle ohne Flug waren. Einige der Preise sind aber in der Tat alles andere als schlecht...
-
Zitat
Original geschrieben von tobix
Wenn Du Fotograf bist, bau einfach 3 500Ws Blitze _ohne_ Softbox ums Bett auf, stelle sie auf Strobo (50Hz) und lass leuchten
Und danach bist du nicht nur wach, sondern weißt auch mit absoluter Sicherheit ob die Epileptiker bist oder nicht. 
-
Hilft zwar (wahrscheinlich) nicht mehr, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem jemanden: die vorzeitige Beendigung hat mittlerweile auch die Presse erreicht. In der heutigen Ausgabe der HAZ wird davon berichtet, dass es sich dabei um einen Kommunikationsfehler zwischen Computerbild und der Werbeagentur.
Vorgesehen war wohl immer der 04.03. als Endpunkt, der anscheinend auch in der Computerbild abgedruckt war. Der 06.03. war demnach wohl eine Fehlinformation.
Weiterhin: „Wir sind bemüht, die Angelegenheit im Sinne unserer Leser zu lösen“, sagte Harald Fritzsche von „Computer-Bild“. Mehr dazu steht allerdings nicht in dem Artikel.
Dazu sind wohl 24000 Tickets für 10 € abgesetzt worden und die Aktion soll nächstes Jahr nicht wiederholt werden.
-
Dazu kommt auch noch, dass es bei vielen der größeren Partys Sticker oder Armbänder gibt. Frei-Getränke oder Zugang zum VIP-Bereich (wo dann auch das Buffet sein wird) gibt es nur mit Bändchen oder Sticker.
Bei o2 muss ich mal nachfragen, was dieses Jahr ansteht (auch wenn ich mittlerweile doch das eine oder andere Negative über o2 sagen kann, so war das Catering immer absolute Spitzenklasse). Bei SE kenne ich niemanden, aber das sickert ja erfahrungsgemäß immer vorher durch.